Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katha1981 am 24.11.2013, 22:02 Uhr

Ablegen und Einschlafen

Hallo Mädels!
Wollte euch mal fragen, wer auch einen Bauchschläfer hat und das Baby wach ablegen kann und es dann ohne Einschlafstillen/Einschlafflasche einschläft?
Ok, zuviel Einschlafen in einem Satz...
Bei uns klappt das Ablegen ins Bett nämlich nur, wenn ich die Maus irgendwie zum Schlafen gebracht hab...
Ich hab's net eilig, aber es würd mich einfach mal interessieren...
Liebe Grüße,
Katha

 
6 Antworten:

Re: Ablegen und Einschlafen

Antwort von Sinsiria am 24.11.2013, 23:40 Uhr

Hallo zurück,

also mein Großer ist nun 5,75 Jahre und macht das seit ca. einem halben Jahr, kurz bevor das Baby kam.

Der mittlere ist nun gute zwei Jahre alt und macht das nun seit ein paar Monate.

Und das Baby ist Bauchschläfer und schläft am liebsten über das Stillen ein, alternativ geht auch Tragen. Und was ganz sicherlich nicht geht, ist ihn bewusst irgendwo abzulegen und er schläft dann von alleine ein. Aber ich habe ihn schon neben mich auf den Bauch gelegt und er ist aus Versehen eingeschlafen :-)

Irgendwann wird das klappen, jedem Kind seine Zeit.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen und Einschlafen

Antwort von MamiJuni2013 am 24.11.2013, 23:46 Uhr

Hi,

bei Helene geht das einschlafen am besten mit stillen oder tragen.
Einfach so ist sie bisher nur selten eingeschlafen.
Wenn sie nicht richtig fest schläft darf ich auch nicht aufstehen. Das merkt sie sofort und wird wach.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen und Einschlafen

Antwort von teoluder am 25.11.2013, 7:10 Uhr

Hier funktioniert es super.

Er bekommt dreiviertel 6 seine Flasche, dann wird noch ein bissel gekuschelt. Und dann leg ich ihn ins Bett, und gehe! Meistens blabbert er sich dann in den schlaf. Oder ee schläft gleich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen und Einschlafen

Antwort von Mi86 am 25.11.2013, 8:40 Uhr

lea ist noch nie von alleine eingeschlafen - manchmal lege ich sie halbschlafend ins bett wo sie nochmals kurz aufwacht und dann weiterschläft aber meist muss sie tief und fest schlafen damit sie dann 30min weiterschläft um bei der ersten leichtsclafphase zu merken - hilfe meine mami ist weg und patsch ist die maus munter

abends schläft sie mit stillen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen und Einschlafen

Antwort von Junischnecke am 25.11.2013, 11:57 Uhr

Abends klappt das super!
Zwischen 18 und 19 Uhr gibt es die letzte Pulle, dann wird die Maus bettfertig gemacht, ab in den Schlafsack.
Ich lege sie dann in ihr Kinderbett (eine Seite ohne Gitter, steht an meinem Bett), dann kuscheln wir noch und ich singe ihr ein Schlaflied vor. Manchmal schläft sie dabei schon ein. Wenn nicht, gibt´s einen Kuss und ein Gute Nacht und dann verlasse ich den Raum. Spätestens nach 5 Minuten schläft sie.
Tagsüber ist es sehr unterschiedlich, mal schläft sie alleine ein, mal beim Trinken, dann muss ich 5 min. warten um sie ins Bett legen zu können. Mal müssen wir 5 min. Kuscheln.... aber es geht meist sehr fix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablegen und Einschlafen

Antwort von katharin2 am 25.11.2013, 14:35 Uhr

Franziska schläft entweder beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto ein. Manchmal auch einfach neben mir liegend. Manchmal auch auf dem Arm , aber nur wenn man herumläuft.

Johanna (bald 1,5 Jahre) schläft alleine ein, seit sie ca. 10 Monate alt ist. Am Anfang wollte ich noch bei ihr bleiben, bis sie schlief, aber das klappte nicht, sie schlief immer erst ein, wenn ich draussen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Ich muss mich mal auskotzen... Seit etwa 2 Wochen bekomme ich meine Tochter partout nicht mehr zum Schlafen, egal ob ich bei ihr bleibe, sie alleine lasse, in meinen oder ihren Bett. Egal, ob wir früher oder später zu ...

von Baerchie90 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Hallo würde mich mal interessieren -wieviel stunden schlafen eure kleinen nachts und tagsüber? -wie lange dauert das einschlafen -brauchen eure noch mittagschlaf oder habt ihr den abgeschafft wenn es abends zu lange dann wurde? Also sofia schläft momentan 10 std nachts ...

von Mönchen1988 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.