Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzlesfresser am 08.02.2014, 21:08 Uhr

Gedeihstörung

Seit gestern steht in meiner Kleinem ihrem Vorsorgeheft, sie habe eine Gedeihstörung.
Sie wiegt jetzt 6200 gr mit ihren 10 Monaten.Sie ist unter diese 3.Perentile auf der Kurve gefallen.
Kennt das jemand von Euch?
Ich stille noch nachts, ansonsten ißt sie am Tisch etwas mit.
Versuche jetzt mit 4 Flaschen Pulvermilch zuzufüttern, aber das findet sie nicht witzig.
Hat jemand Erfahrung damit?

 
11 Antworten:

Re: Gedeihstörung

Antwort von Reggenboggen am 08.02.2014, 21:35 Uhr

Sorry, aber da kenne ich mich nicht mit aus.
Aber 6200 g hört sich für 10 Monate noch nicht viel an, wenn keine Krankheiten oder so bekannt sind.
Ich drück die Daumen, dass das mit dem zufüttern klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von hada am 08.02.2014, 22:58 Uhr

ich drücke dir auch die Daumen. Meine Nichte hat das gleiche Problem :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von Icebear am 09.02.2014, 13:34 Uhr

Habe da auch keine Erfahrung mit. Isst sie Brei? Manche trinken den ja auch aus der Flasche...
Wegen der Pulvermilch würde ich am Ball bleiben. Meine mochte die am Anfang auch nicht, und mittlerweile trinkt sie die selbstverständlich. Vielleicht mag sie am Anfang für den Geschmack einen Schuss Apfelsaft mit rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von Halberkeks am 09.02.2014, 15:51 Uhr

Hey

Wir sind auch drunter.
Nala ist 8,5 Monate und wiegt 6,4kg. Allerdings liegt es bei ihr an der Krankheit. Solange sie fit ist und sonst gut isst, mache ich mir da keine Gedanken. Was sagt denn der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von Spätzlesfresser am 09.02.2014, 22:39 Uhr

Naja, der sagt er gibt uns zwei Wochen, wenn sie dann nicht zunimmt, will er das Blut untersuchen.
Er nimmt das sehr ernst.
Das mit dem Apfelsaft ist ein super Tip, so trinkt sie die Pulvermilch tatsächlich! Schmeckt ja auch köstlich nach Fruchtjogurth oder so....
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von Puschi83 am 09.02.2014, 22:40 Uhr

Ich gehöre zwar nicht hier her. Aber meine Tochter hatte mit einem jahr 7.3kg und und mit zehn Monaten 6.8kg.da hat niemand von gedeih Störungen gesprochen. Mit nun 3 jahren wiegt sie gerade so 12kg..wie groß ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von Icebear am 10.02.2014, 10:12 Uhr

So hab ich meiner auch Brei Schmackhaft gemacht mache den Milchbrei ohne Obst dazu, aber dafür mit Teil Wasser und Teil Apfelsaft.
Super dass es auch klappt bei deiner, freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von Halberkeks am 10.02.2014, 14:34 Uhr

Sonst sprich ihn doch mal auf ne Spezialnahrung drauf an.
Es gibt wenn dann Infatrini, das ist auch nen Pulver zum anrühren. Schmeckt nur nicht jedem Kind. Nala mochte sie nicht. Sonst gibts noch Bical, ein Pulver, was man in die gewohnte Milch mit reinmacht. Beides sind extra viele Kalorien und das Bical soll auch nach nix schmecken. Die mussten wir nicht nehmen, da sie durchs essen endlich richtig zunahm.
Wenigstens nimmt deiner das ernst. Macht nicht jeder. Drücke die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von dorle am 10.02.2014, 17:02 Uhr

Klingt wirklich wenig, aber muss ja auch leichte Kinder geben. Meine KiÄ sagt immer, es kommt auf die eigene Gewichtskurve an. Also bei uns könnte man die Punkte im U-Heft verbinden und hätte eine schöne Gewichtskurve zwischen zwei der vorgezeichneten Kurven. Wie ist denn bei euch die Form der Gewichtskurve?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von niti0206 am 12.02.2014, 13:44 Uhr

hallo ich gehör zwar in das april 13 forum aber ich kann vll etwasdazu beisteuern...

mein mitlerweile 7 jähriger sohn, war ebenfalls als baby stark untergewichtig. er wog mit 6 monaten 4,5 kilo und mit einem jahr gute 7 kilo.

bei ihm wurde im blut damals ebenfalls verminderte wachstumshormone festgestellt, aber keinerlei weitere ernsthaften erkrankungen...

es wäre sicher nicht das verkehrteste mal ein blutcheck vornehmen zulassen (auch wenn es für das zwergl nicht angenehm ist, aber es besser ernstere sachen ausschliessen zu können).


ansonsten wurde uns bei einer ernährungsberatung geraten, das wir maltodextrin in die breie machen, und das gegenteil einer diät vollziehen. eben dann fette butter aufs brot. gern einen klecks sahne oder schmand mit in den brei. bei wurst gerne auch die fettigere.
aber alles in maßen und nicht mit zucker verwechseln.
fette und ballaststoffreiche nahrung anbieten.


letzten endes ist er aber trotzallem noch ein sehr zarter kleiner kerl.

er ist jetzt 7 jahre jung und 106 cm und 14 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung

Antwort von Kianfee am 13.02.2014, 8:10 Uhr

Hallo,
ich komme aus dem Julibus 2014. Habe aber auch eine Mini vom Mai13.
Wir haben zwar keine Gedeihstörung aber einen Allergietest hinter uns. Ihr musste dafür Blut abgenommen werden. Das läuft so, dass sie gepiekst wird und das Blut dann eben aus dem Schlauch tropfen muss. Das dauertein paar Minuten. Aber das ist gar nicht so schlimm gewesen. Es hat sie gestört, dass sie festgehalten wurde. Aber sie hat kein bisschen geweint. Sie saß beim Papa auf dem schoß Arzt und Arzthelferin haben festgehalten und ich habe sie abgelenkt. Das ging wirklich gut.
Ich wollte dir das nur erzählen, damit du keine Angst vor einer Blutuntersuchung hast.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.