Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dorle am 18.11.2013, 17:17 Uhr

Welche Tragehilfe?

Tuch, Ergo, Manduca oder? Welche nutzt ihr denn? Und wie zufrieden seid ihr?

 
15 Antworten:

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Vicoline am 18.11.2013, 17:45 Uhr

Tuch - ständig eigentlich und bin sehr zufrieden :)

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Jersey1988 am 18.11.2013, 19:36 Uhr

Manduca und auch sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Änken85 am 18.11.2013, 19:39 Uhr

Huhu :)
Ebenfalls Tuch und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Hab es bereits bei meiner Großen genutzt und würde ich auch fürs dritte nehmen :)
Ich kann es mir so binden wie meine Maus und ich es brauchen, es ist ganz leicht zu waschen und es passt sich allen Gegebenheiten an so wie wir es gerade brauchen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Icebear am 18.11.2013, 19:39 Uhr

Manduca, auch sehr zufrieden. Brauchen sie aber selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Yoko am 18.11.2013, 20:02 Uhr

Manduca...sind sehr zufrieden. Trage zur Zeit meist nur noch zum Kangatraining. Mit den "Stillbrüsten" bin ich irgendwie nicht so der Tragefreund.
Kann die Manduca aber empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von san1611 am 18.11.2013, 20:03 Uhr

ich hab eine Bauchtrage von Cybex und die ist total super, mein Sohn hat die von Anfang an geliebt und mag sie immer noch gerne! Bin sehr zufrieden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Finnarwen am 18.11.2013, 20:40 Uhr

Manduca, aber mittlerweile auf dem Rücken, denn Spätz wiegt schon 8.5 kg. Früher Tragetuch vorne von Didymos war auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Mi86 am 18.11.2013, 21:55 Uhr

emeibaby trage

super fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von hada am 18.11.2013, 22:15 Uhr

Ergo und manduca, beide sind super, aber den ergo finde ich besser verarbeitet. Ich trage Liah noch vorne trotz ihren 8,4 kg, weil sie noch nicht sitzen kann. Aber ich hoffe, sie lernt es bald hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Kianfee am 19.11.2013, 0:08 Uhr

Hallo ich flatter mal vorbei.

Wir habrn Tücher, Ringslings und eine Manduca.
Ich benutze für Spaziergänge immer ein Tuch. Ansonsten zuhause oder mal zum Einkaufen oder Post raufholen Ringslings. Die sind mir auch am liebsten. Schnell, unkompliziert und handlich.
Mein Mann benutzt nur die Manduca. Aber das ist besser als nichts. Und er ist damit zufrieden. Passt also. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Meral am 19.11.2013, 7:11 Uhr

Guten Morgen.
Habe am Anfang immer einen Tuch genommen und war damit sehr zufrieden. Mein Kleiner wollte, das dann nur irgendwann nicht mehr. Glaube er sah nicht mehr genung. Was für eine Bindetechnik benutzt ihr den? Oder habt ihr ne Internetseite, wo gute Anleitungen zu finden sind für größere Kinder? Würde gerne wieder ein Tuch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Laura_Marie am 19.11.2013, 8:53 Uhr

Wie haben den "Bondolino" (von Hoppediz). Er ist wie eine Bauch-/Rückentrage, wird aber gebunden - hat also keine Schnallen oder sowas. Dadurch sitzt er immer perfekt und muss bei anderer Kleidung oder so nicht extra verstellt werden. Wir nutzen ihn von Anfang an und sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Luca2013 am 19.11.2013, 14:54 Uhr

Manduca und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von Anilem am 19.11.2013, 20:42 Uhr

Eine Fräulein Hübsch ist ne Trage aus Tragetuchstoff, also auch gut für Babys Rücken. In die Manduca wollte unser kleiner nicht, hat nur geschrieen. Im April 2013 haben sie die empfohlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von christina! 1983 am 10.12.2013, 14:38 Uhr

