Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77, 35. SSW  am 13.05.2013, 14:40 Uhr

Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Hallo Mädels,

Ich habe grad überlegt dass ich ja immer noch die nächsten Termin, also bis jetzt bis Juni vorgeplant, immer selbst fahren werde.

Fahrt ihr alle noch selbst? Oder und ab wann sollte man denn nicht mehr fahren.

So mit Wehen auf der Autobahn wäre ja nicht so gut! Zumal wenn man das noch nie erlebt hat?

Wie seht ihr das?

Alles Liebe,
Troulli

 
12 Antworten:

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von teoluder am 13.05.2013, 14:45 Uhr

Hallo Troulli,

Ich bin eine leidenschaftliche Autofahrerin und werde bis zum letzten Tag selber fahren!

Auch jetzt fahre immer ich,selbst wenn mein Mann dabei ist. Ich liebe das Auto fahren einfach zu sehr.

Und wenn es geht, fahre ich nach der KKH entlassung auch selbst nach Hause.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von amina06, 37. SSW am 13.05.2013, 14:47 Uhr

Also ich bin bisher immer bis zuletzt mit dem Auto gefahren. Auch wenn s irgendwann nicht mehr wirklich bequem ist.
Und vor Wehen auf der Autobahn hätte ich jetzt auch nicht so große Angst. Denn es geht ja nicht von jetzt auf gleich mit den stärksten Wehen los. Die Eröffnungswehen kann man noch gut überstehen und das Auto bis zur nächsten Ausfahrt bringen.....Mindestens.
Da mach dir mal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von JaMe, 35. SSW am 13.05.2013, 15:28 Uhr

Theoretisch würde ich bis zum Schluss fahren. In der Praxis wird es aber wohl ein wenig anders aussehen. Vor allem die ein wenig längeren Fahrten zu meinen Eltern und meinen Spieleabendmädels. Das ist jeweils etwa 1 Stunde Autobahn und da habe ich vom Kopf her im Moment eine leichte Sperre. Liegt wahrscheinlich an den Problemen, die ich in der letzten Woche irgendwie dauernd habe (Rückenschmerzen, tobender Bauchbewohner, Stechen im Muttermund, extrem harter Bauch, Schnappatmung, etc). Die will ich mir auf längeren Fahrten (vor allem auf Autobahnfahrten) einfach nicht als Fahrerin antun.

Kurze Strecken hier in der Gegend (also nicht länger als 30 Minuten und möglichst kaum Autobahn) werde ich aber auch weiterhin bis zum Schluss fahren. Da sagt mein Kopf bisher nicht nein. Ich denke, da sollte jede einfach auf ihre eigene Intuition hören. Wenn Kopf und Bauch nein sagen, dann sollte man es auch bleiben lassen. Wenn aber ein Ja kommt, dann fährt man eben weiter. Ist ja nicht verboten, als Schwangere Auto zu fahren. Zumindest bei uns in Deutschland nicht. Und ich habe auch noch von keinem anderen Land gehört, wo das so ist.

lg JaMe (die heute mal wieder so einen Bääääh-ich-will-nicht-Tag hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von Micky86, 34. SSW am 13.05.2013, 15:45 Uhr

Hi,
also ich werde auch bis zum Schluss selber Auto fahren. Ich fahr gerne Auto und sehe auch keinen Grund warum ich das nicht machen sollte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von Blume8, 37. SSW am 13.05.2013, 15:49 Uhr

Ich fahre auch noch mit dem Auto. Obwohl ich zugebe, dass ich mich ohne meinen Schwangerschafts-Gurt nicht mehr wirklich wohl fühle. Egal ob als Fahrer oder Beifahrer.
So einen Gurt kann ich wirklich nur empfehlen!
http://www.amazon.de/HTS-BeSafe-Schwanger-Schutzgurt-Schwangere/dp/B0014BOG1I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von NiNi1982, 36. SSW am 13.05.2013, 16:04 Uhr

Ich fahre zwar selbst auch noch, aber seit ein paar Tagen merke ich dass ich irgendwie net ganz bei der sache bin. Deshalb werd ich längere Autobahnstrecken ab sofort unterlassen. Ständig hupt einer weil ich eine reaktion wie ne schnecke habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 13.05.2013, 16:10 Uhr

Hi, ich werd auch bis zum schluss fahren. mein mann ist immer bis spät abends auf der arbeit und irgendwie muss ich ja mal einkaufen oder zum arzt
obwohl das auto fahren in der letzten zeit ziemlich doof ist...andauernd spannt was....
aber nicht mehr lange ;-) dann können wir kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von Charly0815, 34. SSW am 13.05.2013, 16:39 Uhr

Hallo,

also bisher bin ich in allen meinen SS bis zum Schluss selbst gefahren und habe es dieses Mal auch nicht anders vor. Selbst Wehen auf der Autobahn würden mich nicht schrecken, denn sooooo drastisch gehen die im Normalfall auch nicht los, dass man nicht noch locker flockig von der Autobahn runter kommt, bevor man vielleicht nicht mehr fahren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von Dési+4mäuschen, 35. SSW am 13.05.2013, 16:41 Uhr

Ich fahre selbst bis zum schluss. Ich muss eigendlich in der nächsten Zeit auch nie auf die Autobahn oder so.

