Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 23.10.2013, 16:46 Uhr

Was ist los mit ihr?

Bei uns ist alles seit paar Tagen gaaanz komisch. Unsre Maus trinkt kaum noch irgendwas (heute bis jetzt nur 240 ml statt 750ml). Ihren Brei isst sie irgendwie auch nicht mehr... aber interesse am Essen hat sie durchaus! Und zwar an UNSEREM!!! Ich hab ihr vor paar Tagen Lachs und Kartoffel gegeben. Ungewürzt natürlich... püriert hatte ich keine Chance, aber wenn da so "Stückchen" waren, hat sie es gegessen.Sie hat es sogar regelrecht runtergeschlungen (und sich gefühlte 1000 Mal verschluckt). Und allgemein möchte sie stets bei uns sein wenn wir abendessen. Am liebsten natürlich mitessen oder zumindest den Löffel halten. Seit vorgestern hat sie nun ihren eigenen Stuhl. Uns wird das zu blöd mit dem dauernden auf dem Schoß haben, wenn wir essen möchten.

Wir haben mit 3 MOnaten auch eingeführt morgens und abends "Zähne" zu putzen. Mit so ner komischen Schwammbürste. Sie liiiiebt diese Bürste und möchte sie immer selber halten. Sie hält sie auch wirklich in den Mund rein und rubbelt rum.

Und zur Krönung des heutigen Tages (Zickig und vermutlich hungrig wie sau), trinkt sie nun wohl auch nicht mehr aus ihrer Flasche, sondern aus unseren normalen Gläsern (wo natürlich die Hälfte danebengeht)... Was mach ich nur mit diesem Kind? Sie möchte auch dauernd sitzen statt zu liegen und erzählt den lieben langen Tag lang Stories. Zum Glück hält sich die Anstrengung aber in Grenzen, weil sie ab 19 oder spätestens 20 Uhr schläft bis 10 Uhr morgens und auch tagsüber alle 1,5 Stunden n halbes Stündchen Nickerchen macht.

Warum will sie alles tun was wir tun? Ist das nicht viel zu früh für ein 5 Monate altes Baby? Wenn sie sich drehen oder wenigstens den Versuch dazu machen würde, könnte ichs vom alter her verstehen das sie sich weiterentwickelt. Aber ihr momentanes Verhalten kommt mir eher so vor als ob ihr Kopf in der Entwicklung viel weiter ist als normal, der Körper sich aber eher langsamer / normal entwickelt. Was hat sie nur??

 
13 Antworten:

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Halberkeks am 23.10.2013, 16:51 Uhr

Ich vermute ein Schub. Hab gestern nen Teil vom 29 Wochen Schub gelesen und es passt alles haar genau da rein. Hast du das Buch "oje ich wachse"? Wenn nicht, es ist sehr empfehlenswert :) hat mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Samily am 23.10.2013, 17:00 Uhr

Ne hab das Buch nicht. Was steht denn da drin? Wie lang soll der Spaß dauern?
Emily ist übrigens erst 21Wochen und 4 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Halberkeks am 23.10.2013, 19:20 Uhr

UPS meinte 26 Wochen... 22.-26. Woche geht das... Kann immer ein bisschen variieren...

Weint mehr, ist nölig, braucht mehr Beschäftigung, viel mehr körperkontakt, schläft schlechter, isst schlechter, mag Windeln wechseln nicht so gerne, fremdelt, redet weniger, bewegt sich weniger, lutscht an den Fingern, greift viel nach kuschelsachen... Das steht da... Aber was du schreibst passt halt in den kompletten Text rein. Am besten besorgst du dir das Buch :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Halberkeks am 23.10.2013, 19:22 Uhr

Ach ja... Alles von Mama und Papa haben, viel neues ausprobieren, überall dabei sein etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Samily am 23.10.2013, 20:10 Uhr

Weint mehr- joa schon

braucht mehr Beschäftigung- trifft auch zu

viel mehr körperkontakt- nachdem ich mir erst letzte Woche bei meinem Freund beklagt hab das sie nicht mehr kuscheln will, ist die kuschellose Zeit vorbei- sie liebt es jetzt...

