Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli83, 23. SSW am 07.02.2013, 20:35 Uhr

anmeldung im Kh zur entbindung

Hallo ihr lieben. Habe nach langen recherchen und erkundigungen mich endlich für ein Kh entschlossen. Also ich habe jetzt anfang april einen termin zur geburtsanmeldung und untersuchung. Wobei mir dort auch der termin für den kaiserschnitt mitgeteilt wird (dies wird aufgrund meiner vorerkrankung durchgeführt). So bin jetzt schon ganz aufgeregt. Mein mann kann kaum noch schlafen. Und habt ihr euch auch schin mal umgehört??? Wenn ja wie empfindet ihr das über die bevorstehende entbindung zu sprechen?

 
6 Antworten:

Re: anmeldung im Kh zur entbindung

Antwort von Charly0815, 21. SSW am 07.02.2013, 22:05 Uhr

Hallo,

also wenn bei mir alles normal läuft kommt der Kleine im selben KH wie sein spontan geborener Bruder zur Welt. Sollte er in BEL bleiben, wie er im Moment liegt, werde ich ein KH suchen, das BEL spontan zu entbinden versucht, falls das nicht klappt und er per KS kommen muss gehe ich in die Klinik in der mein erster Sohn geboren wurde. Bei geplantem KS wäre mir die Anwesenheit eines KiA wichtig, weil ich doch gewisse Bedenken wegen Anpassungsstörungen und so habe, deswegen wäre dann ein anderes KH erste Wahl, das allerdings weiter weg liegt und deswegen in Wehen schlechter zu erreichen ist und auch für Besucher nach der Geburt eben der weitere Fahrtweg wäre.
Ich mache mir bereits sehr viele Gedanken über die Entbindung, weil ich mich schon sehr freue meinen Schatz in den Armen halten zu dürfen. Darüber gesprochen wird hier aber nicht viel, meinem Mann ist das alles glaube ich relativ schnuppe, er wird zwar zur Entbindung mitgehen, aber wohin überlässt er dabei komplett mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im Kh zur entbindung

Antwort von khadi, 20. SSW am 07.02.2013, 22:21 Uhr

In meiner Stadt habe ich insgesamt nur 3 KH zur Auswahl, die auch eine angeschlossene Neugeborenen-Intensiv Station haben.

Ich bekommen zum Einen einen KS und zum anderen geht es um meine SS-Diabetes. Da können die Babys nach der Geburt Probleme bekommen. Daher ist für mich diese Versorgung sehr wichtig.

Am Liebsten würde ich in das KH gehen, wo Debby auch entbinden wird. Ich habe es mir zwar noch nicht angeschaut, aber von der Homepage her hört es sich sehr gut an.
Das Problem ist hier allerdings, dass es von uns gut 50 Min. braucht, bis wir da sind bzw. dann auch mein Mann, wenn er mich und das Baby besuchen kommt. Und das dann mit den beiden Kleinen - uff - ziemlich stressig.

Ich denke, ich schaue mir alle KH erstmal an, so ab dem 7 Monat vielleicht. Meine FÄ meinte, ab der 30 SSW sollte ich mich dann irgendwo anmelden damit alles für den KS auch abgesprochen werden kann.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im Kh zur entbindung

Antwort von Engel1002, 24. SSW am 08.02.2013, 6:57 Uhr

Also ich weiß auch schon in welches KH ich gehe , werde da nochmal eine Führung mitmachen und meine FA schickt mich eh mit der 37ssw zur Anmeldung dahin!!!
Aber die kennen mich schon da und diese Klinik hat ein Kinderkrankenhaus direkt neben an das ist bei mir auch sehr wichtig!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im Kh zur entbindung

Antwort von Debby, 22. SSW am 08.02.2013, 8:11 Uhr

Hallo

wie khadi schon geschrieben hat, habe ich ja schon länger eins und bin da ja auch jetzt schon alle zwei Wochen zur Kontrolle.

In meinem Falle ging es mir um eine "Extrem" Frühchenstation und von dehen gibt es nun mal nicht ganz so viele.

Und was mir nach der Erfahrung mit Nina gezeigt hat, wollte ich eine Klink wo "Menschen arbeiten" und nicht Halbgötter in weiss.

