Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159 am 21.09.2013, 20:42 Uhr

mein Kind fängt an zu robben :-)

Wir sind grad beim Umzug und in der neuen Wohnung ist Dielenboden. Da kleben die kleinen Finger richtig gut dran und mein Kleiner versucht echt schon sich über den Boden zu ziehen. Er stöhnt zwar wahnsinnig dabei aber es sieht so niedlich aus und so 10-20 cm ist er schon vorwärts gekommen. Rückenlage ist sowieso kaum noch aktuell, weil man da ja so wenig mitbekommt :-)

Wahnsinn, man hat das Gefühl die Kleinen können jeden Tag mehr. Freu mich so:-)

 
6 Antworten:

Re: mein Kind fängt an zu robben :-)

Antwort von Reggenboggen am 21.09.2013, 21:32 Uhr

Robben tut Hanna zwar noch nicht, aber drehen. Und im Bett dreht sie sich auch schon um 90 Grad...
Ist schon beachtlich, was die kleinen Fast täglich für Fortschritte machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind fängt an zu robben :-)

Antwort von Angelandbaby am 22.09.2013, 6:51 Uhr

Lukas übt ja auch schon fleißig mit Beinchen unter den Po.An einer Stelle liegen bleiben Fehlanzeige.Im Bett muß ich sein Köpfchen immer suchen,meist liegt er mit den Füßen am Kopfende oder so.Auf der Decke liegt er auch ständig woanders,gerade auch durch´s drehen auf den Bauch.
Momentan bleibt er mal wieder länger auf dem Rücken liegen,da er gerade dabei ist langsam die Füße zu entdecken,vermute ich zumindest mal.Vor paar Tagen gings ja immer nur ab auf den Bauch.Seit er wieder mehr auf dem Rücken liegt erzählt er auch wieder mehr,wie eben gerade.Voll süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind fängt an zu robben :-)

Antwort von carina1990 am 22.09.2013, 16:25 Uhr

Meine Maus findez Rückenlage auch total öde und will nur auf dem Bauch sein, dreht sich auch sofort wieder wenn man Sie auf den Rücken legt. Im Bett dreht sie sich hin und her und wandert irgendwie immer von einer Ecke zur anderen
Sie will auch immer Robben aber wird sehr schnell wütend da Sie nicht richtig vorwärts kommt (ein paar cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind fängt an zu robben :-)

Antwort von angi159 am 22.09.2013, 19:45 Uhr

wie bei uns, er wird auch richtig wütend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind fängt an zu robben :-)

Antwort von Samily am 22.09.2013, 20:10 Uhr

Is ja wahnsinn! Emily gehört wohl eher zu den faulen hier. Aufm Bauch is total doof, da liegt man nach 2min mit dem Gesicht in deer eigenen kotze! Rücken ist super, schließlich kann man den Kopf ja auch in alle Richtungen drehen. Umdrehen tut sie sich auch nicht, höchstens mal zur seite, aber sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind fängt an zu robben :-)

Antwort von Meral am 23.09.2013, 7:53 Uhr

Meiner mag auch nicbt gerne auf den bauch. Er hebt zwar sein köpfchen und strampelt dann ein wenig, aber dann ist es auch gut und er will zurück gedreht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Robbend auf den Spielplatz?

Hallo zusammen, unsere Kleinen sind ja ganz unterschiedlich mobil und ich würde gern mal wissen, wie ihr das handhabt. Geht ihr schon auf den Spielplatz und was hat sich da klamottenmäßig bewährt? Meine Tochter kann super schnell robben, setzt sich selbständig auf und ...

von majalino 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Robben Mal anders

Ich könnte mich echt kringlig lachen, wenn unser Mäuschen versucht vorwärts zu kommen. Sie hat die letzten Tage über eine sehr eigenwillige Technik des Robbens entwickelt. Sie liegt mit dem Oberkörper quasi auf der Seite und greift nach etwas und streckt sich und mit dem ...

von Nanu82 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Mit fast 6 Monaten Robben

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal. Meine kleine wird in 3 Tagen 6 Monate und robbt sich seit gestern durch die Wohnung! Ehrlich gesagt geht es mir viel zu schnell und es kam so plötzlich Ich habe noch nichts „kindersicher“ gemacht.. Muss jetzt ganz schnell Steckdosen ...

von Emilia102 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

fröhliche Weihnachten und robben

Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch und euren Familien fröhliche Weihnachten und eine schöne Zeit ohne Stress und Hektik. Unser kleiner kann pünktlich zu Weihnachten robben. Seit Freitag übt er schon immer durchs Wohnzimmer zu robben und jetzt wo der Christbaum im ...

von Mone321 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Krabbeln und robben....

Ich muss jetzt mal fragen, da es in unserem Umfeld immer heißt " Was? JETZT schon?" Die Kleine steht seit nun fast einem Monat im Vierfüßlerstand. Drehen und Kopfheben war ja nun auch schon recht früh. Nun seit 1,5 Wochen macht sie erste Krabbelversuche in Kombination mit ...

von Schneewind 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

miri wegen robben/krabbeln

huhu miri, also lui ist ja auch so ein no-krabbeling-kind. er robbt auch nicht ,er schiebt sich einfach nur rückwärts, mehr tut er bislang nicht. ihm gefällts anscheinend zu sitzen und zu spielen. ich hab gehört daß kinder einer familie oft nicht krabbeln, und lui`s cousine ...

von BayJuli2007 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

stichwort: robben + fotoshooting (privat)

ich dachte immer, nolan würde mir nieeemals vom sofa fallen! najaa. ich wurde gestern eines besseren belehrt! ich legte nolan nur ganz kurz bauchlinks mit dem kopf nach hinten, also richtung zur wand, vor der das sofa steht und ging nur ganz kurz weg. und schon war es ...

von -Ursula- 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.