Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie27, 32. SSW am 27.04.2013, 5:29 Uhr

bindehautentzundung!!! konnte kotzen.. tipps bitte

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schon immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schon vor dem wochenende.. habt ihr tipps?? oder erfahrungen wahren der ss.. hab schon bei dr. paulus geschaut...

konnte heulen echt

 
6 Antworten:

Re: bindehautentzundung!!! konnte kotzen.. tipps bitte

Antwort von seepferdchen 007, 32. SSW am 27.04.2013, 9:12 Uhr

Am besten gehst du zum vertetungsarzt und lässt dir was geben.
es gibt bestimmt was was du nehmen kannst. viele Kinder haben bindehautentzündung und die Mama s sind auch schwanger. wenn du was bekommen hast und du dir nicht sicher bist ,das du es nehmen darfst , frag in der apotheke nach und geh im Internet auf die Seite , embryotox (hoffe ich hab s richtig geschrieben) da steht nämlich ob du als ss das nehmen darfst und ob es 1.Mittel oder 2. Mittel der Wahl ist. hab schon oft antibiotika nehmen müssen und hab dort nachgeschaut und angerufen(die sind aber nur Mo.-Fr. am Tele erreichbar.)
sorry für die schreibweise , tipp mit handy ...
s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch!!! :-((

Antwort von Elke3500, 30. SSW am 27.04.2013, 10:16 Uhr

Wir (meine große Tochter und ich) haben gerade das gleiche Problem!!
Ich gebe ihr - und mir- zum einen Euphrasia globulis (= "augentrost") und Augentropfen von Wala - auch Euphrasia. Beides also homöopathisch!!
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzundung!!! konnte kotzen.. tipps bitte

Antwort von amina06, 34. SSW am 27.04.2013, 11:11 Uhr

Du Arme!
Hatte es auch kurz vor der Entbindung meiner 2. Tochter. Ist zwar nicht toll aber geht vorrüber. Antibiotikum kannst du nicht nehmen, sagte mir mein Augenarzt. Es gibt nur so eine Salbe, die man ins Auge gibt, um es etwas zu lindern.Die ist glaub ich nicht mal rezeptpflichtig. Könntest du dir also auch in der Apotheke besorgen. Ansonsten gilt im wahrsten Sinne des Wortes: Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzundung!!! konnte kotzen.. tipps bitte

Antwort von Sunshine84, 34. SSW am 27.04.2013, 11:15 Uhr

Hallo,
diese Salbe kann ich Dir auch empfehlen. Habe auch immer mit sehr schlimmer Entzündung zu kämpfen gehabt und bei mir hat Sie super geholfen, war dann nach 1-2 Tagen weg.
Meine musstest Du vor dem Schlafen gehen ins untere Lied schmieren und damit schlafen. Ist für das Kind sicher auch gut wenn Sie es Nachts im Auge hat, so kann es einwirken und Sie reibt nicht daran rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzundung!!! konnte kotzen.. tipps bitte

Antwort von Lilie27, 32. SSW am 27.04.2013, 12:38 Uhr

danke ihr lieben... hab mir jetzt die euphrasia tropfen geholt.. wisst ihr noch wie die salbe hiess

hoffe es mildert sich auch ohne antibiotika.. wenn nicht dann halt mit..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

euphrasia salbe hat milderung gebracht.. vielen dank

Antwort von Lilie27 am 27.04.2013, 18:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus

von Anonymeria 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Tricks zum "Ablegen"

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es gut. Brauche mal wieder ein paar Tipps und Tricks von euch. Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen und er schläft seit Beginn nur auf dem Arm/Bauch von uns ein. Anfangs konnte man ihn hin und wieder dann ablegen und er schlief weiter. ...

von Kaiserschmarrn 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.