Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 05.01.2014, 15:00 Uhr

ich glaube ich hab die nicht mehr alle

..und zwar: jammere ich ständig rum, mein sohn würde nicht gut schlafen und ist weit davon entfernt durchzuschlafen - stimmt aber auch. Nun..mir ist aufgefallen, dass ich ihn selber wachmache weil ich großen angst habe er könnte nicht atmen und muss ständig nachts "überprüfen" ob alles i.o. ist. dabei mache ich ihm (unbewusst) wach .. Bin ich irre? hat so was noch jemand? oder seid ihr einfach froh dass das Baby schläft?!

 
11 Antworten:

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von gummibärchen2013 am 05.01.2014, 16:42 Uhr

also ich hatte das auch und nun seit 2 wochen lasse ich es und siehe da.. Luca schläft durch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von Vicoline am 05.01.2014, 19:54 Uhr

Also... nein, ich mache es nicht und zwar weil... wir noch vor Marias Geburt einen wunderbaren Soffhasen (Schnuffeltuch) gekauft haben, der ein Glöckchen im Kopf hat... sie rappelt damit - nun eigentlich bei der kleinsten Bewegung - und ich höre, dass es meinem Baby gutgeht. War zwar nciht so überlegt, aber Herr hasi hat mich so oft beruhigt, dass auch das nächste Kind genau sowas bekommen würde :)

PS: Allerdings werd ich auch immer mal so vom gerappel wach *gg*

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von maimama ssw 30 am 05.01.2014, 20:31 Uhr

ja kenn ich zu gut ich renne bestimmt 10 mal nachts zu ihn es ist bei mir schon krankhaft sagt mein mann
aber in 2 Wochen bekomme ich ein neuen baby phone mt kamara und diese matte xD hoffe es wird dann besser damit ich auch mal zu ruhe komme und auch der kleine dann seine ruhe bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von mamaben am 06.01.2014, 7:05 Uhr

hast du denn keine angst dass sie sich den hasen auf die nase legt?... ich glaube ich bin zu ängstlich...mit meinem Kopf muss ich erst arbeiten und dann schauen wie ich das kind dazu bringe durchzuschlafen :-) ... ich würde mir auch so ein ding zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von NanMi am 06.01.2014, 8:12 Uhr

Kenn ich, bei unserem großen Sohn hab ich ständig am Bett gestanden und geschaut ob er noch atmet. ich glaub es sind einfach Mutterinstinkte die uns da immer wieder nachschauen lassen. Mein Mann hat dann jetzt beim zweiten Kind gemeint damit ich beruhigt schlafen kann wird ein Angel Care gekauft und siehe da, ich schlaf beruhigt und bin morgens ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von Icebear am 06.01.2014, 12:15 Uhr

Meine Maus schläft im Bett neben mir, ich höre sie atmen/schnarchen dank Schnupfen. Außerdem weckt sie mich regelmäßig um gestillt zu werden.
Ich brauche mir da aktuell keine Sorgen machen u extra aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von Lolle1982 am 06.01.2014, 17:45 Uhr

Am Anfang habe ich mir viele Sorgen und Gedanken gemacht und das, obwohl er neben mir schlief. Manchmal konnte ich nicht mal einschlafen. Ich habe mir dann immer die Risikofaktoren vor Augen gehalten und mir gesagt, dass er zumindest von diesen her nicht sehr gefährdet ist (schläft nicht auf dem Bauch, wurde/ wird gestillt, wir rauchen nicht, usw). Bei Passieren kann es immer und jedem, aber das hat mich etwas ruhiger werden lassen... Der Kleine meldet sich eigentlich immer zu den gleichen Zeiten und, wenn er das mal nicht tut, werde ich auch unruhig. Aber nur dann... und unsere Zwerge sind aus der Hauptgefahr ja auch raus. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, die Statistik sagt,sids ist zwischen dem 3&4. Monat am häufigsten und 90% ereignen sich im ersten Lebenshalbjahr! Vielleicht können wir bald alle ruhiger schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich hab die nicht mehr alle

Antwort von Morpheus810 am 07.01.2014, 20:45 Uhr

Wir haben eine Sensormatten von Audioline Babysense II !
Finde ich besser als Angelcare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu den Sensormatten...

Antwort von Lolle1982 am 08.01.2014, 8:03 Uhr

Ich habe mal eine Frage zu den Mädels die eine solche Matte haben... ich habe vor der Geburt meines Kleinen 10 Jahre als Kinderkrankenschwester gearbeitet. Davon einige Zeit auf der Frühchenstation ... dort wurden in Fortbildungen Statistiken über häufige Fehlalarme berichtet, die die Eltern wahnsinnig gemacht haben. Ist das bei euch auch der Fall? zudem ist es ja so, dass man ein Kind welches SIDS erleidet nicht wiederbeleben kann! Wir haben einen einzigen Fall auf unserer Station erlebt, wo ein Frühchen (mit Monitor Überwachung!)einen SIDS hatte und jede Reanimation erfolglos war. Als der Monitor bimmelte war das Kind schon verstorben :-( Den Eltern wurde bei uns immer davon abgeraten sich so etwas zu kaufen. Ich denke immer, dass alles erlaubt ist was nicht schadet und beruhigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Sensormatten...

Antwort von mamaben am 08.01.2014, 8:09 Uhr

hift nix? ..das heisst ja..wenn es passiert - dann ist egal ob man dabei wach sitzt oder so eine matte hat oder sogar im KH überwacht wird - alles wird nicht helfen?!!! .. da kann man ja ruhig schlafen..denke ich ..und hoffen..da ja sowie so nichts helfen wird. Verstehe ich das richtig? .. in 10 Jahre nur ein fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Sensormatten...

Antwort von Lolle1982 am 08.01.2014, 9:17 Uhr

Also, in zehn Jahren hatten wir in der Klinik während eines stationären Aufenthaltes nur einen Fall. Ich bin ja auch kein Experte, aber so wurden wir in Beratungssachen geschult. Der plötzliche Kindstod ist plötzlich ... theoretisch bringt es es auch nichts wenn man daneben sitzt... aber man sagt ja, dass Co-Sleeping (also Kind neben Dir im eigenen Bett,Schlafsack, kühler Zimmertemp., nicht rauchen, Schlafsack usw ) das Risiko senkt... dennoch bin ich der Meinung sollten Eltern alles machen was sie beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.