Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013 am 17.11.2013, 15:15 Uhr

An wann Schneeanzug - auch im TP

Hi ihr lieben,

Zur zeit hab ich meine Maus noch im softshell fleecanzug mit fusssack.
Ich bin mir nicht so sicher ab wann ich ihr den schneeanzug anziehen soll. Vom Gefühl her würde ich jetzt darauf umsteigen.
Ich will sie aber auch nicht zu warm einpacken. Sie ist ja mein kleines schwitzekind :-)

Wie macht ihr das?

Lg Melanie

 
3 Antworten:

Re: An wann Schneeanzug - auch im TP

Antwort von kleine1911 am 17.11.2013, 16:56 Uhr

Hallo.
Hab ihn schon Ne Weile im dicken Anzug... Sind ja nur 4°C draußen und ich denke mir lieber zu warm als zu kalt. Erstunken ist noch keiner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An wann Schneeanzug - auch im TP

Antwort von mucki26 am 17.11.2013, 22:03 Uhr

Hm....
Ich dachte immer, lieber zu kalt als zu warm...
Wenn sie schwitzen und zuch bekommen, holen sie sich doch gleich was weg.
Zu kalt, würden sie sich melden. Kinder schrein sich warm sagte meine Hebamme immer.
Wir haben noch keinen Anzug
Finde es noch nicht unbedingt nötig.
Sie hat immer Strumpfhose an. Gefütterte Hose, langarmbody, pulli, jacke, mütze sowieso und dicken sockis / schühchen .
In der Babyschale( wenn wir mit Auto unterwegs sind) decke drüber
Kinderwagen wird vorgewärmt und am Fussence liegt ein warmes Kirschkernkissen.
Ich kontrolliere ob sie noch warm ist.
Was bisher immer war.
Handschühchen haben wir auch immer dabei
Anzug liegt aber bereit und könnte sofort benutzt werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An wann Schneeanzug - auch im TP

Antwort von ElisaMJ am 18.11.2013, 0:30 Uhr

Mika wird auch "nur" warm angezogen. strumpfhose, bissl dickere jogger drüber, warme socken, langarmbody und ne dicke teddyfelljacke. Mützchen auf, tuch um hals und ab nach draußen.
Schwitzen geht gar nicht. Kommt n windzug sind die kleinen doch sofort erkältet.
Wenn es wirklich frisch werden sollte, hab ich immer noch ne warme decke mit. Schneeanzug haben wir schon, aber der liegt noch im schrank....denn der ist - fürn winter! Ich zieh mika bei den 2...3º die wie haben noch keinen an. (Was soll ich dann bei -10º und weniger machen??)
Bisher war mein kleiner auch immer angenehm warm wenn wir draußen waren, husten/schnupfen/was auch immer hatten wir noch NIE. Also scheint das so genau richtig zu sein *daumen hoch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.