Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle1982 am 17.08.2014, 19:35 Uhr

Ich brauch mal Euren Rat...

So langsam bin ich echt am verzweifeln. Unser Kleiner war ja von Geburt an nicht der einfachste, hat viel geschrien, nur auf dem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen und das zieht sich nun fort. Er kann sich keine 5 Minuten allein beschäftigen, klebt sofort an meinem Bein und jammert und motzt eigentlich den ganzen Tag. Ich schaffe zu Hause nichts. Aber das ist nicht so schlimm, aber sein Genörgel strapaziert meine Nerven dermaßen!!! Ich war damals bei einer Osteopathin, mein Mann ist Kinderazrt, ich bin Kinderkrankenschwester- ein "ernsthaftes" Problem kann absolut ausgeschlossen werden. Aber meine Nerven liegen echt blank. Hat hier noch jemand ein dauernd unzufriedenes Kind? Wie geht ihr damit um? ich habe schon alles versucht- "schimpfen" bzw ihm sagen, dass ich sein Gejammer nicht mag, ich habe es schon ignoriert (dann rastet er irgendwann total aus). Freue mich über Erfahrungen, Tipps, Ideen, Meinungen, einfach alles!

 
6 Antworten:

Re: Ich brauch mal Euren Rat...

Antwort von hippe34 am 17.08.2014, 20:23 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist auch zur Zeit sehr anstrengend.. kann sich keine 5 Minuten alleine beschäftigen und klebt mir ständig am Bein.
Denke das ist noch ganz normal. Mama ist die allererste Wahl.. mir gehts auch manchmal ganz schön auf die Nerven aber ich hoffe das ändert sich.
Ausserdem ist mein Schatz im Moment total schmusig u will hoch ... bekommt aber auch 3 Zähne auf einmal..
Hab Geduld ... jedes Kind ist da ja auch anders..
Erst mit 13 Monaten wurde hier mal einigermaßen anständig geschlafen. sonst musste ich wirklich jede Nacht zwischen 3-6 mal aufstehen. Mit Hilfe hats nicht geklappt (Osteopath) ... es kam von ganz allein... :-)
Ich habe auch öfter geschimpft.. aber da hilft nicht wirklich.. hier hilft nur Arm und schmusen ;-)
Viel Erfolg u starke Nerven...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Euren Rat...

Antwort von k10284 am 17.08.2014, 21:50 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Mein erstes Kind war auch so. Ich bin eben mit ihm viel raus und immer spazieren oder Spielplatz. Hauptsache nicht daheim sitzen. Mit zwei Jahren wurde es übrigens besser. Ach ja. Etwas hat auch immer geholfen, wenn ich mit auf dem Boden sitze. Dann konnte er sich besser lösen und auch mal ein bisschen allein spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Euren Rat...

Antwort von Lolle1982 am 18.08.2014, 7:23 Uhr

Danke Euch beiden schon für Eure Antwort!
Erstmal beruhigend zu wissen, dass es nicht nur uns so geht... Ich muss dazu sagen, dass es keine Phase ist. Er ist wirklich fast immer so. In Schüben etc ist es einfach nur NOCH schlimmer. Auf dem Boden sitze ich immer, sonst spielt er nicht. Die Nächte sind durchwachsen. Er hat Phasen, da schläft er durch (die halten nur leider nicht lange an), meistens meldet er sich ein- zweimal. Die 1er Nahrung habe ich schon hundert Mal versucht auszuschleichen, durch Wasser zu ersetzen, immer weniger usw, aber er rastet dann total aus und ich bekomme ihn ohne nicht ins Bett zurück. Er braucht das nicht zum Einschlafen, ich geb ihm die Flasche auf dem Arm und leg ihn anschließend wach zurück ins Bett und er schläft ein. Versuch ich es ohne Milch, brüllt er ohne Unterlass...
Es beruhigt mich, dass es bei Euch mit 2 besser wurde- sind ja nur noch 9 Monate... ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Euren Rat...

Antwort von Icebear am 18.08.2014, 8:04 Uhr

Meine ist momentan auch so. Ganz schlimm. Noch dazu kann ich nach ner KnieOp nur an Krücken humpeln u sie nicht tragen. Höre die ganze Zeit ihr genöle u kann nicht helfen. Hoffe es wird wieder besser.
Mein jetzt 3,5 jähriger war extrem so. Auch durchgehend. Zähne o Phasen habe ich nicht gemerkt. Es war durchgehend eine Phase ...
Wie schon geschrieben, das einzige was etwas geholfen hat war täglich mehrmals raus. Da war er abgelenkter.
Gut gefallen haben ihm auch Kurse wie Babyturnen, u Treffen mit anderen Kindern u fremden Spielzeug.
Bloß nicht daheim bleiben.
Aber ich weiß, wie schwer es fällt, sich aufzuraffen u rauszugehen, wenn man vor Müdigkeit fast umkippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Euren Rat...

Antwort von Lolle1982 am 18.08.2014, 8:24 Uhr

Ja, Icebear am besten ist es immer etwas zu unternehmen- keine Reizüberflutung, da ist er auch noch empfindlich, aber immer etwas schönes machen... Da hast du es aber gerade auch nicht leicht nach Knie-OP! Schnell gute Besserung!!!
Bei uns ist das Gejaule, wie schon geschrieben, auch konstant... also eine ewig andauernde Phase :-( Ich kann das auch so garnicht nachvollziehen, da wir überhaupt nicht jammerig oder so sind. Das muss er wohl von seiner Uroma haben ;-) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Euren Rat...

Antwort von Icebear am 18.08.2014, 8:35 Uhr

Ich kenne das wirklich auch so konstant. Ich war mit ihm nach anderthalb Jahren sogar in einer Schreiambulanz, u die meinten, ich habe zu lange gewartet, hätte ruhig schon früher kommen sollen.
Es tat gut, dort alles mal zu besprechen. U gerade beim Schlafbedarf meines Sohnes, lagen wir etwas falsch. Dachten, er schläft wie andere Kinder mehr. Er hatte aber nur einen Schlafbedarf von 10,5 h in 24 h....
Dahingehend haben wir uns gedanklich umgestellt.
Hatte von dort ein Protokoll bekommen, wo ich aufschreiben sollte, wann er nölt/schreit, wann er nur an mir klebt, wan er sich mal selbst 3 Minuten beschäftigt, wann er isst- große s Problemthema bei ihm, u wann er schläft.
Außerdem sollte ich den schönsten Moment des Tages mit ihm aufschreiben. Da hat es mir schon manchmal tränen in die Augen getrieben, weil es den an manchen Tagen nicht wirklich gab.
Aber es ist jetzt wirklich schon besser geworden.

Ja mit dem Knie ist ganz schlimm. Haben mir die Kniescheibe versetzt, Muskelführung geändert, Sehne an einer Stelle entnommen um damit an anderer eine Bänderraffung zu machen...einfach furchtbar, schmerzhaft u langwierig. Bin schon 2 Monate ausgeknockt u 24/7 auf Hilfe wegen der Kids angewiesen. Extremsituation für alle in der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.