Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 36. SSW am 11.05.2013, 12:25 Uhr

Bin im KH wegen Blutdruck

Hallo Mädels,
vorher war mein Blutdruck bei 158/99! Leider ist meine Hebi im Urlaub, also hab ich ihre Vertreterin angerufen und die hat gesagt: lieber mal in die Klinik.
Und hier häng ich jetzt grad am CTG.

Bisher ist alles ok, der Blutdruck war bei 120/70, und das nachdem er die ganze Woche immer eher hoch war und mehrmals an der 150 gekratzt hat.
Ich hoffe sehr, dass mein Urin auch in Ordnung war und wir bald wieder Heim dürfen. Wir sind hier nämlich nicht in der Klinik in der ich entbinden wollte, sondern eben in der, die am nächsten war.

Drückt mir die Daumen!

 
4 Antworten:

Re: Bin im KH wegen Blutdruck

Antwort von HSVMarie am 11.05.2013, 13:08 Uhr

Daumen sind gedrückt, dass alles ok ist und du heute wieder nach Hause darfst!!!

Aber für den Fall, dass du doch bleiben musst, bis das Baby kommt...ärgere dich nicht zu sehr darüber, dass es nicht dein Wunschkrankenhaus ist...damit würdest du dir nur dein Wunder "kaputt" machen...es gibt Dinge, die man einfach nicht ändern kann und die Hauptsache ist ja, dass am Ende alle gesund zu Hause sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von ScullyMoon am 11.05.2013, 14:15 Uhr

Bin zum Glück wieder daheim! Alle Werte und US waren Top. Vielleicht ist tatsächlich unser Blutdruckmessgerät kaputt, obwohl wir es vor einer Woche neu gekauft habe. Werde versuchen es umzutauschen und muss am Montag zur FÄ nochmal zur Kontrolle.

Auf jeden Fall hat mir der Vormittag die Erkenntnis beschert, dass ich in dem
KH nicht entbinden will. Da ging es zu wie im Bienenstock, die Entbindungsstation ist riesig!

Danke fürs Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH wegen Blutdruck

Antwort von khadi, 34. SSW am 11.05.2013, 17:20 Uhr

Hallo,

genau das Gleiche hab ich ja auch letzte Woche erlebt.

Mit dem Gerät zu Hause und in der FA-Praxis hatte ich mehrere hohe Werte auch so um die 150/100 etwa - und dann zur Kontrolle im KH waren die Werte mehr als vorbildlich.

Ich habe dann am Montag noch ein Messgerät verschrieben bekommen von meiner Diabetes-Praxis. Die haben da so ein bissel Panik gemacht.

Aber auch die Werte jetzt zu Hause sind top!

Hoffe, dass bleibt bei dir und mir und Euch für den Rest der SS auch so!

Ich war in meinem Wunsch-KH, und es hat mir eigentlich sehr gut gefallen, hab auch den OA kennengelernt, der die OP machen wird. Machte einen netten und fähigen Eindruck!

lg,
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH wegen Blutdruck

Antwort von MamiJuni2013, 35. SSW am 11.05.2013, 20:35 Uhr

Hi,

schön das du wieder Heim konntest. Ging mir gestern ja ähnlich.
Ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl wenn alles im kh ok war.
Nur langsam wir einem klar das man mal anfangen sollte seine krankenhaustasche zu packen.
Hab ich immer noch nicht gemacht

Ich war ja gestern in meinem wunschkrankenhaus und es war besser als erwartet : ) sehr familiär und freundlich. Ich finde es schon sehr wichtig das man sich wohl fühlt.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flattern/Sehschwäche/hoher Blutdruck??

Hi ihr Lieben, wie geht es euch? Ich war mal wieder den ganzen Tag in der Uni.. Beim spazieren ist mir plötzlich ein flattern in den Augen aufgefallen.. es wurde extrem schlimm und mein Mann fuhr mich in die Notaufnahme da war wohl mein Blutdruck hoch. Ansonsten ist alöes in ...

von Mülli22, 26. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Bin ein wenig am verzweifeln und auch irritiert. Bei meiner Frauenärztin ist der Blutdruck ohne Ausnahme immer viel zu hoch (Werte zwischen 140 zu 80 und 150 zu 90). Dies sind dann natürlich auch die Werte die offiziell in meinem Mutterpass stehen. Messe ich zuhause ist es ...

von Anonymeria, 24. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck..

Hallo zusammen, Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich Beschwerden außer Übelkeit am Anfang... Diesmal hab ich das Gefühl alles ist gegen mich.. Endlich ist die Dauerübelkeit fast weg, da kommt das nächste - hab seit Ende letzter Woche viel zu niedrigen ...

von Anna_2016, 14. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Ein paar Tage in der Klinik wegen Blutdruck

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt für ein paar Tage in der Klinik, mein Blutdruck ist viel zu hoch und ich habe schon Beschwerden deswegen. Nun soll ich auf Medikamente eingestellt werden, Gisela geht es bisher aber gut. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich ...

von Melodie55, 11. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Kreislauf, Blutdruck? Schwindel...

Hallo liebe Leute! Wie geht es euch mit dem Kreislauf. Bei mir ist es so auf die eine oder andere Sekunde geht es mir gut dann bin ich hungrig, mach mir was zu essen eh verhältnismäßig kleinere Portionen als früher weil ich jetzt lieber öfter esse und auf einmal wird mir so ...

von Jippie 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo. Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht ...

von Bounty-Nameless, 20. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Stress und hoher Blutdruck

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie ziemlich sensibel bzw. stressanfällig geworden. Meine Arbeit ist nicht immer ao einfach. Ich habe eine Position inne, bei der ich regelmäßig zwischen zwei Stühlen sitze und schauen muss, wie ich beide Seiten ...

von Amy27, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Dauerhaft zu niedriger Blutdruck

Ich hatte das schon vor der Schwangerschaft . Dauerhaft einen zu niedrigen Blutdruck. Jetzt soll das aber in der Schwangerschaft ja garnicht mal so ungefährlich sein . Klar ich werde meine Frauenärztin drauf ansprechen. Aber ich habe dennoch angst . Da es mir ja eh schon ...

von Caro-90, 7. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Bitte um Erfahrungsberichte wegen hohen Blutdrucks - Achtung lang!

Hallo Zuammen, ich habe mich hier in den letzten Wochen ein wenig zurück gehalten, weil es mir nicht so gut ging. Aber jetzt bitte ich doch mal um eure Erfahrungen... Vor der Schwangerschaft hatte ich bereits einen leicht erhöhten Blutdruck, war aber immer im ...

von Glockenblume2016, 36. SSW 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Verabschiede mich für eine Woche - vorher noch Stress wg Blutdruck

Hallo Mädels, wir fahren heute eine Woche nach Juist. Die Sonne scheint, die Koffer sind gepackt und jetzt freue ich mich! Leider hat mich mein FA bei der letzten VU am Donnerstag ein wenig kirre gemacht. Mein Blutdruck war einmalig auf 130/80. Sonst habe immer unter ...

von SiSiLi, 31. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.