Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine2013, 24. SSW am 19.02.2013, 12:11 Uhr

Farbe Kinderzimmer?!?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst hat sich mein Wurm noch nicht gezeigt!!! Und da ich das Kinderzimmer bis Ostern bzw Osterferien fertig haben wollte habe ich mich jetzt für folgende Farbkombination entschieden. Ich denke es würde für beide Geschlechter passen!?

Und zwar: Apfelgrün und Sonnengelb. Was hält ihr davon???

An grün dachte ich schon lange und hab schon ein Eckschrank mit 2grünen und 2weißen Türen bestellt. Nur wusste ich nicht welche Farbe noch dazu. Bei Mädchen wollte ich evt rosa oder flieder und bei einem Jungen evtl helles blau.

Aber so würde es doch für beide passen? Und ich könnte endlich loslegen!!!

Danke fürs lesen und evtl für eure Rat- und Vorschläge!!!
LG
Christina

 
10 Antworten:

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von Isa1981 am 19.02.2013, 12:18 Uhr

Hallo Sunshine,

da wir ja nicht wissen wollen was es wird gibt es bei uns ein hellgelbes/hellgrünes Kinderzimmer :-)

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von teoluder am 19.02.2013, 12:26 Uhr

hallöchen,

also ich würde es auch so lassen, auch wenn ich dann wüsste was es wird. Unser Zimmer wird auch Grün/Gelb, das macht so schön hell, da das Zimmer richtung Norden liegt, ist es nicht so schön hell und die Farbe frischt auf. Ich finde blau wirkt immer so kalt. Deswegen bekommt unsewr kleiner Grün /Gelb.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von Sunshine2013, 24. SSW am 19.02.2013, 12:33 Uhr

Es scheinen die Top-Farben hier zu sein! Finde ich richtig schön.
Ich hab selber ein kräftiges apfelgrünes Schlafzimmer(hab die Farbe ohne meinen Mann gekauft ) Und ich muss sagen es sieht super aus, wenn die Sonne ins Zimmer schein ist es herrlich. Hab die Farbe jetzt schon vier Jahre drauf und finds super wie am ersten Tag
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von Troulli77, 23. SSW am 19.02.2013, 12:43 Uhr

Hallihallo,

Bei meiner Tochter hatten wir flieder und hellgrau, mit diesen Farben haben wir zwei Seiten jeweils uni und eine Seite mit Streifen gestrichen. Sah toll aus! Nun ist dad Zimmer wieder Buero und Die Kleine ist in unser ehemaliges Schlafzimner gezogen!
Da wir aber bauen, wird jetzt bei keinem, weder bei der Grossen noch beim Baby renoviert!
Dafuer kann ich dann im naechsten Jahr 2 Zimmer gestalten.
Ich werd mich dann auch sehr ueber Ideen und Fotos freuen....

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von nirtaK82, 23. SSW am 19.02.2013, 12:55 Uhr

Huhu,

bei uns wird es auch grün/gelb, also die Wände werden gelb gestrichen und in etwas einsfünfzig Höhe kommen zwei verschieden dicke Balken in grün!
Wir haben auch noch eine schmale Bordüre mit Bärchen, aber so genau weiß ich noch nicht wie die nun kommt. In dem einen Zimmer soll noch eine Tapete mit Leuchtsternen in der Schräge angebracht werden. Der Boden wird in Richtung Nussbaum und die Mäbel in weiß und Nussbaum. Ich bin so froh wenn endlich tapeziert ist und wir anfangen können Farbe reinzubringen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von Junikäfer, 23. SSW am 19.02.2013, 13:35 Uhr

Bei uns haben wir 2 Wände vom Kinderzimmer in einem warmen gelbgrün Ton gestrichen. Sieht sehr freundlich aus. Die anderen 2 Wände bleiben weiß, dort will ich ein paar Waldtiere, Wiese und einen Baum hinmalen. .... Wir bekommen einen kleinen Jungen.

Für ein Mädchen hätte ich den gleichen gelbgrün Ton genommen, aber das nur halb hoch gestrichen u darüber einen zarten warmen hellen Lilaton =)

Ich wünsch dir/euch viel Spaß und Freude beim Streichen und herrichten =)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von KathrinH, 24. SSW am 19.02.2013, 15:08 Uhr

Hey Sunshine,

genau dies sind die Farben, die ich seit gestern im Kinderzimmer streiche. Ich hab sie bei Obi gekauft und da heißen sie auch bei der Marke von Obi "Apfelgrün" und "Sunshine" (oder Sunyellow?) - und ich muss sagen, ES SIEHT SUPER AUS!

Ich hab aber nicht rundherum gestrichen, sondern erstmal eine Wand unten grün, dann einen 15cm breiten weißen Streifen gelassen und oben dann gelb, jeweils ein bisschen übers Eck hinaus. Wobei ich oben und unten einen kleinen weißen Rahmen gelassen habe.

Jetzt bin ich grad dabei die andere Wand nur in dem gelb zu streichen, auch natürlich mit weißem Rand zur Decke, zum Boden und zu den Seiten. Hoffe jetzt, dass das nicht zuu viel gelb wird....

Und da wir Schrägen im Kinderziimmer haben und viele bodentiefe Fenster an den zwei andren Wänden, denke ich, dass ich die weiß lasse. Mal sehen...

Und ich habe diese Farben gewählt, auch als ich wusste dass wir einen Jungen bekommen. Es kann ja sein, dass das nächste Kind ein Mädchen wird und so passen dann auch hier noch die Farben fürs Baby!

Lg, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von katha1981, 23. SSW am 19.02.2013, 15:50 Uhr

Hallo Christina,

Die Farben haben wir auch im Kinderzimmer!!! 3 Wände Sonnengele, eine Wand hellgrün und einen hellgrünen Teppich. Oh und wir haben auch eine Bärchenbordüre mit ganz vielen Farben!! Sieht prima aus, undich glaube unser Sohn ist ganz zufrieden. Unsere Kleine (hat sich schon geoutet) wird nach der Zeit bei uns auch mit in das Kinderzimmer einziehen, ich finde, diese Farben passen auf beide!!!
Viel Spaß beim Streichen!!!

Liebe Grüßle, Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe Kinderzimmer?!?

Antwort von gatto88, 24. SSW am 19.02.2013, 17:18 Uhr

ich hab auch das zimmer gestrichen bevor wir wussten was es wird :) haben uns auch für gelb entschieden....ein richtig schönes gelb!
ich find gerade diese gelb und grüntöne passen immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katha

Antwort von Sunshine2013, 24. SSW am 19.02.2013, 17:24 Uhr

Hallo Katha,
wie lustig, ich war heute im Geschäft und hab mir auch einen hellgrünen Teppich ausgesucht .
Das werden mit Sicherheit sehr schöne Kinderzimmern .
Lg
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch lange hin aber welche Farbe Kinderzimmer

Es dauert zwar noch ewig bis es ans wirkliche einrichten geht aber freien und sich Gedanken machen kann man ja schonmal Wie tapeziert oder streicht ihr die Zimmer eurer Zwerge? Wenn es bei uns ein Mädel wird sollen die Farben Lila ...

von Missy88, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderzimmer, Farbe

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden? Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen. Ich finde, dass das überhaupt kein ...

von 0815baby, 23. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Mädels, das Zimmer ist gestern fertig geworden *freu* Es ist ziemlich klein, aber wenn der Kleine dann mal soweit ist und mehr in seinem Zimmer spielt, kaufen wir einen neuen Kleiderschrank, der dann bei uns in den Flur direkt vor seinem Zimmer kommt. Dann hat er ...

von amicas, 39. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.