Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle1982 am 07.11.2013, 11:33 Uhr

Nochmal vorstellen...

Hallo an euch!
Hatte unten schon auf 2 Beiträge geantwortet und wollte mich nochmal vorstellen, da ich die meisten von euch irgendwie garnicht mehr kenne! Ich war in der SS relativ viel hier im Mai Bus unterwegs und als der kleine dann da war, fehlte mir die Zeit! Aber der Austausch ist wirklich schön hier, deshalb will ich mich mal wieder mehr bemühen! Nun zu uns, ich bin 31 Jahre alt und der kleine Theo ist 6 Monate jung! Er kam mit 4050g & 56cm zur Welt und ist auch jetzt groß und schwer... er war von Anfang an ein Bursche, den ich nie weglegen konnte, immer ein Tragling... und auch jetzt mag er nirgends alleine liegen bleiben und schreit, wenn ich aus dem Raum geh... mmh ansonsten fällt mir gerade nichts ein, wenn ihr etwas wissen möchtet, fragt gern nach! Und einige wenige kenn ich ja auch noch ;-) LG!

 
7 Antworten:

Re: Nochmal vorstellen...

Antwort von Samily am 07.11.2013, 12:30 Uhr

Na dann mal (nochmal) herzlich willkommen.
Gratulation zum halbjährigen Zwacki! Theo scheint ein beliebter Name dieses Jahr zu sein... Kenne selbst 2 Mamis von halbjährigen die ihre Kinder Theo nennen.
Wie schauts bei dir aus? Nehme an du bist mit deinem Tragekind wohl 1 Jahr in Elternzeit. Oder nimmst du länger?
Seid ihr schon bei der U5 gewesen? Hatte ja n echt gutes Startgewicht dein junger Mann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal vorstellen...

Antwort von Lolle1982 am 07.11.2013, 13:25 Uhr

Hallo Samily, ja er hatte echt ein gutes Gewicht... und ich selber bin nur 156cm groß... sah zum Ende schon heftig aus... wir hatten am Di U5... er wiegt jetzt 9430g & ist 71cm groß ! Ich hab 2 Jahre Elternzeit genommen und möchte aber evtl nach einem Jahr mit einer viertel Stelle wieder einsteigen... Wie alt ist dein Zwerg genau und wie planst du Elternzeit ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal vorstellen...

Antwort von Samily am 07.11.2013, 18:36 Uhr

oh, na da musste ja gegen Ende ne richtig dicke Kugel mit dir rumgeschliffen haben =D
Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht schon im Januar wieder einsteige. Im Hotelfach ist es schwer ne Teilzeitstelle zu finden, und jetzt habe ich hier in der Nähe was gefunden, wo ich überlege ob ich mich bewerben soll... (Meinen alten Job kann ich nicht wieder zurückhaben, weil wir in ne andre Stadt gezogen sind). Ich bin ein ziemliches Arbeitstier (liegt wohl in der Familie, meine Mama war auch immer unleidlich wenn sie nicht gearbeitet hat) aber hab natürlich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Sie braucht mich doch... Und eig. wollten wir ja schon im Frühjahr2014 für Baby Nr.2 hibbeln ;) Ist also derzeit noch alles offen... Emily ist am 25.5. zur Welt gekommen. Haben also noch knapp 3 Wochen bis sie n halbes Jahr alt wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal vorstellen...

Antwort von dorle am 07.11.2013, 21:56 Uhr

Herzlich willkommen (zurück).

Aus dem Raum rausgehen, mag meiner auch nicht, also für wenige Minuten ist es ok, aber dann "ruft" er nach mir. Aber ich denke, dass es total normal für Babys ist, dass sie nicht allein sein wollen. Aber mittlerweile knapp 10Kilo dauernd rumtragen ist wohl auch nicht ohne :) Muss meinen nicht soooviel tragen und er hat auch noch keine 10 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal vorstellen...

Antwort von Meral am 08.11.2013, 7:11 Uhr

Morgen Samily,

wollt einmal was zum Thema wieder arbeiten gehen sagen. Ich denke nen Kind hat mehr von einer glücklichen Mama, die arbeiten geht. Als von einer die unglücklich und den ganze Tag zuhause ist. Gibt doch sowas wie Tageseinrichtungen, also wenn du wirklich willst, dann Versuch es doch, wenn es nicht passt kannst du es ja wieder rückgängig mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal vorstellen...

Antwort von Lolle1982 am 08.11.2013, 11:18 Uhr

Hallo Samily ! Also, ich finde auch, dass es jeder selber wissen und an seine Situation anpassen muss! Für mich kommt z.B. eine Kita nicht in Frage. Ich denke, die Einstellung hängt auch davon ab, wie man es selber erlebt hat! Meine Freundinnen versuchen mich immer davon zu überzeugen wie toll die Kita für die Entwicklung der Kinder ist. Manche Sachen sehe ich auch ein, aber meine Einstellung ist, dass ein Kind, bis es in den Kindergarten zu seiner Mutter oder Familie gehört. Wenn ich mit den paar Stunden wieder anfange geht der kleine zu meiner Mama. Für seine "sozialen Kontakte" machen wir gemeinsam diverse Kurse. Aber meine Vorschreiberin hat recht, das Kind ist zufrieden, wenn die Mama es auch ist. Ich glaub, ein richtig oder falsch gibt es nicht!Man muss nach Gefühl entscheiden und schauen, wie es allen damit geh. Es gibt ja auch Situationen, wo die Frau wieder arbeiten MUSS und keine familiäre Unterstützung hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal vorstellen...

