Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k10284 am 21.08.2014, 9:01 Uhr

Sprachentwicklung

Huhu Mädels,
Sagt mal was können denn die Zwerge schon sprechen und fordert ihr das irgendwie? Meiner wird morgen 15 Monate alt und sagt noch gar nix. Er versteht alles und macht sich nur durch zeigen und Gerausche bemerkbar.

Mein große damals hat mit 12 Monaten schon die ersten Wörter gesprochen, daher bin ich etwas irritiert.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Sprachentwicklung

Antwort von Icebear am 21.08.2014, 13:13 Uhr

Also meine kann ein paar Wörter wie Mama, Papa, Paul (ihr Bruder), Oma, Ball, heiß, wauwau u diverse Tiergeräusche zum passenden Tier.
Manchmal lässt sie die letzten Buchstaben weg.
Glaube in dem Alter ist alles noch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von hippe34 am 21.08.2014, 22:40 Uhr

hier ist es auch noch nicht so viel
Wau wau, mama (eine zeitlang, jetzt nicht mehr)
bah und da
und unverständliches
Er zeigt auf viele Dinge und versteht auch wenn ich zb Frage "wo ist die Lampe" zeigt er direkt nach oben wo sie hängt ;-)
denke das braucht noch ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von Vicoline am 22.08.2014, 7:45 Uhr

bei uns heisst es mittlerweile Papa, Mama, Opa, wauwau und brumbrum. außerdem "aus", wenn Radio oder Fernsehen aus sind (bei meinen Eltern)....

Ich glaub, da gibt es eine große Varianz... Der Kleine von dem Cousin meines Mannes hat bis zum 2. lebensjahr fast gar nichts gesprochen und nun 3 Monate später kaut er jedem ein Ohr ab ;-)

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von Halberkeks am 22.08.2014, 20:11 Uhr

Meine ist fast 15 Monate und kann (wenn sie will)
Mama, dada, lecker, dake (danke), ditte (Bitte), da und decke.... aber das meiste ist "da".
Sonst quatscht sie den ganzen tag irgendwelches zeug was keiner versteht :D ganze Aufsätze. Oder diskutiert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von Wolke198585 am 22.08.2014, 21:43 Uhr

Huhu
Meiner sagt auch mit seinen 15Monaten Wau Wau,Mama,Papa,Brumbum,Bah wenn er irgendwas nicht lecker findet,Tee wenn er trinken will Mamam wenn er essen möchte und ansonsten nur unverständliches zeugs :)meine große hat recht spät mit sprechen angefangen also ich denke da ist jedes kind anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von Reggenboggen am 23.08.2014, 19:04 Uhr

Hanna quasselt nur ihre Baby-Sprache... Dann gelegentlich mal Mama, Papa, legga (lecker), lidde lidde (kille-kille) wenn sie jemanden kitzeln will...
Mehr spricht sie nicht. Ach ja, daaaa sagt sie auch noch.
Denke, das ist auch normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von Annika25 am 23.08.2014, 22:29 Uhr

Bei uns ist es auch noch nicht soooo viel! Mama Papa lille ( Lilly die grosse Schwester) aua, da, mh mh (essen) date ( danke) ditte ( bitte)
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von ichbinauchdabei am 09.09.2014, 12:49 Uhr

huhu, ich bin immer wieder ersataunt wie unterschiedlich kinder sind. mein großer hat mit 2 jahren angefangen zu sprechen. klein ida redet für ihr alter fantastisch. mama, papa, lio (bruder), mila (Hund), da lang, oma, opa, nein, ja, haia, hause, auto.. sie singt sogar "alle leut" ... sooo niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.