Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 22. SSW am 17.02.2013, 20:34 Uhr

@ katha und addisson wegen Diabetes

Hallo ihr Zwei,

ihr beide habt da ja auch so eure Erfahrungen mit der Diabetes.

@ Katha: warum musste dein Kind nach der Geburt auf die Intensiv?? was hatte er für Probleme wegen der SS-Diabetes??

Meine beiden Jungs waren ja bei Geburt auch ziemlich groß und schwer (56 cm + 4535 g, 58 cm + 4410 g), aber große Probleme hatten sie GsD nicht. Der Große war nach GEburt leicht unterzuckert und mußte schnell an Mamas Busen die ersten Schlucke nuckeln und dann kam die Gelbsucht!
Bei dem Jüngsten gab es ein paar Probleme mit der Sauerstoffsättigung, aber das war schnell vorbei, aber Gelbsucht hatte er auch dolle!
Und natürlich beide Not-KS!! Sie waren stecken geblieben, daher kommt das BAby diesmal geplant per KS!! Sowas mache ich nicht nochmal mit!

Wie ist das mit dem Insulin bei euch?? ich nehme ja seit 2 Wochen auch immer zur Nacht das Basal Insulin (6 Einheiten), der Nüchternwert ist dabei aber immernoch grenzwertig bei 93/94!
Und mein Baby zeigt ja auch leider schon die Auffälligkeit, dass der Bauchumfang zu groß ist und ich viel Fruchtwasser habe.
Hattet ihr auch sowas und musstet ihr dann ständig spritzen?? welche Grenzwerte durftet ihr damit haben??

Ich muß Dienstag wieder in die Diabetes Praxis und per Telefon habe ich schon erfahren, dass meine Grenzwerte runtergesetzt werden wegen dem Baby. Nur wie hoch - das weiß ich noch nicht.

Würde mich über etwas Austausch freuen, da ich doch leicht verunsichert bin! Bei meinen letzten SS wurde nie eine SS-Diabetes festgestellt - sondern bei mir gehen sie davon aus, dass ich auch ohne SS eine Diabetes entwickelt habe. Das wird man dann aber erst nach der GEburt genau sehen.

lg
Khadi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Jetzt schlank- Risiko Diabetes nach SS-Diabetes

Guten Abend alle zusammen, Ich hatte ja bei Kind Nr 4 einen Schwangerschaftsdiabetes, bei den anderen Kinder nie. Allerdings nehme ich in den Schwangerschaften ja auch immer so extrem viel zu (30-45kg) und hatte in der letzten Schwangerschaft ja noch eine Hyperemesis, ...

von Germanhijabi 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes, ET, Einleitung ... es wird erst

Oooooh Mann, ich muss mal kurz jammern. MIMIMIH! Jetzt bin ich also doch genau da, wo ich nicht landen wollte. Wir haben den ET erreicht und wegen dem insulinpflichtigen SS- Diabetes werde ich wohl heute eingeleitet. Alles was ich die letzten Wochen unternommen hab, Tee ...

von schubidouh, 40. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe leider nicht so schöne Nachrichten. Bereits seit November bin ich ja auf Bluthochdruck Medikamente und Blutverdünner gesetzt, dazu kommt jetzt noch Insulin wegen einer entwickelten Gestations Diabetes. Die Ernährung hatte ich zum vorbeugen schon im ...

von Melodie55, 25. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hat hier noch jemand insulinpflichtigen SS-Diabetes? Ich hatte es in den 2 vorherigen SS schon und jetzt isser wieder da, der ungeliebte alte Bekannte. Ich hasse es! Diät, dauernd Blut messen, Insulin spritzen. Mimimi! Natürlich weiss ich, dass es gut ist, diese modernen ...

von schubidouh, 22. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung und Diabetes

Hallo ihr lieben, Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen leichten Gestationsdiabetes, der auch erst in der 28 SSW festgestellt wurde. Meine Werte waren bis vor 2 Tagen alle top. Jetzt habe ich eine ziemlich fieße Erkältung und seit dem spielen meine ...

von KleineMami30, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Ihr Lieben mache mir seit gestern große Sorgen. Bin 38+4 und gestern hat mein Arzt versucht die Kleine zu messen. Zwei mal zeigte das Gerät ein Gewicht von 3900 gram an. Er glaubte selber nicht dran und meinte, dass sie bestimmt so um die 3500gr wiegt. Ich habe ihm dann ...

von gurumuru, 39. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes

War heute wieder zur Kontrolle tja muss jetzt einmal am Tag sprich in der früh zwei Einheiten Insulin spritzen Ich dachte mir das schon da jedesmal eine Stunde nach dem Frühstück der Wert auf über 160 ist Naja Hauptsache den kleinen Mann geht es gut am Freitag hab ich wieder ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft Diabetes

Hallo eine Frage ich hab irgendwie voll Bammel vor dem zuckerbelastungstest Ich weiß ist noch Zeit bis dahin aber mein FA meinte da ich beim 2 Kind Diabetes hatte werden wir bei Kind nummer 3 früher schauen Ich hoffe das alles passt habe beim 2 Kind 5 mal Insulin spritzen ...

von Hawaiigirl, 11. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.