Antwort von Angelandbaby am 08.11.2013, 11:34 Uhr

Ich werde leider auch nach einem Jahr schon wieder arbeiten gehen.Zwei Jahre wären mir lieber sind finanziell aber nicht drin.Also gehts dann in die Kita und wenn ich Spätschicht habe,muß die Schwiegermutter mit einspringen.Das muß aber noch geklärt werden,wenn sie es nicht macht,brauche ich ganz dringend neue Arbeit!!!Leider sind meine Eltern weit weg,sonst hätten wir keine Probleme,da mein Vati zu Hause ist und meine Mutti immer zwischen 14 und 15Uhr zu Hause ist.Nur würde mein Schatz nie in meine alte Heimat ziehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich möchte mich vorstellen:-)

Hallo ihr Lieben, ich habe die letzten Wochen schon ein bisschen mitgelesen. Ich wollte erstmal die kritischen 12 Wochen abwarten, bevor ich mich vorstelle. Jetzt sind sie um, ich fühle mich sicherer und bin froh zu euch zu stoßen. ...

von purzel87, 12. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Wollte mich mal vorstellen

Moin, Moin, wollte mal ein freundliches Hallo an alle da lassen. Hab wochenlang schon mitgelesen/gefiebert und gebe mir nun einen Ruck doch mit einzusteigen in euren Maibus. Kurz zu mir: Bin Diana, 33 Jahre alt und dies ist meine 4.SS mit 1 Muckelbertchen an Bord. ET ...

von IchbinNummer 4, 16. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen und hilfeeee

Hallo meine Lieben Seit Tagen lese ich im Forum mit, da es jetzt auch mein Monat ist Ich habe bereits im Juli 2018 einen Sohn bekommen und jetzt kündigt sich der nächste Zwerg an

von Zhara1807, 11. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich mal vorstellen

Hallo Zusammen, ich war bisher immer stille mitleserin. Tja und nun hab ich mich dann doch „getraut“ mich vorzustellen. Ich bin 23 Jahre alt und bin nun zum ersten Mal schwanger (Wunschkind) und total glücklich!!!! Auch darüber, dass wir schon fast die kritische Phase ...

von Irongirl2020, 11. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen?

Gestern Abend hatte ich Termin beim gyn, ich war so mega aufgeregt, mein Blutdruck hat mambo getanzt Als ich dann Gummibärchen gesehen hab ging’s mir schlagartig besser. Bin heute 9+4 und Baby ist 3,3 cm groß, hat geturnt wie ne eins, ...

von sinchen71, 10. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ich kann es mir noch nicht vorstellen...

...heute in einer Woche bin ich schon Mama und halte die kleine in meinen Armen! Seit dem positiven Schwangerschaftstest habe ich von diesem Moment geträumt und es mir gewünscht und nun ist das so surreal und unrealistisch! Ist das ...

von Babyli-no-1, 39. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ich möchte mich auch vorstellen :)

Ich versuche es jetzt nochmal mich vorzustellen... Hallo zusammen, Ich habe vorhin schon einen Beitrag geschrieben den kann ich aber leider nicht sehen. Dauert dass immer eine Weile? Also ich bin Anfang 30 und seit heute in der 14.SSW. Bis es dazu kam hatten wir ...

von 1Eva11, 14. SSW 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Hallo ihr lieben, Also zu meiner Geschichte hatte 2012 einen frühen Abgang es war nur eine Fruchthöhle zu sehen aber kein Inhalt und ein paar Tage später kamen dann Blutungen dazu... 2014 hatte ich dann eine schlimme EileiterEntzündung mit einer Bauchspieglung im Dezember ...

von Lena03012008, 5. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Endlich darf ich auch wieder und einmal vorstellen.....

Hallo an Alle, Ich möchte mich auch bei Euch anstellen. Wir wünschen uns sehr ein Geschwisterkind. Ich bin 27 und mein Freund wird in ein paar Tagen 30! Wir haben bereits eine 21 Monate alte Tochter. Leider hatte ich im Juli eine Fehlgeburt in der 11SSW. Ab diesem Monat ...

von Rose22 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich auch gerne noch vorstellen

Hallo zusammen Ich bin die jennifer, 34 Jahre alt und erwarte unser 2.baby. War schon im Juli bus 2013 unterwegs :)Mit dem Geschwisterchen hat es jetzt recht fix geklappt, wir sind in der ssw 14+5 und unser ET ist der 6.5 :) LG ...

von Guinevere81, 14. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.