Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 12.02.2014, 11:03 Uhr

Abstillen / Flasche

So ich hab es nochmal angegangen und versuche meinem kleinen die Flasche schmackhaft zu machen ..
Es gab viele tränen bis er dann doch anfing zu trinken ...
Meine Frage wäre nun , ist das normal da der weniger trinkt als eigentlich von der Packung her vorgeschrieben ?
Meist trinkt er 50 ml oder wenns hoch kommt 150..


Hat noch wer die Erfahrung gemacht ??

 
5 Antworten:

Re: Abstillen / Flasche

Antwort von teoluder am 12.02.2014, 11:58 Uhr

Warum möchtest du denn abstillen?

Meun kleiner trinkt meistens 170ml. Und das ist vollkommen ok. Wenn er so webig trinkt, dann biete ihm öfters was an. Also nicht 5-6 Flaschen am Tag sondern wenn er nur 50ml trinkt 9-10 Flaschen. Ich würde schauen das er am Tag minestens um die 600 ml trinkt. Bei Beikost muss es dann nicht mehr so viel sein.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen / Flasche

Antwort von Romy88 am 12.02.2014, 12:04 Uhr

Er bekommt mittags schon Gläschen sowie Abendbrei , ich stille ab da ich
Zu sehr abgenommen habe. Von 55 auf 45 Kilo :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen / Flasche

Antwort von JenniferZedda am 12.02.2014, 16:24 Uhr

Hallo,
meine trinkt auch weniger als auf der Verpackung steht, sie schafft 140ml.
50ml ist schon recht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen / Flasche

Antwort von Kate73 am 12.02.2014, 16:37 Uhr

Unser kleiner hat noch nie das geschafft was auf der Packung steht.
Er trjnkt nur noch morgens die Flasche, heut waren es 80 gr, gestern 200gr, das hatte er aber bisher noch nie getrunken.Also total unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen / Flasche

Antwort von MamiJuni2013 am 12.02.2014, 19:46 Uhr

Hi,

ich musste abstillen und bin das schon recht früh angegangen.
Ich habe ihr erst mumi mit der Flasche gegeben. Ein mal Tag.
Das Milchpulver hab ich ihr erst im Milchbrei gegeben damit sie sich an den Geschmack gewöhnt.
Dann ein Fläschchen mit wenig Mumi angefangen und die Flasche raus und die Flasche mit der babymilch rein.

Nach ein paar Tagen hatte sie sich an die neue Milch gewöhnt. Jetzt bekommt sie hauptsächlich die babymilch und 3 mal am Tag Brei und ein bis 2 mal am Tag 60 ml mumi die ich eingefroren hatte.

Das Abstillen fand ich emotional sehr schwierig, da meine Maus nicht verstanden hat warum sie nicht mehr dran darf und sich nach 2 Wochen jetzt immer noch nicht ganz daran gewöhnt hat. Sie weint immer mal wieder weil sie nicht dran darf.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Trinkt ihr noch Flasche?

Hallo. Ich wollte mal hören, wie viele Kinder im Alter meiner Prinzessin noch Milch-Fläschchen trinken? Ich war ganz froh, dass sie es immer noch gemacht hat, weil sie sich dadurch gut in den Schlaf hat begleiten lassen. Von jetzt auf gleich hat sie irgendwie kein Interesse ...

von Stephi! 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben

Hey ich wollte mal fragen wie oft eure kleinen Hunger haben. ? Meine trinkt seit Anfang an alle 2 std 100-120 Sie ist in der Kurve schon drüber also hat leichtes Übergewicht. Ich habe versucht die Zeiten raus zu zögern aber das Ende vom Lied war sie hat so sehr geschrien und ...

von Babynummer 2 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Flaschenbabys/Beikoststart 17.woche ❤️

Hallöchen, mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und trinkt mittlerweile schon 4/5 Flaschen 200ml . Er trinkt zwischen 20 und 6 Uhr garnichts (schläft 10 Stunden durch), wir wollen nächste Woche mit beikost starten (zeigt die typischen Anzeichen das er dafür bereit ist) man soll ...

von Fairy2021 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby nimmt Flasche zum nuckeln?

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das mein Kind an der Flasche anfängt zu nuckeln, ohne dabei zu trinken. Wir nehmen Lansinoh, gestillt wurde Sie nie. Man muss sich die Situation in wie folgt vorstellen: Das Kind schreit, ...

von Pigwii 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.