Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 30.12.2013, 13:25 Uhr

Bescheidene Nacht gehabt!

Ach je,

Ich habe nicht viel geschlafen letzte Nacht!

1) Die Grosse ist erkältet und hustet nachts ganz doll! Gestern morgen hatte sie auch Fieber, das nach einem laaaangen Mittagsschlaf aber weg war!
Sie kam dannso gegen 03:00 in unser Bett! Unglücklicherweise kann dieses Kind nicht still liegen, sondern dreht sich in einer 1/4 Stunde um 180 °.....

2) Mein Mann hat einen steifen Nacken und ist auch erkältet! Das heisst Geschnarche hoch 3, obwohl er behauptet er hätte fast nicht geschlafen. Habe ihn dann ausquartiert, als die Grosse in unser Bett kam! Da er ja arbeiten muss, konnte er in Mia's Bett wenigstens etwas schlafen.

3) Aus unerklärlichen Gründen hat die Kleine in der Nacht noch weniger geschlafen als die Nächte zuvor.
SIe hat einmal nach Milch verlangt, das war so gegen 02:00, dann ist sie wieder eingeschlafen.
Gegen 04:00 ist sie dann auf einmal wach gewesen und war quietschfidel. Da ich nicht wollte. dass die anderen 2 geweckt werden, sass ichdann bis 06:00 mit ihr aufrecht im Bett und habe ganz leise versucht sie zum Schlafen zu kriegen.

Ich frage mich echt wie das im Urlaub werden soll? Mein Mann hat nur 1 Zimmer gebucht und da sollen wir dann alle 4 schlafen. 1 grosses Bett, eine Schlafcouch und ein Beistellbett! Na toll!
Ich werde da dann wohl noch weniger schlafen als zu Hause!!! Mit dem Unterschied, dass wir dann jeden Abend mit den Kindern ins Bett gehen müssen, da wir ja nur 1 Zimmer haben.
Ach so, mein Mann freut sich, dass er dann jeden Abend joggen gehen kann. Ratet mal wer dann mit den Kindern zu Bett gehen darf? Und da er dann Lärm machen würde, wenn er zurück käme, geht er dann mal einen trinken oder zur Schwiemu......er hat ja schliesslich URLAUB!!!

Ich habe grad gar keinen Bock mehr in Urlaub zu fahren, da ja eh dann wieder alles an mir hängen bleibt!

Ach so, und gerade erzählt mir mein Mann, dass er mit 13. Monatsgehalt und Weihnachtsprämien jetzt 8000 Euro auf dem Konto hat! Da kann ich nur sagen, Sch.... Geizkragen!!!

So, jetzt habe ich mir mal ein bisschen Luft gemacht!

Liebe Grüsse,
Troulli

 
4 Antworten:

Re: Bescheidene Nacht gehabt!

Antwort von Schnase am 30.12.2013, 17:09 Uhr

Hallo Du,

habe mich beim lesen echt gewundert. Darüber, dass du das mit eurem Urlaub so mit machst. Aus den anderen Beiträgen von dir, spricht immer ein gesundes, vernünftiges Selbstvertrauen. Ich würde meinem Mann da wirklich den Vogel zeigen und sagen, dass er das gerne machen kann, wenn er nachts aufsteht. Es soll doch für euch alle Erholung sein. Ich hoffe, dass du da noch mal mit ihm sprichst. Übrigens wieso auf seinem Konto? Es ist doch bitte schön euer Geld. Jeder leistet seinen Beitrag. Wünsche dir starke Nerven und geruhsame Nächte. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheidene Nacht gehabt!

Antwort von gatto88 am 30.12.2013, 18:45 Uhr

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, männer denken wohl das kinder keine Arbeit ist. Du brauchst auch erholung, wenigstens im urlaub kann er dir doch etwas unter die Arme greifen.....da würde ich sagen abwechselnd, ein abend bleibt er im zimmer und steht auch nachts auf und du hast ausgang und den anderen abend übernimmst du, das wäre nur fair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheidene Nacht gehabt!

Antwort von MamiJuni2013 am 30.12.2013, 20:06 Uhr

Hi,

ja unsere letzten Nächte waren auch sehr hart. Zum Glück hilft mir mein Mann und trägt sie auch mal mitten in der Nacht durch die Wohnung.
Ich bekomme sie halt immer mit einschlafstillen zum schlafen. Mein Mann mit tragen und kuscheln. Das muss ich dann auch umbedingt lernen wenn's jetzt mit dem stillen zu Ende geht.

Klar muss sich dein Mann im Urlaub mal erholen aber du doch auch. Wir haben gerade Ferien und sind zusammen zu Hause. Da würde mir nicht einfallen ihm nicht mit Helene zu helfen. Rede doch mal in Ruhe mit deinem Mann. Sehr hilfreich ist auch wenn er mal am eingenem Leib erfährt wie hart der Mutterjob ist.
Ich würde gleich am 2. oder 3. Tag mal einen Abend für dich einfordern. Vielleicht hilft das schon etwas.
Getrennte Konten hab ich noch nie verstanden. Wir haben gemeinsame Konten und planen zusammen was wir ausgeben können und was wir für z. B. Urlaub ausgeben wollen.

Lg und freu dich ruhig ein bisschen auf den Urlaub :-)
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheidene Nacht gehabt!

Antwort von Kuona am 30.12.2013, 20:29 Uhr

Hey Troulli

Freu dich auf den Urlaub und lass ihn dir nicht verderben, bevor er überhaupt angefangen hat. Wann wer schaut ist doch eh noch nicht klar, das klärt sich doch erst dort.
Was ich mich frage, wie würdet ihr es denn mit zwei Zimmer machen? Die Kinder alleine lassen doch wohl auch nicht oder? Und ist es denn nicht möglich noch Licht zu haben, wenn die Kinder schlafen? Es kommt natürlich darauf an, wie gross das Zimmer ist, aber bei uns, wäre das kein Problem. Wenn ich an der Reihe wäre mit "hüten" würde ich mir super gemütliche Leseabende machen (nicht auf dem Klo) und mich nicht schon schlafen legen... Ich habe die Kinder ja im gleichen Alter wie du.

Sei nicht böse auf deinen Mann, das bringt doch nichts (auch wenn er gerade blöd ist), freu dich auf Sonne, Strand, cindyschnubbel, gutes Essen, FERIEN.

DRÜCKER

Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.