Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 04.12.2013, 19:23 Uhr

Bitte gebt mir Tips :(

Hallo ihr lieben ,

Hier mein Problem :
Mein kleiner ist nun 5 Monate und ich möchte so langsam abstillen.. Leicht gesagt aber er nimmt keine Flaschen an :( habe alles hier von avent bis nuk und mam.. Jeden Sauger probiert es funktioniert nicht :(
Nahrung habe ich die pre von milumil.
Aus Becher möchte ich ungern füttern :(gibt's i welche Tips wie ich die Flasche doch noch angewöhnen kann ? Mittags essen wir nun Möhrchen , bisher schafft er da ein kleines halbes Glas.

Liebe verzweifelte Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bitte gebt mir Tips :(

Antwort von Mi86 am 04.12.2013, 19:41 Uhr

lern ihm aus dem glas zu trinken - klingt doof aber meine tochter trinkt nun seit 2 wochen wasser aus dem glas und inzwischen brauchen wir dafür auch kein lätzchen mehr denn sie trinkt ohne zu tropfen

ist 5 monate alt - versuche es ansonsten kann ich nur sagen (ich kenne deine sitaution nicht und auch nicht die gründe fürs abstillen) würde ich persönlich noch ein bisschen weiterstillen und es dann nochmal versuchen (ich aber bin sehr fürs tillen und möchte so lange wie möglich - aber das muss nicht für jeden das perfekte sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Tips :(

Antwort von oskar13 am 04.12.2013, 20:04 Uhr

Mmh das doof....
Mein kleiner hat die Brust und auch die Flasche genommen,bin dir also keine grosse Hilfe.
Vielleicht liegt's auch am Geschmack von der milch?oder nuckelt er gar nicht erst am sauger?vielleicht machst du mal n bissen moehrensaft mit in die Flasche?weil du schreibst er isst moehre und vielleicht kommt er auf den Geschmack wenn er merkt das auch etwas aus der Flasche schmeckt.ein versuch waers wert.virl glueck;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Tips :(

Antwort von Fravy am 04.12.2013, 20:42 Uhr

Meine Große nahm damals auch keine Flasche. Es ging einfacher und schneller, sie an den Becher zu gewöhnen. Bei der Flasche hat sie nur geschrieen. Probier's doch mal. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Tips :(

Antwort von Sinsiria am 04.12.2013, 22:35 Uhr

Mein Großer hat schon lange normal gegessen und getrunken, aber er hat es tatsächlich erst mit 2!!! Jahren geschafft, aus solch einer Flasche zu trinken.

Ich hatte so eine süße mit Disney-Motiv und ich wollte ihm irgendwann halt Wasser daraus geben. Aber egal was für ein Sauger wir drauf hatten, er kam damit nicht zurecht.

Eine ganz normale Trinkflasche wurde es dann. Und Stillkinder lernen ganz schnell aus Flaschen mit Strohhalm zu trinken.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Tips :(

Antwort von Troulli77 am 05.12.2013, 13:10 Uhr

Also ich habe Youna gleich von Anfang an an beides gewöhnt und sie hatte keine Probleme als ich abgestillt habe.
Deshalb habe ich jetzt leider keine Tipps.
Hast du vielleicht einen kleine Flasche, die du ihm einfach zum Spielen gibst? Vielleicht fällt es ihm dann leichter sie zu akzeptieren???

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Tips :(

Antwort von MamiJuni2013 am 08.12.2013, 20:08 Uhr

Hi,

las mal jemand anderen die Flasche geben und sei dabei nicht in Sichtweite.
Dann klappt es meistens problemlos.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.