Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katlhu am 18.02.2014, 7:20 Uhr

Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

So will mich auch mal hier wieder melden und nicht nur bei Facebook. Nun sind unsere kleinen bald ein Jahr alt erst wollte ich nicht arbeiten gehen hab mich aber jetzt dafür entschieden. Denn Hobbys und was man dafür braucht kostet erstens ein schweine Geld, man möchte auf nichts verzichten. Haben nun eine Tagesmutter die sehr lieb ist. Werd dann von Montag bis Mittwoch je 4 Stunden arbeiten am Donnerstag 6 Stunden und am Freitag sogar 9.5 Stunden. Hab dann eine ca 30 Stunden Woche. Das Wochenende gehört uns und an den freien Nachmittagen unternehmen wir dann was schönes.

 
14 Antworten:

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von mamaben am 18.02.2014, 7:35 Uhr

ja ich gehe auch ab 1. Jahr arbeiten - es wird aber ca. 15 stunden Woche sein. Mein Mann kann in der Zeit auf den Zwerg aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von Angelandbaby am 18.02.2014, 8:51 Uhr

Ich muß auch in 3 Moanaten wieder los.Wäre gern zwei Jahre zu Hause,aber ohne Moos nix los.

Ich bin auf 25h angestellt,aber arbeite realistisch um die 40 Stunden und das im Schichtsystem.Morgens von 5Uhr(ab 6Uhr bezahlt)-13/14Uhr plus(natürlich unbezahlt)...Spätschicht von 14Uhr(natürlich ab 13Uhr unbezahlt)bis 20.30Uhr(realistisch fertig 21-22Uhr).Hinzu kommt eine halbe Stunde Fahrtzeit.Jeden zweiten Samstag habe ich dann Dienst und meist 2Tage unter der Woche frei oder einen oder gar keinen,je nach Urlaub,krank etc...

Da ich in der Spätschichtwoche von meinen kids außer am Frühstückstisch nix habe,ist das sehr deprimierend und deshalb und auch wegen meinem Rücken bin ich auf der Suche nach einem neuen Job!

Freie Nachmittage sind die wo ich zusätzlich Termine habe und deswegen mal pünktlich von Arbeit verschwinde.Ansonsten muß ich noch über Hausaufgaben brüten oder mit den kids lernen oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von Icebear am 18.02.2014, 9:34 Uhr

Ich werde nicht arbeiten gehen wenn sie ein Jahr alt ist. Habe vor 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Wollte ich bei meinem Sohn auch, hatte dann aber nach anderthalb Jahren TZ wieder angefangen, da ich Lust darauf hatte...also mal sehen wann es mich wieder packt das Arbeitsfieber. Momentan mag ich mir das aber nicht vorstellen. U bin froh nicht zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von hippe34 am 18.02.2014, 10:01 Uhr

Ich gehe ab September wieder für zwei Tage die Woche. In der Zeit ist der Kleine bei der Tagesmutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von k10284 am 18.02.2014, 11:02 Uhr

Ich gehe nicht arbeiten und konnte mir das auch nicht vorstellen. Bei meinem großen (mittlerweile 8) bin ich gleich wieder arbeiten gegangen. Ich habe die zeit immer bereut und gerade jetzt wo ich Matti jeden Tag sehe, bin ich oft traurig. Mir ist bewusst geworden das ich all diese Momente an meinem großen nicht kenne. Wie er lacht und kreischt und etwas lernt :-(((( ich weiß das alles gar nicht von meinem großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von Vicoline am 18.02.2014, 11:52 Uhr

Hallo,

ich geh ab April wieder... Auf der einen seite freu ich mich, auf der anderen bin ich echt traurig :/ Ich muss vollzeit, bin aber nur vormittags zwischen 8:00 und ^3:00h unterwegs und den Rest daheim.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch!!!

Antwort von Angelandbaby am 18.02.2014, 12:29 Uhr

Diese Traumzeiten wünsch ich mir auch,da wär mir Vollzeit dann auch egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von benilisa72 am 18.02.2014, 12:40 Uhr

Ich gehe ab Mai auch wieder arbeiten.

20 Stunden in der Woche, montags-donnerstags von 8.30-13.30 Uhr.

Jannis ist an diesen Tag bei einer ganz lieben Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von Reggenboggen am 18.02.2014, 20:33 Uhr

Ich geh ab 21.5. wieder Vollzeit arbeiten. Wollte auf 30 h runter, aber Chef sagt, wir brauchen dich voll. Tja, da muss ich wohl durch! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von maimama ssw 30 am 18.02.2014, 21:54 Uhr

hey also ich 3 mal die woche nun fur 2 std arbeiten mehr möchte ich einfach nicht und mehr brauchich nicht den der papa ist ja den ganzen tag arbeiten das reicht genisse es einfach mit den kleinen
würde es sonst alles schade finden wenn ich sachen verpasse die er lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von Yoko am 19.02.2014, 11:29 Uhr

Ich bin bis zum 18Lm in Elternzeit. Ich genieße die Zeit, da passiert soviel in der Entwicklung der Mäuse. Wenn ich meinen Kleinen mit 1Jahr schon abgeben würde, wäre ich traurig. Da macht er gerade die ersten Schritte, wenn überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von rockalevi am 19.02.2014, 12:35 Uhr

Also ich werde, wenn mein kleiner mann einen kitaplatz im august bekommt, ab september wieder anfangen zu studieren. Mal schauen, freu mich schon dtauf. Sollte es mit dem kitaplatz nicht klappen bleibe ich noch zu hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von Silernia am 19.02.2014, 13:28 Uhr

Gehe ab Juni auch wieder Vollzeit, geht nicht anders, finanziell nicht und von meinem Job her auch nicht. Die Maus ist dann in ner Kita. Freu mich zwar drauf, aber werd die Zeit mit dem Zwerg auch vermissen. Da mein Mann immer Donnerstags frei hat kommt sie aber nur vier Tage bzw. 4,5 Tage je nachdem was zu tun ist in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht bald wieder arbeiten und wieviel?

Antwort von Halberkeks am 22.02.2014, 19:53 Uhr

Ich werde eig 3 Jahre zuhause bleiben. Will bei Nala einfach nix verpassen. Außerdem stehen uns noch ein paar Sachen bevor, und da brauche ich die Zeit für. Ab Sommer gehe ich ganz vllt so 1 bis höchstens 2 Abende für ein paar Std "arbeiten". Nur um mal unter Erwachsene zu kommen, nicht wegen des Geldes. Aber das muss ich mir noch überlegen. Nach 3 Jahren (Wenn dann Kind 2 nicht im Anmarsch ist) werde ich statt 40 Std nur 25 Std arbeiten. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.