Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mevi am 26.11.2013, 18:37 Uhr

An die Tragemamis

Hallo,

ich trage meine Maus sehr gerne, allerdings ist mir die Anschaffung einer Tragejacke für den Winter einfach zu teuer.
Jetzt schaue ich mich gerade nach einem Tragecover um. Könnt ihr eins empfehlen? Und meine nächste Frage: Was ziehe ich ihr unter dem Cover an? Schneeanzug? Fleeceanzug?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße,
Mevi

 
6 Antworten:

Re: An die Tragemamis

Antwort von Mi86 am 26.11.2013, 19:13 Uhr

so was wollte ich fragen - allerdings habe ich eine tragejacke aber mit einem einteiler schwitzt sie sich zu tode und mit nur stutzen und hose darüber und lammfellschuhe hat sie eiskalte beinchen - was soll ich ihr druner anziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von ElisaMJ am 26.11.2013, 19:47 Uhr

Ich hab mir jetzt das mam tragecover deluxe geholt. Find ich super.
Da hat er ne strumpfhose, dünne hose darüber, paar warme socken, langarmbody und pullover an...das reicht grade völlig aus. Selbst nach 2-3h spazieren ist er noch völlig warm. Wenn dann mal die fetten minusgrade kommen, wird einfach ne dickere hose genommen und noch n jäckchen drüber - fertig! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Meli 23 am 26.11.2013, 20:04 Uhr

also ich hab sowas gar nicht... ich zieh meiner maus einen fleeceoverall an,dicke wollschuhe,halstuch und mütze....
bis jetzt hat das gereicht.
wenn es noch kälter wird,zieh ich ihr drunter einfach was wärmeres an. und lange streckn werd ich eh nicht gehen bei der kälte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Sinsiria am 26.11.2013, 22:02 Uhr

Huhu du,

dann geh doch mal auf www.kumja.de

Das ist ein Einsatz für DEINE Jacke. Du gibst dort nur die Reißverschlussnummer von deiner Jacke an, also mit der du im Winter tragen willst und dann bekommst du einen Einsatz für deine Jacke mit dem Gegenreißverschluss.

Und damit hast du dann deine Jacke zur Tragejacke gemacht. Ein Cover ist nicht wirklich günstiger als dieser Einsatz. Und dein Kind hat unter deiner Jacke halt noch deine Wärme.

LG
Sinsiria (die sich gerade die Mamalila Winterjacke bestellt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Mevi am 27.11.2013, 10:10 Uhr

An die Kumja-Jackenerweiterung habe ich auch schon gedacht. Aber da kann man ja leider nicht auf dem Rücken tragen. Da meine Maus mittlerweile über 8kg wiegt, ist mir das vor dem Bauch zu schwer.
Bin aber gerade an einer gebrauchten Mam- Jacke dran. Vielleicht wird es also doch eine Tragejacke ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis

Antwort von Lamoura18 am 27.11.2013, 13:19 Uhr

Ich habe ne Windjacke aus der Schwangerschaft die mir da noch zu groß war und die kann ich über uns schließen. Ist mit aber mittlerweile zu kalt darunter. Ich ziehe Julian normal an und stecke ihn in den finkid Nukupuku Fleeceoveral und ihm ist immer noch gut warm. Wenn's kälter wird gibt's darunter einfach ne lage mehr Klamotten oder ich ziehe ihm dann bei extremen minusgraden, die wir hier fast nie haben, einen Schneeanzug an. Cover oder spezielle Tragetjacke benötigen wir so nicht und den Overall benutzen wir auch statt Jacke und Co im Maxicosi Kinderwagen und so. Und darunter Kleidung wie in der Wohnung oder statt socken noch ne Strumpfhose darunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.