Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 35. SSW  am 02.05.2013, 17:18 Uhr

Alles spielt verrückt!!!! (etwas lang und bisschen off topic)

.... Blutdruck, Zucker, Knirps...Und warum????

Habe heute die fristlose Kündigung für unsere Wohnung erhalten
.

Seit letztem Jahr haben wir nen neuen Verwalter, total inkompetent.
Habe auch schon ne ganze Weile ne Mietminderung laufen wegen kaum nutzbarem Balkon (2 Stück). Wurde von der alten Verwaltung stillschweigend akzeptiert.
Nun haben wir seit Januar Schimmel im Schlafzimmer, kam beim Tauwetter, vermutlich undichtes Dach.
Passierte trotz Aufforderung nix.... weitere Mietminderung.
Ein Hickhack mit dem Verwalter, wobei ich dann den Chef bat, bitte ne Kollegin zu schicken, da ich mit ihm nicht weiter kommunizieren werde (ordentliche Gespräche mit dem sind unmöglich, dies hat jetzt auch meine Anwältin festgestellt).

Fristsetzungen etc. alles ohne Erfolg. Also ab März kompletten Mieteinbehalt, Zahlung erfolgt sobald mit der Beseitigung begonnen wird.

Zwischenzeitlich schickte er eine Kostenaufstellung mit utopischen Nachforderungen welche nicht nachvollzogen werden konnten.

Da hats mir gereicht und ich habe das alles meiner Anwältin gegeben.

Die bekam bisher keine Antworten auf Ihre Schreiben.
Heute aber kam dann die fristlose Kündigung
, bis 15.5.13 sollen wir hier raus.

Schon klar.... ist nicht drin.
Ich habe nicht das Bedürfnis hier auszuziehen, uns gefällts hier. Nur weil der Herr mit Mietern nicht klar kommt, die sich nix gefallen lassen?!

Nach Rücksprache mit meiner Anwältin meinte sie sogar, dass er ihr am Telefon gesagt hat, er würde uns sogar Geld geben, nur das wir ausziehen!!!

Na das soll mal ein Richter hören.
Ich soll jetzt ne Fachfirma ranholen un die Kosten werden dem Verwalter angelastet, hat sie ihm auch gleich geschrieben.


Ich versuche natürlich einigermaßen ruhig zu bleiben, mein Mann wundert sich schon, dass mir das so gut gelingt, ich bin sonst immer gleich auf 180. Aber ich gebe mir alle Mühe um nicht soviel an mich und den Krümel rankommen zu lassen.
Trotzdem brodelt es irgendwo unterschwellig, ob ich will oder nicht.

Meine Hebi kommt nachher nochmal rum und schreibt ein CTG.

So das mußte mal raus. Ich erwarte keine Antworten, ich wollte mir das bloß mal von der Seele schreiben.

 
3 Antworten:

Re: Alles spielt verrückt!!!! (etwas lang und bisschen off topic)

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 02.05.2013, 17:50 Uhr

Hallo Du,

ausziehen musst Du momentan auf keinen Fall, damit kommt kein Verwalter der Welt durch, DAS hat Dir aber ja garantiert auch die Anwältin gesagt. Was allerdings das Geld angeht fürs Ausziehen ist das nicht unüblich und sicher nichts, was einen Richter schocken würde, zumal es nicht illegal ist. In meiner Zeit am Gericht haben wir sogar in der Tat viele Mietstreitigkeiten genau so verglichen...
Einen winzigen Rat habe ich allerdings in Bezug auf Blutdruck und Blutzucker, wenn Du solche Nachrichten erhälst, dann miss nicht! Das hat einen unglaublichen Einfluss auf die Werte, viel mehr, als ICH mir jemals zu träumen wagen lassen hätte. Ich hatte vorgestern meinen Ehering verloren (war aus Versehen mit den Gemüseschalen des Vortags im Müll gelandet), daraufhin habe ich auch noch Streit mit meinem Mann bekommen und dann habe ich nach einem Frühstück, das üblicherweise einen Blutzuckerwert von etwa 100 bei mir verursacht 146 gemessen... Die Ernährungsberaterin meinte auch sofort, dass DAS kein Wunder sei. Ich habe also gelernt, nie aufgeregt Blutzucker messen.
Alles Gute wünsche ich Dir, nicht ärgern lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles spielt verrückt!!!! (etwas lang und bisschen off topic)

Antwort von pupsi78, 35. SSW am 02.05.2013, 19:11 Uhr

Danke.

Ich habe ja nicht freiwillig meinen BZ gemessen. Meine Stunde nach dem essen war um und am Essen selbst hat der Wert nicht gelegen.

Und den Blutdruck brauche ich in so einer Situation garnicht messen, das merkt man ja gleich wenn der hoch schiesst.

Nuja, meine Hebi hat CTG gemacht und wenigstens das war unauffällig, GsD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles spielt verrückt!!!! (etwas lang und bisschen off topic)

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 02.05.2013, 20:00 Uhr

Haha, jaaa, das war mir schon klar, dass Du nicht zum Spaß und freiwillig Deinen Blutzucker misst, wer würde denn so etwas Verrücktes tun?! Aber nach solchen Nachrichten solltest Du vielleicht einfach mal auf die Stunde pfeifen und ggf. halt nach zwei Stunden messen. Wurde mir übrigens von zwei Diabetesberaterinnen genau so empfohlen, weil ich doch manchmal eine herrliche Panikmaus sein kann... Das bringt Dich und Dein Baby nicht um! Nur müssen die Werte dann halt entsprechend bei < 120 liegen, der Stundenwert soll ja < 140 sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.