Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 24.02.2014, 12:59 Uhr

Huhu, wir leben noch ;)

hallo ihr lieben, einige von euch werden mich/uns ja vll noch kennen. Hab mich hier im Forum im Herbst recht rar gemacht. sry

Na jedenfalls wachsen und gedeiht Emily. Vor 2 Wochen hat sie von heut auf morgen das Krabbeln gelernt (davor kein Robben, keinerlei Fortbewegung, gar nix) und nun reicht ihr nicht mal das. Sie läuft wie ne Blöde an der Hand rum, am liebsten den ganzen Tag (was ich aber nur sehr ungern tue. 1. meinem Rücken zuliebe ;) und 2. weil das doch noch gar nicht so gut ist für die Zwerge?? )
Ansonsten schläft sie immernoch durch. Meine Mama hat mir ja angst gemacht weil sie meinte das ich das anfangs auch getan hätte und nach 6 monaten dann nachts ne Spielstunde eingelegt hab. Gott sei dank hab ich ne Schlafmütze bekommen,die sich durch (fast) nix aus der Ruhe bringen lässt.
Und waaaaahhh ich vermisse das Arbeiten. Sooo schrecklich echt... nächste woche sind wir bei agita, einer Tagesmüttervermittlung, und lassen uns mal beraten. Kita kommt für Emily nicht in Frage. Sie braucht eine Bezugsperson und nicht 3 und auch weniger Kinder um sich rum (sie scheint Angst zu haben vor Gleichaltrigen obwohl wir uns ja direkt nach der Geburt einmal wöchentlich mit den Mamas vom GVK treffen und das sind ja auch mal eben immer zwischen 4 und 7 Babys)

Hoff ich finde nun wieder öfter Zeit hier reinzuschauen. Werde wohl auch n paar neue Beiträge verfassen, da sich doch immer wieder ein paar Fragen auftun ;)

Grüße an alle... =)

 
4 Antworten:

Re: Huhu, wir leben noch ;)

Antwort von Reggenboggen am 25.02.2014, 7:22 Uhr

Schön, von dir zu hören...
Wir geben Hanna in eine Kita, da ich nicht von einer Person abhängig sein will. Natürlich ist eine Bezugsperson besser, wie du schreibst... Aber sie hat da auch eine feste Person, die für sie da ist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wir leben noch ;)

Antwort von Samily am 25.02.2014, 12:35 Uhr

ich war auch immer für ne Kita. Nur ist das Problem das die hier so händeringend nach Personal suchen und da machen die auch verträge mit Erzieherinnen das die z.b. nur Montags da sind... und so viel wechselndes Personal halte ich für äußerst Fragwürdig. Da Emily ja so n bisschen n eigenbrödler-baby ist, haben wir uns nun entschieden ne Tagesmutter zu suchen... aber da muss die Richtige natürlich auch erstmal gefunden sein...ufffzz...
Bei euch alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wir leben noch ;)

Antwort von Reggenboggen am 26.02.2014, 11:47 Uhr

Ja gut, das ist zum Glück bei uns nicht so. Dann kann ich das schon verstehen.
Uns ist alles gut. Hanna wächst und gedeiht. Sie krabbelt, robbt, zieht sich hoch, sitzt und hat nur Unsinn im Kopf. Ihr Blick verrät uns schon immer, was kann ich als Nächstes anstellen… ;-)
Mit ihren 72 cm wiegt sie jetzt 9 kg. Aber die wiegt sie jetzt auch schon vier Wochen lang. Nur Action… :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wir leben noch ;)

Antwort von Samily am 26.02.2014, 20:49 Uhr

Haha... das mit dem Unsinn "vorhersehen" kennen wir auch. Meist hängt sie dann noch so richtig schlitzohrmäßig die Zunge raus.
hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.