Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle1982 am 26.06.2014, 13:34 Uhr

Frühstück...

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte euch mal fragen, was eure Zwerge so zum Frühstück essen? Unser Kleiner trinkt jetzt Vollmilch und ich mache ihm immer Brot mit z.B. Marmelade, Leberwurst, oder oder oder... aber er isst fast nichts. Er spielt mehr damit rum und schmeißt es durch die Gegend. Sonst haben wir keine Probleme, er isst und mag eigentlich alles. Er isst alles an Obst, mittags gibt's das was wir auch essen, er mag Kekse, und und und. Ich versteh das nicht und weiss garnicht wie ich ihm das mal schmackhafter machen kann. Seit Wochen trinkt er eigentlich nur seine Milch zum Frühstück...
Freu mich auf eure Antworten und Ideen! Und auch ich würde mich freuen, wenn hier bald wieder mehr los wäre... Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Frühstück...

Antwort von Morpheus810 am 26.06.2014, 21:00 Uhr

...unsere Tochter trinkt wenn Sie wach wird im Bett 250 - 300ml Kindermilch. Im Anschluss ist Sie auch nichts zum Frühstück. Habe auch schon alles Probiert...Nutella, Toastbrot, Milchbrötchen, Kuchen, Müsli...
Ich habe die Hoffnung, dass die kleine Maus in der Krippe ihr Frühstück essen wird. Dort sieht Sie es ja von den anderen Kindern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Handra am 27.06.2014, 9:42 Uhr

Hallo!
Mein kleiner Mann bekommt morgens nach dem aufwachen 210ml Milch (1er, aber wir stellen jetzt langsam auf normale Milch um). Dann brauchen wir ja eine Weile eh wir beide angezogen sind, dann wird noch bissl Ordnung gemacht und Wäsche angestellt und so Kram. Und dann hat er so nach 1 Stunde auch wieder Appetit. Der Renner zum Frühstück ist bei uns Joghurt ;) Ob normaler oder Fruchtzwerge... Davon isst er dann etwa 100g.
Was auch noch gut geht, trockenes Fillinchen, das knuspert so schön, davon isst er dann auch fast ein Ganzes.

Vielleicht hilft dir das ja?!
Lg und guten Hunger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von benilisa72 am 27.06.2014, 12:43 Uhr

ich vermute mal, dass ihm die Milch reicht und er keinen Hunger weiter hat. Gibt ja auch genug Menschen, die zum Frühstück nur Kaffee trinken und dann später erst noch etwas essen.

Jannis trinkt morgens gar keine Milch, mag er einfach nicht, dafür isst er eben mindestens eine Scheibe Toastbrot mit Marmelade, manchmal auch zwei Scheiben.

Er isst dann nachmittags einen Joghurt und abends Käse aufs Brot, da bekommt er seine Milchration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Icebear am 28.06.2014, 13:52 Uhr

Bei uns gibts morgens ein Fläschchen mit Pre Milch. Davon so 200-300 ml.
dann gegen halb 12 mittag. Dazwischen hat sie nicht so wirklich hunger. Wenn. Dann wird n bissel,Gurke o so gemümmelt.
denke dein Kind ist einfach satt nach der Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Angelandbaby am 01.07.2014, 18:46 Uhr

Lukas isst zum Frühstück Filinchen mit Marmelade und am Wochenende auch mal ein kleines Ei von Schwiegermutters Hühnern.
Dafür sind wir Abends noch immer beim Brei.Er ist kein Brot,keine Brötchen,kein Toast...und herzhaft mag er auch nicht.Hab es auf Filinchen probiert...nein wirft er weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Halberkeks am 01.07.2014, 20:50 Uhr

Bei uns gibt's morgens Brot oder Toast mit Marmelade oder Nutella. Morgens darf sie ruhig süß essen :) tue ich ja auch gerne.
Also so 1 Brot ohne Rinde maximal. Und wenns gut läuft und sie nachts das letzte mal um 1-2 getrunken hat, noch ein Joghurt... So gegen 11 ein Gläschen, genau wie ca 15/16 Uhr. Nach dem Gläschen eigentlich immer noch ne Nektarine (liebt sie). Zwischendurch mal ein Quetschie oder Fruchtriegel. Und abends ein Brot mit Kräuterkäse oder Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Reggenboggen am 01.07.2014, 20:54 Uhr

Hanna trinkt morgens 150 ml Kindermilch, und etwas später knabbert sie an einem trockenen Stück Brot. Mit Belag schmeckt das nämlich gar nicht. :-(
Abends haben wir jetzt mal angefangen, den Brei wegzulassen. Seit drei Abenden bekommt Hanna abends Brot mit Leberwurst. Das klappt mehr oder weniger gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Ich hab jetzt schon bei ein paar Leuten hier gelesen, dass sie ihren kleinen schon Frühstück geben. Ich habe mich die letzten 2 Tage viel damit beschäftigt, doch unterm Strich bin ich irgendwie nur verwirrt und nicht so richtig schlauer. Im Netz steht so viel ...

von Lyonesse 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Ich versuche seit über einer Woche Frühstück einzuführen.... nachdem unsere Kleine am Freitag mit Begeisterung Milchbrötchen gegessen hat, wagten wir das Experiment ihr beim Frühstück Brot zu geben. Erfolglos. Egal ob mit oder ohne Teller, sie isst es nicht. Sie findet ...

von Avany 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich frühstücke gerade Brötchen mit Räucherlachs :-D

Wir haben tatsächlich ein zweites Sonntagskind bekommen Heute Vormittag kam der kleine Mann ohne größere Aufregung wie geplant zu Hause zur Welt. Kann es noch gar nicht richtig glauben...

von Alberta 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück für die Zwerge

Hallo Mamis, ich wollte mal horchen,wie ihr das so macht. Unser Kleiner ist 8,5 Monate,meist trinkt er gegen 5 225ml Pre Milch. Gegen 9/10 hab ich ihm seit letzter Woche Obstmus gegeben,so ca 2-3 Esslöffel,teilweise auch geriebenen Apfel bzw danach noch Apfel zum ...

von stuffifel 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hallo! Wann und was gibt es bei euch zum Frühstück? 7:00Uhr stillen 9:00Uhr 100g Milchbrei und 1 Jogurt oder Obst Und wie viel trinken eure Mäuse über den Tag verteilt? Der Kinderarzt hat gesagt etwas 700ml. Das schaffen wir ...

von Morpheus810 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.