Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 35. SSW am 03.05.2013, 11:40 Uhr

Bluthochdruck :-(

Hallo zusammen,
ich war gerade bei meiner FÄ und eigentlich sieht alles sehr gut aus (34+2: 2400 g, 47 cm). Leider war mein Blutdruck bei 148/89 und zwar nach dem CTG, also nachdem ich eine halbe Stunde nur rumgesessen bin.

Meine FÄ meinte, ich solle mir aus der Apo mal ein Messgerät holen und in den nächsten Tagen mehrmals am Tag messen und mich nach dem Wochenende wieder melden, wenn der Blutdruck nicht runter geht. Eiweiß im Urin hatte ich übrigens keinen.

Ich bin jetzt trotzdem etwas verunsichert, weil ich gelesen habe, dass manche Ärzte bei Bluthochdruck dazu raten sofort ins KKH zu gehen. Und weil dieser Anstieg auch so plötzlich kam. Meine Werte waren sonst immer absolut normal. Was würdet ihr machen? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Bluthochdruck :-(

Antwort von ellibellini, 33. SSW am 03.05.2013, 11:48 Uhr

Ich habe neulich auch gemessen und der war so wie Deiner, habe 5 Minuten gewartet und dann wars etwas weniger und dann nach 10 min noch mal, da war er wieder normal.

Hat sie den nur einmal gemessen? Habe gelesen, dass wenn der erhoeht ist wird der nach ein paar Minuten noch mal gemessen, damit ausgeschlossen wird dass es nur ne Momentaufnahme war.

Besorge dir so ein Blutdruckgeraet und miss selbst noch mal. Und wenn er hoch ist faehrst Du ins KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck :-(

Antwort von ScullyMoon am 03.05.2013, 11:53 Uhr

Ja, es wurde nur einmal gemessen. Habe jetzt ein Rezept für ein Messgerät bekommen und mein Mann bringt das heute Abend mit. Ich hoffe mal, dass er dann schon runter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck :-(

Antwort von HSVMarie am 03.05.2013, 11:54 Uhr

Solange es nur der Blutdruck ist, macht mein FA auch nichts weiter, als zu sagen, dass man den Blutdruck bitte mehrmals kontrollieren soll. Hatte das bei meiner Tochter. Erst ein bisschen Wasser und hohen Blutdruck. sollte dann einmal pro Woche kommen. Hoher Blutdruck und dann etwas mehr Wasser dazu. Sollte dann alle drei Tage zur Kontrolle kommen und als ich dann noch Eiweiß im Urin hatte, hat er mich ins KH eingewiesen, weil ein langes Wochenende vor der Tür stand. Er sagte mir, wenn zu dem Blutdruck und dem Wasser noch Augenflimmern, Oberbauchschmerzen und/oder Kopfschmerzen hinzukommen, soll ich sofort und unverzüglich ins KH gehen. Hatte nach dem zweiten Termin mit zu hohem Blutdruck ein Blutdrucksenkendes Mittel bekommen. Das hat nur nicht wirklich gut geholfen.

Kann ja auch einfach ein "Ausrutscher" gewesen sein. Also an deiner Stelle würde ich den Blutdruck die nächsten Tage selber messen oder messen lassen und wenn er dann immer noch so hoch ist, geh ins KH oder zum FA und bespreche dort das weiter Verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck :-(

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 03.05.2013, 13:04 Uhr

Hallo!

Zunächst einmal, soooo schockierend hoch ist ein Blutdruck mit 148/89 also 150/90 noch nicht. Deswegen zuerst einmal ruhig Blut. Wenn Du ins KH fährst machen die nichts anderes als Dich ins Bett legen und regelmäßig den Blutdruck messen, das kannst Du auch daheim. Vorausgesetzt Du kriegst jetzt nicht schon direkt Panik wenn Du die Messmanschette siehst, denn dann sind insbesondere die oberen Werte (also der systolische, der bei Dir bei 148 lag) zu hoch. Verhältnismäßig konstant auch bei Aufregung bleibt der untere Wert und der ist mit 90 auch gerade so an der Grenze zum Bluthochdruck. Mach Dir keinen Stress, ins KH fahren kannst Du JEDERZEIT!
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck :-(

Antwort von khadi, 33. SSW am 03.05.2013, 13:34 Uhr

Ich gehe heute noch ins KH wegen Bluthochdruck.

Ich hab schon länger bemerkt, dass mein Blutdruck nicht i. O. ist, die Werte in der Praxis waren aber immer eher zu niedrig als zu hoch.