In den nächsten Wochen bin ich ja schon mal einige Tage "Zur Probe" da und bekomme die Lungenreifenspritzte. Dann sehe ich weiterer - bis jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im Kh zur entbindung

Antwort von lilo+stitch, 22. SSW am 08.02.2013, 9:39 Uhr

Also ich werde mir auch mal eine Klinik hier in der Nähe ansehen und dort dann entbinden, falls die mir zusagt und alles in Ordnung zu sein scheint. Sollten während der Schwangerschaft noch Probleme auftreten, muss ich eh in eine Klinik mit Prenatalzentrum.
Ich werde aber auch das Kh in dem meine ersten 3 zur Welt kamen nochmal in Betracht ziehen, auch wenn das ein weiterer weg für alle ist. Da ich eh nicht so unbedingt auf Besuch stehe, es sei denn es ist mein Mann mit meinen Kindern spielt für mich die Entfernung also keine große Rolle.
Werde mich demnächst entscheiden und die Anmeldung so im März/April machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im Kh zur entbindung

Antwort von Junikäfer, 22. SSW am 08.02.2013, 13:50 Uhr

Wir waren letztens zum Eltern-Info-Abend in der Klinik, von der ich schon super viel Gutes bei uns gehört habe. Von dem Info-Abend waren wir sehr begeistert u und war gleich klar, dass unser Kleiner dort auf die Welt kommen soll. Es war nicht so typisch Krankenhaus, alles ganz ruhig, keine Anzeichen von Hektik, alles sehr gemütlich eingerichtet, erinnert eher an ein Hotel =) ... auch das Personal war super freundlich. In der Klinik ist es so, dass wir uns schon im März anmelden sollen. Dann haben wir irgendwann ein Arztgespräch und ein Hebammengespräch, ich glaube so ab der 35. Woche oder so =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin gehabt nach Entbindung Myom

Hallo, Hätte eine Frage an euch hab vor 6 Wochen entbunden und hatte heute meinen Termin zur Nachsorge alles soweit in Ordnung es wurde nur ein Myom festgestellt von 2 cm mein FA meinte ist nichts schlimmes soll die Pille einnehmen das es sich nicht vergößert und deshalb habe ...

von Ali-Suzan 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Nach Entbindung Präeklampsie

Hallo, Kennt ihr das habe leider nach der Entbindung Präeklamspie entwickelt ich bin seit 6 tagen im KH und werde immer noch nicht entlassen da die Blutwerte sich erhöht haben und ich Bluthochdruck bekommen habe und jetzt Medikamente bekomme. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ...

von Ali-Suzan, 39. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzten Untersuchungen vor Entbindung

Huhu, Ich muss doch mal ganz "blöd" fragen... Bei meinem Sohn hatte ich eine sehr junge und engagierte Ärztin die einfach ständig Ultraschall gemacht hat und immer wenigstens kurz geschaut hat wie groß und schwer mein kleiner so ca ist, wie es um den Gebärmutterhals steht ...

von Ne1991le, 38. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung mit PDA?

Hallo ihr lieben. Mal eine Frage an euch. Wer hat denn schon mit PDA Entbunden? Ich hab meinen ersten Sohn ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht und ich muss sagen es war schon sehr intensiv. Ich hab mir gestern Abend (hätte ich vielleicht nicht sollen

von Julchen30, 31. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Stationär die 3. 😞, nun bis zur Entbindung

Hallo ihr Lieben, nachdem ich das erste Mal vor 9 Wochen mit Fruchtblasenprolaps im Krankenhaus war und eine Cerclage inkl totalen Muttermundverschluss vorgenommen wurde, war ich dann vor 2 1/2 Wochen erneut stationär, der GMH hatte sich wieder verkürzt (9mm). Da wurde mir die ...

von NicJe, 29. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung während der Krise

Hallo zusammen. Habt die eine oder andere werdende Mitti hier sich schon mal Gedanken drüber gemacht, was sie machen würde, wenn bis Juni die Krankenhausärzliche Versorgung zusammen brechen sollte? Bei uns schließen mehrere Kliniken aufgrund von Mutanten. Wie würdet ihr dann ...

von Anyta1, 22. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Vollmachten für die Entbindung

Hallo :) mein Partner und ich sind ( noch nicht ) verheiratet.Er hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht und ich eine Tochter. Welche Vollmachten wären für die bevorstehende Entbindung wichtig, falls mir etwas passieren sollte? Bin da leider von der Geburt meiner ...

von Romys-mama, 31. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Online Petition für die Begleitung während der Entbindung

Hallo ihr Lieben, es gibt wahrscheinlich verschiedene Meinung. Ich bin der Meinung jede Frau sollte das Recht haben eine (gesunde) Vertrauensperson mit zur Entbindung nehmen zu dürfen. Die WHO hat eine neue Petition ins Leben gerufen- es geht auch ganz schnell :) Liebe ...

von Romys-mama, 28. SSW 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gedanken KH Entbindung

Huhu Wer wohnt von euch auch auf dem Dorf und hat gute 25-30 km bis zum nächsten KH ? Wie macht ihr das wenn die Geburt bevorsteht ? Kind 1 kam nach 8 Stunden Wehen auf die Welt, Kind 2 war Sturzgeburt und Kind 3 von Blasensprung bis Wehen auch nur 5 Minuten. Bei Kind ...

von LiebeMama1983, 9. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.