Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morpheus810 am 08.04.2014, 11:51 Uhr

Mittagessen

Was kocht ihr zum Mittag? Und mögen eure Kids Obst?

 
7 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von k10284 am 08.04.2014, 22:13 Uhr

Meiner mag Birne, Gurke und Banane. Apfel mag er gerieben und Melone in Massen und kleinen Stücken. Mehr Obst habe ich ihm noch nicht angeboten. Mit Erdbeeren und co warte ich bis er 1 Jahr ist und es in unserem Gärten wachst .

Zum Mittag koche ich ihm Brei. Er mag am liebsten Kartoffel Brokkoli und Rind. Aber Kürbis Karotte ist auch prima. Genauso wie Blumenkohl, oder einfach Gemüse mix. Alles ist er. Ich koche immer so 10 Portionen und friere dann ein. Er isst aber auch oft am Tisch schon etwas mit. Da liebt er alles. Suppen, Spinat, Nudeln.... Einfach alles. Er liebt essen und freut sich über alles neue. Ich gebe noch keine Milch, Ei und stark Gewürze. Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von benilisa72 am 09.04.2014, 10:11 Uhr

Ich koche nicht mehr extra für Jannis. Er isst mit, was wir essen. Manchmal nur Gemüse und Kartoffeln. Aber wenn es z.B. Fisch gibt, verdrückt er auch schon viel davon. Nudeln mit Tomatensoße isst er auch gerne.

Beim Obst liebt er am meisten Banane. Die beißt er direkt ab und isst so eine ganze Banane.

Morgens isst er auch Cornflakes mit Bananenstückchen.

Also wie gesagt, ich mache nichts mehr extra. Würze eben nicht so stark, aber sonst essen wir alle das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Icebear am 09.04.2014, 10:39 Uhr

Hier wird noch sehr gerne Brei genommen.
Kartoffel Pastinake Pute geht immer,
Spaghetti Bolognese auch sowie Gemüsereis mit Pute.
Mais und RInd mag sie nicht so.
Kartoffelbrei und Möhrchen schon, gerne auch mal an chickensticks nagen oder an Fischstäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Silernia am 09.04.2014, 15:11 Uhr

Madame hat erst seit zwei Wochen den ersten Zahnansatz, deshalb ist hier noch nicht viel mit Mitessen. In der Regel gibts mittags Gemüse-Kartoffelbrei (am besten gehen Fenchel-Apfel-Kartoffel oder Gurke-Birne-Kartoffel). zum Nachtisch dann Banane oder auch die Tage mal Erdbeere (wir machen diese Konfrontationsgeschichte zur Allergieprävention, sie bekommt auch seit dem siebten Monat Vollmilchin den Abendbrei). Allerdings wird wenig von dem Obst wirklich gegessen, das meiste wird nach etwas lutschen wieder rausgespuckt. An Familienkost ist noch nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von aeonflux am 10.04.2014, 10:59 Uhr

Hallo,
hier ist das Essen noch sehr eingeschränkt. Es gibt Brei, Stückchen werden abgelehnt, aber etwas Fingerfood geht, Gurke, Brötchen und so...
Jetzt war sie krank und wollte gar nichts essen. Mehr als 2 Breimahlzeiten gehen auch noch nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von mamaben am 11.04.2014, 8:17 Uhr

wir geben das was wir selber essen plus sein Brei. Also auf den Teller z.B. Nudeln und unter sein Karottenbrei gemischt. Er weigert sich sein Baby brei zu essen und zeigt auf unsere Teller. Wenn man fragt wo ist "lecker-lecker" zeigt er auf das was wir essen. Obst gibt es normal - eine Banane, Birne auf die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Lolle1982 am 11.04.2014, 20:13 Uhr

Unser Kleiner ist auch fast alles. Er mag Brokkoli nicht so gern, sonst geht fast alles. Wenn ich was außergewöhnliches koche was nichts für ihn ist, setz ich einfach unterschiedliches Gemüse auf und zermatsch das. Obst liebt er und ist fast alles: Birne, Apfel, Banane, Pflaume und was er über alles liebt ist Mandarine. Das Schema der Allergieprävention hat sich ja eh grundlegend geändert. Weiß gerade nicht, wer es weiter oben geschrieben hat- das Kontra Allergieprävention- du hast doch alles richtig gemacht :-) Genauso wird es empfohlen! Den Abendbrei direkt mit Vollmilch anrühren! Und ab dem ersten Lebensjahr Vollmilch zu trinken geben. Auch an bestimmten Obstsorten zu sparen und auf Ei zu verzichten ist überholt! Immer eins nach dem anderen und langsam immer mehr, dann sieht man, wenn das Baby reagiert, worauf! Er liebt das probieren und das werde ich ihm auch nicht nehmen ;-) LG und allen ein schönes We!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was gibt's zum Mittagessen?

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln, Spinat und Rührei (die Hühner legen wie die wilden, weiß fast nicht mehr wohin mit den Eiern) aber so allgemein bin ich was kochen für die Familie angeht total lustlos und könnte ein paar Anregungen ...

von Emipale, 30. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

mittagessen

hi mädels unsere kleine is so unausstehlich...das macht echt kein spaß mehr.....sie verweigert komplett das mittag...alles was lieblich schmeckt is doof....süßkram kann man in ihr reinschaufeln..ich bekomm echt die krise das einzig positive is sie will abends ihre flasche ...

von mo28 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Zum Thema Mittagessen

Hallo ihr Lieben, sagt maaaaal....wieviel essen eure Mäuse eigentlich mittags so ? Louis hat bislang immer gut sein Mittagsgläschen verputzt, also ein 190iger Glas. Danach gabs ab und an noch etwas Obst. Nu jedoch will er definitiv mehr Mittagessen, und ich brech immer ein ...

von BayJuli2007 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen

Hallo, wollte mal hören, wieviel Abwechslung Eure Kleinen so mögen? Luise mag ja überhaupt keine Abwechslung. Bei ihr muss es jeden Mittag Hipp Karotte-Kartoffel-Rind Gläschen geben, sonst wird die Nahrungsaufnahme verweigert. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ihr ein ...

von bamel22 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.