Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 08.03.2014, 21:32 Uhr

Bescheidene Nächte?! Kann mir jemand Mur machen?

Also im Moment ist es echt anstrengend. Ich stille noch, tagsüber zum Brei ca alle 2-4 Stunden... Da kann ich das Würmchen schon kaum ablegen, sie braucht immer mich in der Nähe, selbst Papa reicht gar nicht "mamamaaaaamamaaaa" schimpft sie dann.

Und nachts- Hilfe! Sie schläft fast nur in meinem Arm- oder an meiner Brust. Gefühlt trinkt sie Nacht hundert Mal. Realistisch wahrscheinlich so alle 2 Stunden, gegen morgen sogar öfter.
Da sie keinen Schnuller nimmt braucht sie den Busen zum einschlafen.
Horror ... Bin ich müüüüüüde!!!

Die Schlafzeiten tagsüber werden auch weniger und kürzer.
Kennt das noch jemand??!

Wenn ich sie alleine schlafen lassen wacht sie nach 15 Minuten wieder auf. Hilfe!!!!
Müde Grüße von Elke

 
3 Antworten:

Re: Bescheidene Nächte?! Kann mir jemand Mur machen?

Antwort von MamiJuni2013 am 08.03.2014, 22:38 Uhr

Hi Elke,

bei uns war es jetzt 2 Wochen genau wie bei dir. Sie hat nur in meinem Arm geschlafen, oft sogar nur wenn ich gesessen habe.
Wahnsinnig anstrengend :-(

Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Seit gestern ist der spuck vorbei. Ich hab darauf geachtet das sie tagsüber nicht mehr so lange schläft und wahrscheinlich ist der Schub vorbei.

Sie lacht und klatscht auf einmal in die Hände. Spricht viel mehr und steht ständig.

Vielleicht ist das ja auch ein Wachstumsschub bei euch und es wird bald wieder besser. Mein Mann konnte sie übrigens auch nicht beruhigen und alles hing an mir.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheidene Nächte?! Kann mir jemand Mur machen?

Antwort von JenniferZedda am 09.03.2014, 8:46 Uhr

Willkommen in meiner Welt...
...und das seit fast 9 Monaten
Ich kenn es gar nicht mehr nachts mal länger als höchstens 2 Stunden zu schlafen, seit gut 2 Monaten kommt sie fast jede Stunde.
Zurzeit schläft sie bei uns im Bett, damit sie nachts überhaupt schläft.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, damit sie besser schläft oder vielleicht sogar durchschläft, aber nichts hat geholfen.
Seit sie 6 Monate ist lässt sie sich auch nicht mehr von mein Mann trösten, solange ich im Raum bin, da will sie nur zu mir.
Am Donnerstag kommt jetzt zu uns eine Schlafberaterin, mal schauen was sie sagt.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben das es endlich mal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheidene Nächte?! Kann mir jemand Mur machen?

Antwort von 77annika am 11.03.2014, 10:34 Uhr

Hallo,
ich stille nicht mehr,da unsere Maus bereits acht Zähne hat,aber wir haben momentan auch die Phase,dass sie nur auf dem Arm einschläft. Wenn sie nachts mal wach wird,was nur ab und zu mal passiert,nehme ich sie nicht raus,sondern kraule sie nur und spreche leise mit ihr. Manchmal warte ich auch erst eine Minute,weil sie es dann alleine schafft wieder einzuschlafen. Soll wohl auch ganz wichtig sein,dass man Babys die Möglichkeit gibt,zu lern,dass sie wieder alleine einschlafen können. Haben da aber auch länger dran gearbeitet,weil man ein schreiendes Baby nun mal nicht einfach schreien lassen kann. Das schafft und will auch kein Mütterherz schaffen,aber das kennt ihr ja auch.


Sonnige Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Können die Nächte noch schlechter werden?

Sorry ich muss mich auch mal wieder ausheulen.. Eigentlich dachte ich, wir kommen durch die schlechten Nächte indem ich es einfach akzeptiere wie es ist. Aber es wird einfach immer schlimmer. Alle 30-60 Minuten weckt sie mich auf weil sie ...

von Snaedis 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Tagsüber ist sie momentan sehr quengelig, liegt wohl am anstehenden Schub. Für mich aber alles im Rahmen. Nur die Nächte sind gerade echt anstrengend Sie kommt alle 1,5 bis 2 Stunden und ab ca. 4.30 ...

von Snaedis 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo an alle die schon ausgekugelt haben! Ich wollte euch Mal fragen, wie die ersten Wochen bei euch so gelaufen sind. Amy ist jetzt 2,5 Wochen. Tagsüber ist sie echt sehr pflegeleicht, schläft die meiste Zeit, hat aber auch Wachphasen wo sie ganz lieb alle beäugt. Nur ...

von Snaedis 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Essen & Nächte & Geburtstage

Hallo ihr Lieben, wie läuft es mit euren 10-Monats-Mäusen? Habt ihr schon eure Termine zur U? :) Ich wollte mal hören, was eure Mäuse so essen, da unsere Kleine (aus meiner Sicht;-)) viel zu wenig isst und vorallem nicht soo gerne isst..Der Kinderarzt meint, dass sie ...

von Alinkooo 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut und sie halten euch nicht zu sehr auf Trab. Meine kleine Maus ist heute 3 Wochen alt und ich wollte fragen wann ihr die Anfänge eines Tag/Nacht Rhythmus bemerkt habt? Bei uns ist ...

von Calypso07 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hey :) Bei uns waren sie vor kurzem echt toll. Sie kam nur noch 1-2 mal zum Stillen und ist dann direkt wieder eingeschlafen. Dann waren wir eine Woche im Urlaub und da hat sie unruhig geschlafen aber kam auch nicht öfters. Wühlen tut sie allgemein viel. Aber im Urlaub war ...

von MickyMaus91 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Leider liege ich heute wieder im Bett und kann gar nicht einschlafen. Gestern ging es mir auch so.... Gedanken kreisen um geburtsbeginn, ich kann es kaum erwarten. Liege jetzt seit 1 1/2 Stunden wach, wälze mich hin und her, alles ist unbequem, bin eigtl total ...

von SvenjaW, 37. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Der Nächte FA Termin steht an. ANGST!!!!

Hallo an alles werdende Mamis. Ich bin jetzt in der 11 ssw und werde wenn mein FA sich nicht verrechnet hat am 20.6.18 mein stichtag haben. Ich habe nächsten Dienstag meine 2 ten Termin beim FA und habe doch echt ein bisschen angst, das das Baby sich nicht richtig entwickelt ...

von Bine422 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.