Wir hatten bei unserem Großen ein Tragetuch gekauft, damit kam ich überhaupt nicht zu recht. Wir hatten es im Internet ohne weitere Beratung gekauft und anschließend wieder verkauft. Danach habe ich mir den Ergo Carrier gekauft. Die Verarbeitung und Handhabung sind top. Der Kleine ist jetzt recht häufig drinnen. Jetzt muss ich ihn nicht mehr im MaxiCosi in den dritten Stock oder in die Kita schleppen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft nur in der Tragehilfe

Hallo zusammen, tja wo soll ich bloß anfangen. Meine Kleine jetzt 3 1/2 Monate alt schläft mittags und spät nachmittags nur in der Tragehilfe (ca 3-4 std ingesamt). Angefangen hab ich ca. vor einem Monat. Meine Hebamme hat es damals empfohlen , da meine Kleine unter ...

von Rose202 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe Bondolino - brauch mal eure Hilfe

Huhu... hab mir jetzt ja die Bondolino-Tragehilfe gebraucht gekauft, aber leider war da keine Anleitung bei. Hab zwar eine im Internet gefunden, bin da aber scheinbar zu doof zu... Daher mal 2-3 Fragen an euch: wozu sind diese ganzen Schlaufen an den Schultergurten? Oder die ...

von Maikäferchen2017 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfendschungel...

Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Tragehilfe für meinen kleinen und musste feststellen, dass es einfach VIEL zu VIEL Angebot gibt :D. Habt ihr Erfahrungen/ könnt was empfehlen oder abraten? Meine Punkte bisher: - Tuch ist leider raus, weil ich ...

von SunVista 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe

Hat jemand Erfahrung mit Mei Tai? Meinen Sohn habe ich im ersten halben Jahr im elastischen Tragetuch von Hoppediz getragen und später dann im Ergobaby. Mich würde interessieren, wie sich ein Mei Tai zu den anderen Tragehilfen unterscheidet, vor allem im ...

von GabrielaK 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragetuch vs. Tragehilfe

Hallo liebe Bald-Mamis Ich weis, es ist noch ein bisschen früh, aber da jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht und mich meine Eltern fragen ob sie mir schon was fürs Baby kaufen können, dachte ich mir, dass ein Trageruch oder eine ...

von Krümel_2017, 17. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal die Mamas fragen, die schon Kinder haben, welche Tragehilfe sie empfelen. Bondolino, Manduka, Ergobaby und co... Was ist wirklich zum empfelen? Also für die Anfangszeit haben wir ein Tragetuch aber zusätzlich oder für später hätten wir halt ...

von mirella87 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Info Tragehilfen :)

Ich finde, das ist einen eigenen Beitrag wert :) Wenn man aus verschiedenen Gründen kein Tragetuch nutzen möchte, ist das völlig in Ordnung, denn es gibt ja Alternativen. Wichtig ist allerdings, dass Manduca und Ergobaby erst ab Sitzalter geeignet sind, da kein ...

von wunderling 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe

Huhu, wir haben hier noch ein schönes Tragetuch von Hoppediz von unserem Sohn liegen, das auch wieder zum Einsatz kommen soll. Mein Mann hätte aber gern noch eine zweite Tragehilfe, die fix angelegt ist. Sie soll natürlich die Anhock-Spreiz-Haltung fördern und möglichst ...

von Löwenzahn123, 36. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

was nehmt ihr für eine tragehilfe?

...ich bin mir noch sehr unschlüssig, über den manduca habe ich nur gutes gelesen, ich zögere aber noch. was nehmt ihr, hat vielleicht schon jemand erfahrung? bei meiner großen tochter hatte ich ein total billiges teil, das hat auch seinen zweck erfüllt, diesmal wollen wir es ...

von cereza, 29. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe für meinem Nachwuchs! Es soll nur immer kurzfristig eingesetzt werden,also nicht für längere Touren oder so! Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht anfreunden,außer mir hilft jemanden beim ...

von Bella13, 26. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.