Gestern hingegen waren sie auch schon zu hoch, auch so um die 150/100 - heute in der Praxis 150/90!

Bin gespannt was die in der Klinik sagen!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck :-(

Antwort von teoluder, 32. SSW am 03.05.2013, 13:40 Uhr

Hallöchen,

ersteinmal brauchst du dir keine Sorgen machen, so hoch ist dein Blutdruck nicht!

Ich habe seid der 13 SSW Bluthochdruck, da hatte ich einen Wert von 193/73 meine Werte von gestern waren bei 164/92.

Mein Ruhepuls, die Woche im KKH waren bei 138/85. Die Ärzte sind sich alle einig, keine Tablettenteraphie und auch zu hause soll ich nicht messen, sie sagen da würde man sich nur verrückt machen.

Was bedenklich ist, ist erst wenn du Eiweiß im Urin hast. Und das hattest du ja auch nicht, also mach dich bitte nicht verrückt in einer SS kommt das schon mal vor, das man unter Bluthochdruck leidet.

Das einzigste was du bekommen wirst, wenn dein Blutdruck, konstant so hoch bleibt, sind Wassereinlagerungen. Aber das ist auch nicht schlimm.

Die Ärzte im KKH sprechen auch erst von bedeklichen Bluthochdruck wenn du werte hast die Höher als 170/ 90 sind.

also mach dich bitte nicht zurück, es kann ja sein das es bei dir auch nur eine ausnahme war, das dein Blutdruck so hoch ist.
Alles gut. das einzigste was bei Bluthochdruck hilft, viel Ruhe, also immer schön hinlegen!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck 🙄

Hey Mädels, wie es ausschaut, habe ich wieder das "Vergnügen" mit Bluthochdruck in der Ss. Ich hab seit heute morgen die 24 Std.Bludruckmessung am Arm...der obere Wert ist eigentlich immer zwischen 150 und 170 Also ...

von Liebchen82, 26. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe leider nicht so schöne Nachrichten. Bereits seit November bin ich ja auf Bluthochdruck Medikamente und Blutverdünner gesetzt, dazu kommt jetzt noch Insulin wegen einer entwickelten Gestations Diabetes. Die Ernährung hatte ich zum vorbeugen schon im ...

von Melodie55, 25. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck..

Hatte heute auch fa termin. Kind ist gesund und genau zeitgerecht entwickelt, alles lang und zu, was lang und zu sein soll. Geschlecht lies sich aufgrund der "hängemattenlage" nicht bestimmen aber Blutwerte alle gut. Hab nur ein leiden: Bluthochdruck...das hatte ich bei meiner ...

von NeNeLe, 17. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck - wie macht sich der bemerkbar??

Hallo Ihr Lieben Mitkugeln, ich frage mich seit ein paar Tagen ernsthaft, ob ich eventuell Probleme mit Bluthochdruck haben könnte. Ich habe das in meiner 2. SS auch gehabt bzw. auch in der Zeit davor, daher weiß ich noch etwa wie sich das anfühlt. Nun habe ich ...

von khadi, 30. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Hallo Mädels, So hatte von gestern früh bis heut morgen mein 24h blutdruckmessen,und was soll ich sagen,trotz das ich gestern nichts gemacht habe, sind meine Werte erhöht. Außer in den ruhephasen( schlaf) . Leider konnte meine Fä nichts dazu sagen,sie hat die Grippe,war ...

von teoluder, 23. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck?!

Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Blutdruck ist bei der Untersuchung bei der Frauenärztin immer grenzwertig - so zwischen 140-150/90. Jetzt hat mir meine FÄ eine Überweisung mitgegeben für eine 24-h-Blutdruckmessung. Kann mir jemand sagen was passiert denn wenn sich ...

von Tanja19822, 19. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck und Blasenentzündung

Hi bin jetzt 10+2 und ich lass glaub ich nichts aus..... ....Rückenschmerzen, extreme Übelkeit, verdacht auf Eileiterschwangerschaft........ jetzt habe ich noch zu allem Überfluss eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehemen, ich hab noch fleißig Cramberry Saft ...

von Ka.D83, 11. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

bluthochdruck

ich wurde letzte woche als risikoschwangere eingestuft und muss nun alle 14 tage zum doc da mein blutdruck zimlich hoch und selten unter 160/100 ist eher höher nun hab ich tabletten bekommen wobei mir garnet wohl bei den nebenwirkungen ist??? hat wer von euch auch solche ...

von tanja150784, 10. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.