Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni33 am 27.04.2013, 13:05 Uhr

Angst vor der Geburt

Hallo!

Erwarte mein Mädchen am 06.06.,war jetzt auch schon bei der Geburtsplanung im Krankenhaus gewesen.Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich mir das richtige Krankenhaus ausgesucht habe und habe nun plötzlich noch mehr Angst vor der Geburt als voher.Habe auch noch erfahren das es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird da das Kind nicht mit Kopf nach unten liegt.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich mit der Angst klar zu kommen?

 
3 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von ElisaMJ, 34. SSW am 27.04.2013, 13:21 Uhr

Hallo,

erstmal - RELAXE!!! Deine Kleine hat noch soo viel Zeit sich zu drehen! Da jetzt schon von nem KS zu sprechen ist blödsinn. Wenn die kleinen Bauchzwergelust haben sich zu wenden, dann machen se das auch. Beim einen passiert das früher, beim anderen später. Manche drehen sich 3 Tage vorm ET, andere liegen seit der 24SSW schon in SL. Mach dir da absolut keinen Kopf drüber. Ich habegenau den selben Fehler gemacht wie du....mich völlig kirre nämlich. Mein ET ist am10.06 und mein kleiner liegt ebenfalls noch in BEL. Und meine Hoffnungen waren auch immer sehr klein bis gar nicht vorhanden, da mein "kleiner großer" jetzt bereits ca. 50cm misst und knappe 2900g "auf die Waage" bringt. Aber mittlerweile sehe ich das völlig entspannt, Babies können sich immer wenden. Ich warte halt einfach noch n bisschen :)
Und selbst BEL ist heute kein Grund mehr für n KS. Vor paar Wochen hat ich genauso Angst, das es n KS wird.....aber es ist heute ABSOLUT KEIN DING MEHR, N BABY IN BEL SPONTAN ZU ENTBINDEN!!!!! KS ist natürlich einfacher, aber eben auch ne Ausrede!
Also locker bleiben und entspannen, das geht aufs Baby über. Wenn Mama hektisch und gestresst ist, wirds das Baby auch. Gib ihm die Zeit, freu dich drauf (es sind ja nun doch noch paar Wochen Zeit!!) und dann wirst du auch n super Mädchen spontan entbinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von HSVMarie am 27.04.2013, 14:11 Uhr

Ich verdränge das Thema Geburt einfach :D hab ich bei meiner Tochter auch und das wurde ein spontangeplanter Kaiserschnitt. Hatte eine Schwangerschaftsvergiftung, es wäre wohl eh an dem WE losgegangen. Im übrigen hatte sich meine Tochter von allein in der 33. SSW in SL gedreht und in der Nacht von 36+5 von 36+6 wieder in BEL. Also 3 Gründe warum ich einen KS bekam und dieses Mal einfach denke, es kommt alles anders als man es plant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von gatto88, 34. SSW am 27.04.2013, 14:52 Uhr

ich würd mich da auch nicht so sehr verrückt machen, die kleinen können sich doch noch drehen. meine frauenärztin hat gesagt, hauptsache es liegt bei der geburt richtig. und manche krankenhäuser haben auch bestimmte therapien um das baby noch zu drehen....die krankenhäuser sollten eigendlich alles daran setzen das baby auf natürlichen weg zu holen, nur wenns wirklich nicht anders geht kaiserschnitt. aber letzendlich kann man die geburt ja nicht planen, es kommt ja dann doch meistens anders als man denkt......lass es auf dich zukommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Respekt vor der Geburt

Hey, ich weis nicht ob sich manche schon Gedanken machen über die Geburt aber ich denke wirklich fast jeden Tag daran was mir bevor steht. Ich habe damals mit 17 meinen Sohn bekommen, lag 18 Stunden in den Wehen und am Ende ist er nicht durch mein Becken gerutscht sondern ...

von Babynummer 2, 27. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Langsam aber sicher kommt die Angst vor der Geburt. Ich kann es kaum erwarten das die Zwot vergeht umd ich meine Prinzessin in den Armen halten kann ,andererseits kommt auch die Angst vor der Geburt. Vor den Schmerzen und auch ob alles gut geht... Wie gehts euch ...

von Bela2711, 30. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Guten Abend ihr Lieben Bin jetzt in der 37 ssw und so langsam kommt di Geburt ja immer näher und meine Angst wächst. Ich hatte vor 8 Jahren einen Kaiserschnitt und auch da keine Angst...Meine Tochter haben sie per Kaiserschnitt geholt ...

von Isa1988, 37. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der geburt

Hallo, Wer von euch hat auch Angst vor der geburt? Ich muss Tag und Nacht daran denken. Meine erste geburt ist über 5 Jahre her , aber ich kann die Schmerzen die ich 18 Stunden lang hatte einfach nicht vergessen. Wahrscheinlich dauert es dieses mal noch länger, weil ich jetzt ...

von Lauii, 34. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt :(

...... ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber in letzter Zeit holt mich doch immer mal wieder die Angst vor der Geburt ein.... Eigentlich habe ich da nie drüber nachgedacht und die Geburt meiner Tochter war auch nicht ...

von aida1, 23. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

ANGST vor der Geburt!!!! Hilfe...

Huhu Mädels bin jetzt fast 34 Woche und je näher der Termin kommt desdo mehr Angst kriege ich vor der Geburt ist mein zweites Mädel und die letzte Geburt war ne kathastrophe kann das leider nicht ganz vergessen wie es war..... gehts euch auch ...

von Cheri, 33. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

sooolche Angst vor der Geburt!!!!

Ohh man je näher der Geburtstermin kommt - umso mehr sehn ich mich natürlich auf den Zeitpunkt unseren kleinen Schatz im Arm zu halten - aber am stärksten überragt die ANGST...es ist meine 1. Geburt und ich weiss somit nicht was auf mich zukommt , auser halt nur aus erzählungen ...

von BabyH2011, 33. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

angst vor geburt

hallo mädels ich möcht gern mal wissen wer von euch angst vor der entbindung hat oder wer da ganz gelassen ran geht meine letzte geburt war nicht wirklich schön einzelheiten möchte ich euch ersparen um denjenigen keine angst zumachen die keine haben aber je mehr die wochenzahl ...

von sumse28, 28. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.