Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 35. SSW  am 04.05.2013, 16:42 Uhr

An die Verheirateten

Ist von euren Männern vielleicht einer dabei, der selbstständig ist???

Wie ist das da mit der Krankenversicherung in der Familie?

Vielleicht kann ja eine von euch helfen. Ich habe schon Google befragt, aber so richtig blicke ich da nicht durch ...

 
6 Antworten:

Re: An die Verheirateten

Antwort von mojas, 36. SSW am 04.05.2013, 17:42 Uhr

Die Kinder sind alle in der privaten KK vom Mann, am besten dem versicherungsfutzi anrufen und schon mal sagen, dass Nachwuchs kommt, dann könnt ihr euch in Ruhe einen Tarif aussuchen und der macht dann alles fertig - wartet quasi nur noch auf genaues Geburtsdatum und Name des Kindes. Ne familienversicherung oder so was gibt es da nicht und selbst wenn du gesetzlich versichert bist dürfen die Kinder nicht bei bei dir versichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Verheirateten

Antwort von pupsi78, 35. SSW am 04.05.2013, 17:58 Uhr

Naja noch sind wir alle in der gesetzlichen KV, mein Mann mit Amy und meine Große über mich.

Aber wieso dürften dann die Kinder nicht bei mir bleiben? Das verstehe ich nicht.

Meine Große ist ja nicht das leibliche Kind von meinem Mann, da haben wir in der gesetzl. schon immer Theater mit Prüfung und so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Verheirateten

Antwort von katharin2, 35. SSW am 04.05.2013, 19:22 Uhr

Mein Mann ist Landwirt und wir sind in der LKK. Die Kinder sind dort automatisch mitversichert (und ich auch, solange ich nicht arbeite). Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Verheirateten

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 04.05.2013, 19:54 Uhr

Hallo,

jaja, die KK, DAS ist ein einziges Kuddelmuddel...Es gibt ein (relativ neues) Sozialgerichtsurteil, das besagt, dass die Kinder bei dem versichert sein müssen, der mehr verdient. Allerdings versichern viele gesetzliche KK immernoch die Kinder kostenlos auch beim geringer verdienenden Teil mit, wenn der besser verdienende Partner nicht die Einkommensgrenzen sprengt, ab denen man die Kinder mit bei ihm privat versichern muss, ich weiß aber die Grenze nicht genau, weil wir nicht drüber liegen, mein Schwiegervater aber z.B. muss deswegen seine Kids über sich versichern und nicht kostenlos über seine Frau, die gesetzlich versichert ist. Ich hätte aber meine Kinder mit in meine KK nehmen können, obwohl mein Mann privat versichert ist.
Erkundige Dich einfach bei der KK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Verheirateten

Antwort von anin, 36. SSW am 04.05.2013, 19:58 Uhr

Bei uns ist es auch so. Mein Mann ist privat und selbständig. Ich gesetzlich, da normale Angestellte. Unsere Kinder müssen auch privatversichert werden, da für die Versicherungen der Mehrverdiener ausschlaggebend ist. Leider nicht ganz so günstig. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Verheirateten

Antwort von Debby am 05.05.2013, 6:54 Uhr

Hallo

Ist bei uns auch so.

Dein Mann muss die Geburt Sofort die Geburt bei seiner kk melden, Wechsel könnt ihr in eine andere KK jeder zeit. Kinder bilden noch keine alters Rücklagen, diese werden erst ab 18 gesammelt.
Bei fragen schreib eine pn?

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.