Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katlhu am 18.02.2014, 7:20 Uhr

Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

So will mich auch mal hier wieder melden und nicht nur bei Facebook. Nun sind unsere kleinen bald ein Jahr alt erst wollte ich nicht arbeiten gehen hab mich aber jetzt dafür entschieden. Denn Hobbys und was man dafür braucht kostet erstens ein schweine Geld, man möchte auf nichts verzichten. Haben nun eine Tagesmutter die sehr lieb ist. Werd dann von Montag bis Mittwoch je 4 Stunden arbeiten am Donnerstag 6 Stunden und am Freitag sogar 9.5 Stunden. Hab dann eine ca 30 Stunden Woche. Das Wochenende gehört uns und an den freien Nachmittagen unternehmen wir dann was schönes.

 
1 Antwort:

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von sapperlott am 28.02.2014, 21:46 Uhr

Hallo! Also ich muss ehrlich sagen, dass mama-sein nicht immer leicht ist und ich glaube das geht uns allen so. Trotzdem genieße ich jede minute mit meinem kleinen schatz. Ich kenne mütter, die auch wieder früh arbeiten gegangen sind und es heute bereuen. Da sie vieles verpasst haben. Die entwicklung, meilensteine die das baby in diesem alter macht. Unbezahlbar! Meiner Meinung nach ist der so oft genannte "Finanzielle Grund" nur eine ausrede. Die Wahrheit ist doch meistens, dass den müttern zu hause die decke auf den kopf fällt. Aber das will natürlich niemand zugeben. Mein beitrag ist natürlich nicht an alleinerziehende mütter gerichtet die wirklich auf ihr Einkommen angewiesen sind. Sondern an diejenigen, die nicht bereit sind, ihr Leben ein wenig umzukrempeln, auf den 3. Urlaub im jahr und das zweitauto etc. zu verzichten und dann jammern, das geld reiche nicht. Schlussendlich muss es natürlich jeder selber wissen, aber denkt doch bitte an eure lieben kleinen. Noch nicht mal ein jahr alt und schon in fremden händen? Genießt jeden Augenblick mit euren kindern, sie werden so schnell groß und es wird euch die Tränen in die Augen treiben, wenn sie nicht mehr bei euch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.