Meine Fä ist 10min. Autofahrt von mit entfernt genauso wie die Geburtsklinik.
Und auch zum einkaufen brauch ich mit dem Auto nicht länger als 5-10min.

Was aber im Ort ist geh ich sowieso zu Fuss, will schliesslich nicht einrosten
;-)


Aber ich hab eigendlich alles im Im Umkreis, fahr also nie länger als 15min.
glg Dési kugel morgen in die 36Ssw :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von MamiJuni2013, 35. SSW am 13.05.2013, 17:06 Uhr

Hi,

ich fahre in der Woche 400 km für die Arbeit. Und da ich bis zur 38. ssw voll arbeite hab ich ehrlich jetzt schon keine Lust mehr zu fahren. Hatte auch schon die eine oder andere Übungswehe auf der Autobahn gehabt.
Einfach verarmet und weiter.
Ich fahre noch ganz normal bis Ende Mai.

Die letzten 2 Wochen arbeite ich nur noch halbtags und mein Mann fährt mich dann. Freu mich drauf. Meine Symphysenlockerung und meine Rückenschmerzen schmerzen extrem beim fahren.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja solange ich noch hinters Lenkrad passe... grins... OT

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 13.05.2013, 19:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr eigendlich bis zum Schluss mit dem Auto?

Antwort von gatto88, 36. SSW am 13.05.2013, 20:20 Uhr

ich denke solange man sich wohl fühlt beim fahren und keine beschwerden hat, sollte man ruhig bis zum ende fahren. also was mich stört ist der gurt, selber fahr ich nur noch kurze strecken.......das reicht mir dann auch. bei längeren fahrten fährt mein mann, das kommt aber eher immer seltener vor da es ja schon unbequem wird. hab immer so dolle rückenschmerzen....
ich würd aber jetzt nicht wenn es los geht und ich dolle wehen habe selber zum kh fahren, das wär mir zu gefährlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren Horror

Hallo, ein weiteres Thema bei uns ist das auto fahren. Das liegt mir sehr auf dem Magen da ich lich eingesperrt fühle. Der kleine ist beim Autofahren, wenn es gut läuft ruhig aber wach und wenn es schlecht läuft( was leider öfter ist) schreit er die ganze Fahrt

von Lea.st 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Huhu ihr lieben, ich habe eine Frage wie macht ihr das wenn ich Autofähre ? Der sicherheitsgurt drückt sodass ich ihn sehr lang ziehe und mit der linken Hand festhalte und lenke. Ich habe gehört es gibt „Beckengurt“ habt ihr damit Erfahrung oder bzw wisst ihr ob man sowas ...

von Milla22, 14. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahrt im Winter

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen was zieht ihr euren kleinen beim Autofahren in der Babyschale an? Grad jetzt bei den Temperaturen. Ich hab nämlich im Instagram beim Kids.doc einen Beitrag gelesen, dass man keine Jacken im Sitz verwenden soll. Wollwalk wäre aber ...

von Jennyd 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreckliche Autofahrt :-(

Hallo zusammen, sorry muss mich mal ausheulen. Meine kleine scheint das Autofahren echt zu hassen. Bisher sind wir nur sehr kurze Strecken gefahren, da war sie schon nicht begeistert. Heute bin ich dann 30 Minuten zu meinem Papa gefahren und sie hat die ganze Zeit so ...

von Snaedis 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

An die mehrfach Mamis.. Welches Auto habt ihr?

Huhu, wir sind im Moment auf Auto Suche. Es ist ein Graus!!!! Eigentlich sind es ja nur 3 Kinder , aber alle mit kindersitz im Auto unterzubringen wird schwierig. Für unser Bedürfnis gibt es kaum ein geeignetes Auto. Die Fahrzeuge die vor ein paar Jahren noch tauglich ...

von subidu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welches Auto für 3 Kinder?

Hallo zusammen, Ich wollte mal hören welche Autos ihr so fahrt wenn ihr 3 Kinder oder mehr habt. Wir haben leider noch keinen Plan was für ein Auto es werden soll. Unseres wird zu Eng mit 3 Kindersitzen. Selbst wenn die große vorne sitzen würde ist es für mich wirklich ...

von Vanishing1987, 23. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Babyschale im Auto befestigen

Wir brauchen dringend noch eine Babyschale, damit der Kleine nächste Woche im Auto der Großeltern mitfahren kann. Wollten eine gebrauchte nehmen, da wir selbst kein Auto haben und die Schale daher nur selten nutzen werden. Kann man denn grundsätzlich jede Babyschale in jedem ...

von scrattini 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Es ist ja nicht mehr lange hin bis zum Kaiserschnitt, aber meine Familie denkt, dass ich besser nicht mehr mit dem Auto fahren sollte. Mein Umfang beträgt 127cm und ich kann mich schlecht drehen aber mit den Spiegeln kann ich auch rückwärts fahren. Fahrt ihr noch Rad? Soll ...

von Mareike92 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

zum Beitrag unten, habe gerade Autositz bestellt

Ist jetzt doch der Pebbels geworden, habe beim stöbern im Internet ein super Angebot gefunden für ein Auslauf Design das mir total gut gefällt. Das war auf 160 runter gesetzt von vorher 280 und jetzt schauen wir mal ob wir dann doch gleich die two Way Base nehmen oder eine ...

von knuffelbär, 29. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.