Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500, 31. SSW am 02.05.2013, 18:12 Uhr

Baby ohne Windeln - kennt ihr das ?!

Habt ihr schon davon gehört oder Erfahrungen gemacht mit windelfreien Babys!? Habe gerade darüber gelesen und finde es kurios, aber sehr interessant!! Wenn das funktioniert wäre das ja klasse:
123 Windelfrei oder auch
www.babysohnewindeln.de

Vg Elke

 
4 Antworten:

Re: Baby ohne Windeln - kennt ihr das ?!

Antwort von HSVMarie am 02.05.2013, 18:54 Uhr

In der Stillgruppe war eine, die das so praktizierte. Sie hatte irgendwie so gar keine Augen mehr für ihre Große 4jährige. Angeblich war das Baby Nachts schon nach wenigen Wochen trocken. Klar, ich hätte auch keine Lust stundenlang in meinen Ausscheidungen zu liegen...eine Windel saugt ja immerhin etwas die Feuchtigkeit ein.

Ich glaube trocken werden ist gar nicht Babys Thema so früh! Die können das ja erst noch gar nicht kontrollieren und wenn man sie dann dazu zwingt, vernachlässigen sie vielleicht irgendwas anderes was in ihrer Entwicklung wichtig ist. Und ob es für den kleinen Darm so gut ist, schon so früh so lange einhalten zu können? Wenn man keine Industrieplastikwindeln nutzen möchte, dann würde ich Stoffwindeln nutzen, aber nicht windelfrei...das kommt schon irgendwann von alleine, wenn das Kind soweit ist! So wie das alleine einschlafen, durchschlafen, alleine spielen, Beikostreife usw. Alles nach Entwicklungsreife des Kindes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Windeln - kennt ihr das ?!

Antwort von khadi, 32. SSW am 02.05.2013, 18:59 Uhr

Hallo,

ich habe davon schon gehört, es wäre aber nichts für mich. Wenn man noch weitere Kleinkinder zu Hause hat, dann ist es doch schier unmöglich, dass man seine ganze Aufmerksamkeit auf das Baby lenkt, um die kleinste Mimik auffangen zu können, die ein Signal für Pipi/Kaka gibt.

Ich wickele meine Kleinen meist bis ca. 1,5 Jahre vorwiegend mit Stoffwindeln. Das finde ich viel schöner als diese Wegwerf-Dinger. Als meine Kinder älter waren, haben sie einfach nicht mehr still gehalten beim Wickeln, da war ich froh, wenn ich schnell irgendwas umgewickelt bekommen habe!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Windeln - kennt ihr das ?!

Antwort von khadi, 32. SSW am 02.05.2013, 19:07 Uhr

Hallo,

wenn du interessiert bist an Alternativen zu den normalen Wegwerfwindeln, dann schau dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=WZ9P3MMwDxM&feature=youtu.be


Ich selber wickele meine Kinder auch mit Stoffwindeln und ich liebe es. Man kann echt süchtig danach werden!

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Windeln - kennt ihr das ?!

Antwort von Sinsiria, 33. SSW am 03.05.2013, 21:45 Uhr

Huhu du,

ja wir haben beim Ersten Windelfrei und Stoffwindeln gemacht. Und NEIN sie werden weder trocken noch sauber dadurch. Aber die Eltern werden es!!!

Die Kinder geben immer irgendwelche Signale von sich, bevor sie ausscheiden. Und die Eltern lernen einfach darauf zu reagieren und halten dann ihr Kind ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Kinder lernen NICHT das sie einhalten können oder müssen. Sondern sie merken nur, dass die Eltern auf diese Signale reagieren. Und ein paar Sekunden hat man Zeit, nur nicht lang. Aber wir hatten dementsprechende Kleidung gehabt, die man sehr schnell ausziehen kann und die dafür halt gedacht ist. Nachts haben wir das nicht gemacht, weil ich da einfach zu langsam bin ;-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln zum Babyschwimmen

Bald ist es soweit und wir gehen zum Babyschwimmen! Macht eine das von euch schon? Wie sieht es mit den Schwimmwindeln aus? Halten die gut dicht? Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen (haben bis jetzt die normalen Windeln von dm) und braucht man da ein Höschen drüber? Oder sind ...

von scrattini 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windeln, Baby

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Kleider wechseln sollte eine Olympische Disziplin sein! :-D

Mein Kleiner dreht sich nun seit 2 Wochen auf dem Bauch und robbt dann los. Er drückt sein Kopf nach unten biegt sich mit dem Bauch hoch und schiebt sicht mit den Knien nach vorne. Mal schnell schnell Windel wechseln? Vergiss es Mammi ...

von Sweaty84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Hallo Mädels Mein Baby hat einen Wunden Po. War auch mit ihm beim Arzt. Er sagt es ist ein Pilz und hat mit einen Salbe auf geschrieben. Es hilft aber nicht. Jetzt wollte ich die Windeln wechseln. Benutzen zur Zeit pampers. Welche benutzt ihr?? ...

von Lauii 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mädels, ich starte mal eine Umfrage, vielleicht auch gerade an die Schon- und Mehrfach-Mamas. Eigentlich wollte ich ja mit Stoffwindeln wickeln und habe mich mit Mullwindeln, Saugeinlagen und Windelvlies eingedeckt. Nun nachdem ich die einmal gewaschen und gelegt habe, und ...

von Fusssel, 39. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln - welche?

Guten Morgen ihr Lieben, da ich ja soweit alles fertig habe für die Kleine, stehe ich gerade vor der Windelfrage. Klar ist, Einmalwindeln aber muss es Pampers sein? Bei unserem Jüngsten hatte ich bis zur Größe 4 Pampers, welche dann nicht mehr richig gehalten haben. ...

von Zicke2015, 26. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Stoffwindeln, entweder für eure Kinder, die ihr schon habt, benutzt habt oder ob ihr vorhabt jetzt welche zu benutzen. Ich liebäugle ja damit aber kann mich nicht festlegen. LG, ...

von Ummee, 30. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ausstattung - Windeln und die Größe??

Hab da mal eine Frage. Es geht um die Ausstattung der ersten Windeln... Zum Geb. habe ich eine Packung Pampers new born Gr. 1 (von 2-5kg) bekommen da sind 28 STück drin. Dann noch eine Packung von Babysmile (ihr Platz Marke) auch Gr. 1. Nun gibt es ja auch die nächste Gr. 2 ...

von kleines_elfchen, 33. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.