Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 07.11.2013, 18:41 Uhr

Seitdem es so früh dunkel wird...

... wird Emily immer so früh müde... Sie liegt nun schon seit 18 Uhr im Bett. Vor der Zeitumstellung war es 20Uhr. Die ist sowasvon knatschig und es wird von Tag zu Tag früher von der Uhrzeit her. Dabei hab ich sie um halb 6 noch abgelenkt mit Massage und so Zeug aber nein, Madame möchte schlafen. Wo soll das noch hinführen? Kann sie ja nicht in 2 Wochen um 4 nachmittags schlafen legen!

Wie schaut das bei euch aus? Auch so müde Kinder?

 
6 Antworten:

Re: Seitdem es so früh dunkel wird...

Antwort von Icebear am 07.11.2013, 18:47 Uhr

ja, auch gerne zwischen 6 und halb 7, aber dann nur für 20 Minuten, dann wieder wach bis gegen 21 Uhr, dann wieder für 20 Minuten schlafen und dann wach bis halb 12 ca...dann schläft sie bis halb 3 , 3...trinkt und schläft bis morgens unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitdem es so früh dunkel wird...

Antwort von Luca2013 am 07.11.2013, 21:22 Uhr

Luca ist in der Sommerzeit auch immer so zwischen 19:30/20:00 Uhr ins Bett gegangen. Jetzt in der Winterzeit ist er auch schon 18:30/19:00 Uhr müde.
Diese Zeitumstellung hat unsere Maus ziemlich durcheinander gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitdem es so früh dunkel wird...

Antwort von dorle am 07.11.2013, 22:01 Uhr

Vor der Zeitumstellung konnte ich ihn gut gegen 19Uhr zum Schlafen bringen. Aktuell schläft er vormittags länger als sonst, mittags gar nicht oder nur 20min und nachmittags nochmal bisschen. Abends wird er zwar gegen 18:30 müde, aber geschlafen hat er die letzten Abende trotzdem erst nach 21Uhr. Ich versuch ihn zwar weiterhin gegen 19Uhr zum Schlafen zu bringen, aber es dauert einfach so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitdem es so früh dunkel wird...

Antwort von Angelandbaby am 08.11.2013, 7:46 Uhr

Mit Lukas haben wir ähnliche Probleme,wobei der späte Nachmittag/frühe Abend eh seine Quengelzeit ist.Versuche ihn vor 18Uhr nochmal hinzulegen,wecke ihn dann aber spätestens gegen 18.15Uhr wieder.Dann bekommt er gegen 19.30Uhr die Brust und schläft dann ohne Probleme ein.Früh stehen wir meist halb 6 auf.Vor der Zeitumstellung schlief er endlich länger,auch mal bis 7,aber nun...
Lukas schläft zur Zeit generell sehr viel,er ist meist max. 2Stunden wach(wenn wir zu Hause sind)ehe ich ihn wieder hinlegen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner geht um 18.00 ins bett

Antwort von mamaben am 08.11.2013, 8:11 Uhr

..manchmal auch um 17.45. egal wann er geschlafen hat oder gegessen hat - gegen 18.00 wird er immer müde. wir habe versucht die zeiten anders zu legen..aber es geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitdem es so früh dunkel wird...

Antwort von Laura_Marie am 08.11.2013, 8:42 Uhr

Bei uns sieht es genauso aus
Jonas ging sonst zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Im Moment bin ich froh, wenn ich es bis 18.30 Uhr gestreckt kriege. Teilweise wird er schon ab 17.00 Uhr müde und quengelig, ist dann aber nicht mehr zu einem kurzen Schläfchen zu bewegen.
Meistens wird er nachts noch zwei Mal gestillt und ist dann leider oft schon ab vier Uhr morgens hell wach Versuchen ihn dann noch soweit es geht zu ignorieren bis wir um halb sechs aufstehen....
Jemand Ideen, wie man das ändern kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.