Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie, 35. SSW am 13.05.2013, 10:29 Uhr

Damit mein Mann sich beruhigt zurücklehnen kann

habe ich heute mal die Krankenhaustasche gepackt. Er hat mich jetzt schon eine Woche lang damit genervt! Nur die Kleidung fürs Baby hat es mir besonders schwer gemacht. Weiß ja nicht wie das Wetter ist und wie groß und schwer die Kleine sein wird. Hab also zuviel eingepackt. Zumal ich ja schon sagte, wenn sie so zierlich ist wie unsere Tochter es war, muss mein Mann eh nochmal in den Laden und zwei Strampler in ganz winzig und hübsch kaufen. Haben von unserer Tochter nur einen aufgehoben (die anderen zwei waren nichts mehr, Druckknopf abgefallen und vollgespuckt und die Flecken gingen nicht raus und wirklich hübsch waren die nicht). Frühchenkleidung ist selten sehr hübsch finde ich. Aber ich stehe auch nicht auf rosa, hellblau mit niedlichen Sprüchen drauf. Ich hab mir für den Notfall jetzt blauweiß und rotweiß geringelte Strampler von Feetje ausgesucht. Die soll Mann dann kaufen, waschen und trocknen, wenn ich im KH bin und mitbringen :D

Mein Mann hat Angst, dass das Kind diese Woche geholt wird, aber nur, weil Pfingsten ist und unsere Tochter spontan per KS am Freitag vor Pfingsten geholt werden musste. Ich hab ihm gesagt, dass das zu früh ist, aber er meint sicher ist sicher...ich glaube, er hat nur keine Lust für mich alles zusammen zu suchen :D

 
4 Antworten:

Re: Damit mein Mann sich beruhigt zurücklehnen kann

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 13.05.2013, 11:17 Uhr

Hallo,

Ich werde mir heute auch mal die Tasche vornehmen und mir gleichzeitig einen Zettel drauflegen, was noch reinmuss, damit ich nicht wirklich denken muss, wenns soweit ist !

Kleidung fürs Baby habe ich auch zuviel eingepackt. 50 und 56, grösser brauch ich nicht, denn sie ist eine zierliche.
Meine erste Tochter ist auch ein spätes Frühchen gewesen. Damals gings so schnell, da hatte sie die ersten Tage diese KH-Strampler an, die waren echt nicht mehr so schön und sie ist echt darin geschwommen. Das hat mich echt gestört.
Leider gings mir nicht so gut und mein Mann war völlig überfordert. Erst die ersten Freunde, die kamen, haben schöne Sachen mitgebracht (und hatten sogar vorher nach der Grösse gefragt )

Diesmal sind wir vorbereitet! Hoffe ich !

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit mein Mann sich beruhigt zurücklehnen kann

Antwort von HSVMarie am 13.05.2013, 11:55 Uhr

Ist so ähnlich bei uns :) meine Tochter kam bei 36+6 und am Entlassungstag sind wir shoppen gewesen, weil sogar 50 viel zu groß war! Und diesmal möchte ich ein Baby in schönen und vor allem richtig passenden Sachen mit nach Hause nehmen :-)

Ich muss auch noch nen Zettel schreiben mit Dingen, die noch rein müssen. Meine Pflegeartikel kaufe ich nachher noch schnell ein

Also hab ich noch zwei Bodys in 46 und den einen winzigen Strampler eingepackt. Nach der letzten Schätzung letze Woche ist es jetzt ca. 48 cm und 2600 g. Also einen richtigen Brocken schließt der FA aus. Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit mein Mann sich beruhigt zurücklehnen kann

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 13.05.2013, 14:36 Uhr

Hallo,

Meine war bei 33+0 1900 g, das ist echt leicht und von der Grösse her war das letzte Mal nicht messbar.....aber eher klein!
Ich nehm auch die 48 ziger Strampler mit....

Meine Güte, die Tasche sieht aus, als würde ich eine Woche in Urlaub fahren, und noch ist nicht alles drin!!!

Ganz wichtig diesmal die Zusatzversicherung, ich will unbedingt ein Einzelzimmer, das man dann als Familienzimmer einrichten kann.
Ich lag bei der letzten Schwangerschaft über 6 Wochen im KH und ich will dieses Gewusel mit anderen im Zimmer nicht nochmal haben!!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit mein Mann sich beruhigt zurücklehnen kann

Antwort von HSVMarie am 13.05.2013, 16:38 Uhr

Oje, für so lange wär ein Doppelzimmer für mich auch nichts! Für die hoffentlich nur paar Tage wird es schon gehen. Familienzimmer sind hier echt total teuer! Das können wir uns nicht leisten! Aber wir wohnen auch nur 10 Minuten mit dem Auto vom KH entfernt und es gibt nette Lounges wo man sich mit'm Besuch hinsetzen kann. Dann muss man nicht immer im Zimmer hocken! Und wenn alles ok ist, darf man auch draußen spazieren gehen. Also eigentlich recht locker. Muss man nur wissen :D und sich das ok von Arzt und der Oberschwester holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden, Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht. Mein Baby ist ständig am Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert. Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu ...

von Rosie95 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Hallo ihr Lieben, ich würde als Erstlingsmami gerne nach euren Erfahrungen fragen.. unser Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und er schreit immer, wenn wir ihn ablegen, egal wo… ab 21:30 Uhr geht das in seinem Beistellbettchen, da lässt er sich dann Gott sei Dank ablegen… tagsüber ...

von Mom2be1911 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Meine Familie, mein Mann und Ich

Hallo liebe Muttis, Wir waren bei der U-Untersuchung die 4. Alles Prima! -Sie hebt alleine den Kopf in der Bauchlage, und ist nach der Aussage des Arztes super weit, dafür das sie ein Frühchen war. Stein vom Herzen gefallen. ...

von Pigwii 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ein....

.. Ich krieg die Krise!!!! Mein Mann wacht mitten in der Nacht auf und denkt sich "Ach weck ich doch mal meine Frau auf, vielleicht hat die ja lust zu kuscheln". Ernsthaft?!??! Ich hätte einmal durchschlafen können

von subidu 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein mann und ich können uns nicht einigen

Vorname für einen Jungen dringend gesucht. Mein Mann und ich bekommen bald unseren Stammhalter und unser Nachname ist Fis*c*h*er, der vorname darf daher auf keinen fall auch mit -er wie bsp Leander enden, das hört sich dann komisch an auf unserer GEMEINSAMEN Liste stehe ...

von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann, jetzt mach ich mir schon so langsam Gedanken...

Hallo Zusammen, mich interessieren Eure Meinungen...ich werde gerade echt von sorgenvollen Gedanken geplagt und ich weiß, dass das in der 32. Ssw natürlich zu früh ist. Vielleicht hilft mir ein Austausch mit Euch. Ich bin für Mitte Juni ausgerechnet. Mir wurde kürzlich ...

von Sonnenblümchen0480, 32. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann möchte keine Kinder mehr

Hallo ihr lieben, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin grad ziemlich down. Milan ist jetzt 3,5 und es ist ziemlich entspannt mit ihm. Er ist ein wilder, aber lieber und sozialverträglicher Junge. Mein Großer ist ja schon 15. Ich bin 35. Ich wollte immer ...

von amicas 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ooooh, Mann...

...ich bin erstmal furchtbar doll erleichtert. Aaaalles gut beim Baby, Harmonytestergebnisse gibt es zwar erst in ner Woche, aber Nasenbein und Femurlänge sind super, eher etwas weiter entwickelt, was auch gegen Chromosomenstörungen spricht, Hirn gut, Herz gut, alle ...

von Murkel4, 13. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.