Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 36. SSW  am 08.05.2013, 20:44 Uhr

Die Qual der Wahl...

.... mit der Namensfrage.

Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, dass der Kleine Aiden heißen soll. Hab ich nix dagegen, finde ich auch schön.
Jedoch können wir uns nicht auf einen (stillen) Zweitnamen einigen.
Vielleicht sagt ihr mal eure Meinungen dazu, das wäre toll!?

Aiden Liam P.
Aiden Nicholas P.
Aiden Samuel P.
Aiden Riley P.
Aiden Luca P.
Aiden Quinn P.
Aiden Tyler P.

 
12 Antworten:

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von seepferdchen 007, 34. SSW am 08.05.2013, 20:52 Uhr

Ich wäre für
aiden liam oder aiden quinn...mal was anderes !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von Juleen87, 36. SSW am 08.05.2013, 20:55 Uhr

Also mein Kleiner bekommt Liam als Zweitnamen, die Kombi finde ich also schonmal gut ;)
Ansonsten finde ich Samuel oder Riley ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von modschi, 32. SSW am 08.05.2013, 20:55 Uhr

Ich fände Aiden Riley sehr harmonisch und stimmig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von Troulli77, 34. SSW am 08.05.2013, 20:58 Uhr

Also da bist du ja schon richtig weit !

Wir haben noch nicht malneinen Namen!!!!


Ich habe jetzt die Namen ein paar mal laut ausgesprochen und mir gefaellt Nummer 2 und 3 ganz gut. Sagt sich fluessig und klingt gut.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von JaMe, 35. SSW am 08.05.2013, 21:12 Uhr

Also da ich absolut kein Fan von mehr als einem Namen pro Kind gebe, möchte ich jetzt nicht für diesen oder jenen Namen stimmen, sondern vielmehr einige Denkanstöße geben, die dich/euch vielleicht näher an eine Einigung bringen.

1. Warum wollt ihr unbedingt einen Zweitnamen, wenn dieser sowieso still - also selten bis nie genannt - ist? Wo ist da die Daseinsberechtigung für den Namen?

2. Ist euch die Bedeutung eines Namens wichtig? Wenn ja, könnt ihr vielleicht über die Bedeutung den Namen eingrenzen und eine zusammenhängende Bedeutung zum Namen Aiden finden. Damit hat der zweite Name immerhin eine echte Daseinsberechtigung und ist nicht einfach nur so da.

3. Gibt es vielleicht einen lieben Menschen in eurer Familien oder im Freundes-/Bekanntenkreis (lebend oder tot), den ihr mit diesem zweiten Namen gerne ehren würdet? Muss ja nicht unbedingt derselbe Name sein, sondern kann auch die englische Variante sein, damit er zum Rufnamen passt. Und wieder gibt es so eine echte Daseinsberechtigung.

Soweit meine Denkanstöße. Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen. Und falls nicht, hoffe ich, dass andere es konnten.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 08.05.2013, 22:25 Uhr

Mhhh... brauch man eine Daseinsberechtigung für einen Namen?

Ich möchte keinesfalls einen Namen mit Bindestrich, der immer mitgesprochen werden muß.

Die Bedeutung des Namens ist für uns sehr interessant, aber nicht ausschlaggebend.

Aiden ist altirisch und so richtig haben wir bisher keinen passenden Zweitnamen ausm altirischen gefunden.

Und wenn der Knirps ein Mädel geworden wäre, dann hätte ich definitiv einen Zweitnamen.... den meiner verstorbenen Freundin .

Ich tendiere ja grad zu Aiden Nicholas, aber das kann sich dank der Hormone innerhalb der nächsten Tage wieder ändern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von nirtaK82, 34. SSW am 08.05.2013, 23:37 Uhr

Also ich wäre auch für Aiden Nicholas.
Ich finde Zweitnamen müssen nicht unbedingt eine Daseinsberechtigung haben, falls wir doch einen Jungen bekommen, dann wird er Ben Luca heißen und da ist der Name Luca eben einfach weil er uns gefällt.
Beim Mädchennamen gibt es allerdings eine Daseinsberechtigung, zumindest dafür das es gerade dieser ist. Ein Mädchen ( von dem wir jetzt ausgehen ) wird Nela Katarina heißen, weil meine Uroma, von der mein Name abgewandelt ist Katharina hieß. Wir wollen allerdings kein H in Katarina haben, weil mein Katrin auch ohne H geschrieben wird!

Also ich bin für Aiden Nicholas, das hört sich gut an. Alternativ auch noch Aiden Quinn.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von Kate73, 34. SSW am 09.05.2013, 8:58 Uhr

Nr. 3 , da Samuel mein Favorit ist mein Mann aber leider total dagegen. Bei uns wird es wahrscheinlich Matteo Julius werden. Schoenen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...ja hier bitte auch!

Antwort von NiNi1982, 35. SSW am 09.05.2013, 9:51 Uhr

Das Problem haben wir auch.
Uns gefallen die Namen Nicholas und Julius. (Engl. Aussprache)
Aber welcher ist der schönere Rufname?
Und was passt besser zu Sophia?

Vllt könnt ihr mir da auch mal eure Meinung sagen? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von JaMe, 35. SSW am 09.05.2013, 10:47 Uhr

"Mhhh... brauch man eine Daseinsberechtigung für einen Namen?"

Nein, natürlich nicht. Das ist nur mein ganz persönliches Empfinden. Denn ich frage mich immer, warum da noch ein Name mit dran soll, wenn er sowieso stumm bleiben soll. Wieso dann überhaupt ein Name? Macht doch kein Unterschied, ob er da ist oder nicht, wenn er sowieso stumm bleiben soll. Verstehst du, was ich meine? Aber das ist eben meine persönliche Meinung. Wenn es für euch okay ist, dass da einfach noch ein stummes Anhängsel sein wird, dann passt es doch. Nun müsst ihr dieses Anhängsel nur noch finden.

Übrigens fände ich Aiden Nicholas gar nicht so schlecht. Da haben deine Hormone im Moment einen ganz hübschen Geschmack.

lg JaMe

PS: Wie wäre es mit einem kleinen Aussortierspiel? Schreibt einfach alle Namen (inklusive Aiden davor) mal auf einzelne Zettel und klebt die irgendwo hin, wo ihr sie täglich mehrfach seht (Zimmertür, Kühlschrank, Badezimmerspiegel, o.ä.). Und jetzt nehmt jeden Tag einen Zettel davon runter, auf den ihr notfalls verzichten könntet. Am Ende habt ihr dann hoffentlich eine Entscheidung.

Oder ihr macht das nochmal anders. Ihr schreibt beide eine Liste mit diesen Namen und streicht jeden Tag unabhängig voneinander einen Namen aus. Vielleicht habt ihr dann ja zufällig am Ende den gleichen Namen stehen. Oder ihr schaut, wann ihr zuletzt noch eine Übereinstimmung hattet und der Name wird es dann. Wichtig ist, dass es jeder ganz ehrlich für sich macht und nicht von dem anderen beeinflusst oder später irgendwie blöd angemacht wird, weil die eigenen Favoriten beim anderen rausgefallen sind. Nur dann funktioniert sowas nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...ja hier bitte auch!

Antwort von MamiJuni2013, 35. SSW am 09.05.2013, 20:05 Uhr

Hi,

mir persönlich gefällt Julius besser : )

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl...

Antwort von MamiJuni2013, 35. SSW am 09.05.2013, 20:07 Uhr

Hi,

mein Favorit wäre

Aiden Samuel

besonders Samuel gefällt mir : )

Lg und viel Erfolg bei der Auswahl
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.