Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura_Marie am 05.10.2013, 11:06 Uhr

Trinkmenge Stillkinder

Hallo

weiß jemand von euch, wieviel euer gestilltes Kind pro Mahlzeit ca. trinkt?

Ich habe ein bisschen Muttermilch eingefroren, damit mein Mann den Kleinen bei Gelegenheit mal füttern kann und ich in Ruhe einkaufen oder sowas
Bin mir nur unsicher, ob das eventuell nicht genug sein könnte....
Jonas wird tagsüber ungefähr alle zwei Stunden gestillt, trinkt also relativ häufig...

Liebe Grüße,
Laura

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge Stillkinder

Antwort von Ribsi am 05.10.2013, 11:31 Uhr

Hallo,
also meine kleine Johanna (21 Wochen alt) trinkt auch etwa alle 2 Std.
Wenn sie aus der Brust trinken dann wird die Menge ca 60 bis 70 ml sein.
( Falls sie alle 4 Std trinken, dann natürlich das Doppelte)
Aus der Flasche trinken aber auch die 2 Std.Kinder oft mehr, weils leichter geht. Da würd ich besser 100 bis 120 ml bereitstellen!
Johanna hat dann immer mehr getrunken.
Alles Gute weiterhin
Ribanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Stillkinder

Antwort von Silernia am 05.10.2013, 13:04 Uhr

Bei abgepumpter Milch trinkt Clara auch mindestens 100-120 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Stillkinder

Antwort von Samily am 05.10.2013, 13:41 Uhr

Unsre Maus wird zwar nicht mehr gestillt, aber als wir mit flaschi angefangen haben hat sie Unmengen vertilgt. Würde wie ribsi schon schrieb mehr bereitstellen.

Lt. Hebamme trinken gestillte Kinder pro Tag 1/6 ihres körpergewichts. Somit kannst dir ja ausrechnen wie viel er so trinken wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge und wie oft?

Hallo Ich hab da mal ne Frage an die Flaschenmamas. Ich hab leider nicht genug Milch und muss deshalb zufüttern. Wie oft und wieviel trinken eure Mäuse? Meine ist jetzt 7 Wochen alt. Sie trinkt 90ml alle 2 Stunden. Zwischen 21h und 22h gibt es das letzte Fläschen und ...

von M@ma30.2 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben. Sagt mal wieviel trinken eure Mäuse zusätzlich. Also damit meine ich an z.B. Wasser oder Tee? Joschi trinkt morgens zwei Fläschchen mit ca 150 ml als Durchschnitt. Mal mehr mal weniger. Dann gibt es Mittagsbrei ca 180g Nachmittagsbrei ca ...

von Sandrii83 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo wollte mal fragen wegen Trinkmenge von 11 Wochen altem Baby Sie bekommt Pre Aptamil und trinkt alle 3h 200ml bis zum letzten Tropfen, sollte ich auf Aptamil 1 umsteigen wegen der Tagesmenge? Hab mal gehört das sie nicht über 1 Liter am Tag kommen sollten! Oder wie macht ...

von pink602am 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge mit Beikost

Hallo an alle Hab mal eine Frage wieviel trinken eure Mäuse denn so? Meine kleine war und ist eine schlechte Trinkerin! Schaffte bis jetzt so ca 750ml -800ml tägl. Jetzt hab ich mit Gemüsebrei Mittags angefangen sie schafft ca. 1/2 ...

von kristina_fa 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo bin neu hier habe am 20 Mai eine Tochter bekommen sie wog 2700 g und 50 cm lang. War 2 1/2 wochen zu früh dran. Jetzt mach ich mir echt sorgen sie trinkt am Tag insgesamt zwichen 700 -740 auch manchmal weniger. Habe probiert ihr mehr zu geben dann bekommt sie Bauchweh ...

von kristina_fa 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Mädels! Wie viel trinken denn Eure Kinder so am Tag und wie oft müsst ihr sie denn wickeln? Daniel trinkt ja sehr wenig und an vielen Tagen könnten wir mit 1-2 Windeln in 24 Stunden auskommen, vor allem wenn es etwas wärmer könnte er mit einer Windel am Tag auskommen. ...

von Muts 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

brauch mal die empfohlenen trinkmengen..

.. die hinten auf den milchnahrungen stehen. was steht da für kinder im 4./5. monat? bei uns auf dem pregomin steht nämlich nix droff. nur die zubereitung. momentan kriegt liam alle 2-3 h 100 ml. er würd sicher auch 200 ml abpumpen, wenn wir ihm die geben würden.. lg ...

von ninsche 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge zu wenig???

Hallo Ihr lieben Brauche mal euren rat: Mein kleiner trinkt 4 Flaschen am Tag mit je 200 ml (manchmal bleiben auch 20-50 ml drin), abends zwischen halb acht und neun bekommt er die letzte Flasche die dann bis morgens um sieben hält (ohne Zusätze) mein Grosser hat in dem ...

von MyLady26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.