Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meral am 02.08.2014, 19:35 Uhr

Nägel schneiden

Wie macht ihr das? Bei uns ist es zun kampf ausgeartet und wenn jemand tips hat um das wieder zu entspanne wäre ich sehr dankbar. Früher habe ich das bei ihm gemacht, wenn er schlief, aber jetzt wacht er davon auf *grml*

 
7 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von Handra am 02.08.2014, 21:32 Uhr

Hallo!
Oh ja, kenn ich zu gut! Jede Woche machen wir das, seit er 4 Wochen alt ist. Und plötzlich würde das auch zum Kampf. Aber seit ein paar Wochen geht es wieder halbwegs...
Also erstmal mach ich das immer direkt nach einem guten Mittagsschlaf, wenn er noch so schön dösig ist. Dann darf er mittlerweile dabei sitzen und zu gucken. Und dann lob ich ihn für jeden Nagel halb zu Tode ;)
So hat es sich jetzt langsam wieder gebessert. Hoffe bei euch klappt es auch bald wieder besser...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Meral am 02.08.2014, 23:09 Uhr

Über dieses extreme loben habe ich auch schon nachgedacht. Wenn du das so sagst fühle ich mich ehrlich gesagt sehr motiviert, das auch durchzuziehen. Hoffe sehr das es hier auch klappt. Dösen gibt es hier nämlich nicht. Nach dem wach werden ist der kleine entweder knatschig oder gleich bei 100% ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Reggenboggen am 03.08.2014, 9:40 Uhr

Ich schimpfe, wenn sie einen Aufstand macht und zähle noch 5 nägel, noch 4, noch 3...
Aber eigentlich geht's hier ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Icebear am 03.08.2014, 15:32 Uhr

Hier auch ein Kampf...mehr als 3 auf einmal geht nicht...mache es immer mal wieder zwischendurch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Annika25 am 04.08.2014, 21:12 Uhr

Ich mache es immer nach dem Baden. Und dann auch ziemlich zügig da sonst Schreierei angesagt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von hada am 05.08.2014, 15:03 Uhr

ich nehme sie auf meinem Schoß und wird so von mir so zu sagen umarmt. Ich komme so leicht an ihren Händen und Füßen und es geht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Luca2013 am 05.08.2014, 22:02 Uhr

Bei uns ist es mal so mal so. Ein Rezept habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nägel schneiden...

Wie macht ihr das bei euren Zwergen? Vor allem die Fußnägel? Ich schneide bei meiner Tochter die Fingernägel wenn sie schläft. Die Fußnägel habe ich bisher geschnitten, wenn sie auf dem Wickeltisch lag. Da sie sich nun aber fleißig auf den Bauch dreht, wird das auch immer ...

von Mucki17 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

nägel machen lassen?

Hallo ihr lieben hab da mal ne frage.. hab seit der ssw keine schöne haut und keine schönen nägel mehr... die brechen ständig ab auch ziemlich hinten das es ja schön weh tut... jetzt bin ich am überlegen mir von meiner freundin die nägel machen zu lassen.. habt ihr erfahrung ...

von nina91, 25. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.