Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morpheus810 am 15.02.2014, 10:09 Uhr

Frühstück

Hallo!

Wann und was gibt es bei euch zum Frühstück?

7:00Uhr stillen
9:00Uhr 100g Milchbrei und 1 Jogurt oder Obst

Und wie viel trinken eure Mäuse über den Tag verteilt? Der Kinderarzt hat gesagt etwas 700ml. Das schaffen wir nie.

 
9 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Yoko am 15.02.2014, 12:51 Uhr

Bei uns gibt es zwischen 8 und 8:45 Uhr eine Flasche Pre. Stillen mag mein Kleiner seit 4Wochen nicht mehr:-(.
Danach gibt es mit uns (mit meinem 2jährigen Sohn) am Tisch Frühstück.
Der Kleine bekommt entweder ein Stück Brotrinde, Knäckebrot oder Hirsekringel und Obst (Apfel oder Banane) dazu. Sonst isst er schon 3 Breimahlzeiten(mittags, nachmittags, abends). Da kann er morgens etwas in die Hand bekommen und mit mümmeln;-).

Trinken tut er ca 500-600ml am Tag. Nachts meldet er sich gar nicht zum Trinken.

Was bekommt dein Kleiner für Joghurt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Morpheus810 am 15.02.2014, 13:54 Uhr

Der Jogurt ist von Alete. Ich glaube ab 8. Monaten.

Meine kleine Maus trinkt nur Wasser aus der Trinklernflasche von Avent.
Folgemilch und Trinkmahlzeit spuckt Sie gleich wieder aus oder dreht den Kopf weg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Silernia am 15.02.2014, 17:02 Uhr

Zeiten ungefähr wie bei Dir, 07:00 Stillen, 9:00 Frühstück da lutscht sie dann ein bissi zuckerfreien Dinkelzwieback von Holle oder Brot vom Bäcker. Danach wird sie noch gestillt. Ansonsten drei Breimahlzeiten mittags, nachmittags und abends, zugestillt wird noch mittags und abends. Sie kommt nachts auch weiterhin alle 2 Stunden. Sie nimmt auch nur Wasser aus dem Trinklernbecher von Nuk, Pre-Milch oder Muttermilch aus der Flasche wird verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Silernia am 15.02.2014, 17:04 Uhr

Wasser trinkt die ca. 150 ml am Tag. Hab allerdings gelesen dass solange sie noch keine vollen Breimahlzeiten essen und zugestillt bekommen 199-200 ml ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von hada am 15.02.2014, 19:17 Uhr

bei uns wird um 9 Uhr Brei gefrühstückt. baby-müsli mit Obst von alnatura. danach wird zwischen 12 und 14 Uhr mittaggegessen. Es hängt aber alles immer vom schlaf ab. wenn es gut läuft kriegt sie eine Zwischenmahlzeit und um 18 Uhr Abendbrei. Manchmal gibt es eine Flasche zum ins bett gehen und manchmal eine in der Nacht.
Sie trinkt nur Wasser aus ihrer doidy Cup und wir sind aber weit davon entfernt 700 ml zu trinken. vielleicht wenn sie ausnahmsweise 2 Flaschen in 24 Stunden bekommt, wass aber nicht oft vorkommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Yoko am 15.02.2014, 19:43 Uhr

Viele Stillkinder mögen die Säuglingsmilch nicht. Ich weiß nicht, ob man die irgendwie schmackhaft machen kann. Ich höre oft (Kinderarzt, Babykurse...) das man mit 8, 9 Monaten gar nicht mehr mit Säuglingsmilch anfangen braucht.
Hat unser Kiarzt auch zu uns gemeint. Aber mein Kleiner nimmt sie. Obwohl die Milch extrem chemisch riecht...puhhh...gesund riecht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Icebear am 16.02.2014, 8:46 Uhr

700ml schafft mein großer (3Jahre) manchmal nicht. Du stillst doch auch noch! Wusste der Kia das nicht?
Hier gibt es momentan i.d.R. 3 Breimahlzeiten u sonst Fläschchen. Habe nach 7 Monaten abgestillt. Mit den Fläschchen anbieten muss man dran bleiben um sie schmackhaft zu machen.
zum Brei u bei Husten auch untertags gibts Wasser, u Fencheltee. Schaue aber nicht darauf wie viel ml ! Mal mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Morpheus810 am 16.02.2014, 13:48 Uhr

Na ja, ich stille nur noch gegen 7Uhr. Die restlichen Mahlzeiten wurden durch Brei usw. ersetzt. Sie isst auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Halberkeks am 17.02.2014, 14:05 Uhr

So zwischen 6 und 7 bekommt isst sie ca 150gr Grießbrei mit butterkeks.
Und trinken tut sie tagsüber nix. Höchstens mal nen minischluck Wasser. Sie will absolut nix und zwingen kann ich sie schlecht. Nachts trinkt sie ca 150ml Milch. In ihrem Brei/gläschen ist ja auch noch wasser drin. Und solange die pampers voll sind und sie fit ist, mache ich mir da keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Ich hab jetzt schon bei ein paar Leuten hier gelesen, dass sie ihren kleinen schon Frühstück geben. Ich habe mich die letzten 2 Tage viel damit beschäftigt, doch unterm Strich bin ich irgendwie nur verwirrt und nicht so richtig schlauer. Im Netz steht so viel ...

von Lyonesse 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Ich versuche seit über einer Woche Frühstück einzuführen.... nachdem unsere Kleine am Freitag mit Begeisterung Milchbrötchen gegessen hat, wagten wir das Experiment ihr beim Frühstück Brot zu geben. Erfolglos. Egal ob mit oder ohne Teller, sie isst es nicht. Sie findet ...

von Avany 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich frühstücke gerade Brötchen mit Räucherlachs :-D

Wir haben tatsächlich ein zweites Sonntagskind bekommen Heute Vormittag kam der kleine Mann ohne größere Aufregung wie geplant zu Hause zur Welt. Kann es noch gar nicht richtig glauben...

von Alberta 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück für die Zwerge

Hallo Mamis, ich wollte mal horchen,wie ihr das so macht. Unser Kleiner ist 8,5 Monate,meist trinkt er gegen 5 225ml Pre Milch. Gegen 9/10 hab ich ihm seit letzter Woche Obstmus gegeben,so ca 2-3 Esslöffel,teilweise auch geriebenen Apfel bzw danach noch Apfel zum ...

von stuffifel 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.