Schläft schlechter- hmm nee, das nicht, aber sie schläft mit nem anderen Rhythmus

isst schlechter - jaaaaa definitiv

mag WIndel wechseln nicht so gerne - hmm... wenn "brücke " machen bedeutet das sie es nicht mag... aber ich habs schwerer ihr die WIndel anzuziehen, weil sie die Beine an den Körper ranzieht.

lutscht an Fingern- ja aber des macht sie doch schon seit nem Monat?

greift viel nach Kuschelsachen - ja das ist mir auch aufgefallen... Meine Decke morgens ist sehr interessant (dachte es liegt daran das sie bunt ist) aber auch das schmusetuch in der Spielecke ist beliebter und der große Kuschelbär von der Wickelkommode sowieso...

ich sags dir... ich brauch das buch!!!! Wenn ich Zeit hab, werd ich morgen gleich zum Hugendubel düsen und mir das Buch schnappen... Bisher hat man Emily die Schübe von denen ihr geredet habt, nie angemerkt...
Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Reggenboggen am 23.10.2013, 21:26 Uhr

Ich würde auch sagen, der nächste Sprung steht an.
Ich hab das Buch auch und kann es nur empfehlen...

Wir haben hier im Moment ein fauchendes Kind... Auch Essen wird schwieriger und einschlafen sowieso.
Laut Plan geht's am WE los. Bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Halberkeks am 24.10.2013, 5:48 Uhr

Gerne :)

Wir stecken auch drin... Sie wird Montag 22 Wochen und ist so ätzend im Moment... Schläft kaum, trinken mal so mal so... Darf nix machen, aber kuscheln hasst sie trotzdem... Echt anstrengend... Hauptsache es geht schnell vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von mamaben am 24.10.2013, 8:04 Uhr

dein Kind wird social..deswegen füttere ich meinen wenn wir essen - mama isst dann ganz zum schluss. Dein Baby wird größer und möchte sociale beteiligung..wenn ich koche liegt meiner auf dem boden mit holzlöffel in der hand wenn ich wäsche sortiere hat er ein paar socken in der hand usw. Mach nicht mehr daraus als es ist!..du bist die Mutter du entschiedest was am besten passt - und du passt dich deinem Kind an (wo es nötig ist). an manchen tagen isst meiner nur brei an manchen trinkt nur milch..Das Kind soll mitten drin sein aber nicht die mitte darstellen. ...ich gebe meinem nicht nur spilezeug sondern auch mal ein päckchen Tücher..mal eine verpackung..alles was ok ist und er sich nicht dabei verletzen kann. Es ist kein Packetchen mehr!!! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Meral am 24.10.2013, 14:09 Uhr

Mein Kleiner will auch alles, was ein Erwachsener inder Hand hat.ist aber egal ob mein Mann oder ich,oder sonst wer aus dem Bekanntenkreis. Essen findet er auch besonders spannend, allerdings nur zum kauen. Runter schlucken findet er doof ;)
Probleme gibt es derzeit beim einschlafen. Er will einfach nicht und versucht sich selbst die ganze Zeit wach zuhalten. Das ist definitiv manchmal etwas anszrängend, ich versuche es aber gelassen und mit Humor zu nehmen. Was weniger witzig ist, dass er seit zwei Tagen abends beim stillen, änfangt mich zubeißen. Er hat unten bereits zwei kleine sehr scharfe Zähne und das tut höllisch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Samily am 24.10.2013, 20:57 Uhr

Uhhh das klingt schmerzhaft! Hoffe das dein knirps schnell lernt das Mama beißen gemein ist. =

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Samily am 24.10.2013, 21:00 Uhr

Ja sowas mache ich auch. Windeln sind super zum spielen, genauso wie kochlöffel und taschentuchpäckchen. Halte es für wichtig das Kind mit einzubeziehen in den Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Meral am 24.10.2013, 22:10 Uhr

Hoffe ich auch. Bin schon derzeit dabei beim stillen zu verkrampfen und an sich habe ich das immer als sehr schön empfunden. Naja, macht er ja "nur" Abends und nicht oft. Ist bestimmt bald wieder vorbei *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von gummibärchen2013 am 28.10.2013, 14:22 Uhr

Ist bei mir zur zeit gaaaaaaanz genau so und meiner is auch 5 monate bald 6 monate alt und er trinkt auch ausm glas etc.
Er hat sich gestern zum ersten mal gedreht und seine ersten beiden zähne sind auch schon durch :)
bin ja mal gespannt ob es sich wieder ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.