Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meral am 01.04.2014, 20:20 Uhr

Fahrradhelm

So, gab ja schon nen Gespräch über nen Fahrradsitz und da habe ich mich auch schon für einen für Vorne entschieden. Nun die nächste Sache. Wie suche ich den passenden Helm? Wie sind da die Größen? Gibt es ne Marke die ich meiden sollte? Wann "passt" der Helm? Der Kleine kann ja schlecht was dazu sagen. Also wie habt ihr das gelöst?

 
6 Antworten:

Re: Fahrradhelm

Antwort von Samily am 01.04.2014, 22:45 Uhr

Genau diese Frage hab ich mir heute auch gestellt. Hoffe es hat jemand eine konstruktive Antwort darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Angelandbaby am 02.04.2014, 7:53 Uhr

Hab von ner Freundin ja den Sitz bekommen und auch gleich nen Helm.Ist so ein süßer kleiner und innen ist noch ein Ring zum enger stellen.Er sollte halt fest auf dem Kopf sitzen,aber das Anpassen dauert etwas,immer aufsetzen,enger stellen auch die Riemchen und nochmal und nochmal bis er gut sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von k10284 am 02.04.2014, 8:54 Uhr

Wir haben Größe xs gekauft. Er hat aber einen riesigsten Kopf und hTte wohl auch den von seinem großen Bruder aufsetzen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Reggenboggen am 02.04.2014, 19:28 Uhr

Wir haben einen für 20 € bei Decatlon gekauft. Das ist Größe S.
Das war der kleinste den wir bekommen konnten, aber er fängt gerade an zu passen. Am besten lässt du dich ein Fahrradgeschäft oder Sportgeschäft beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von hada am 04.04.2014, 8:06 Uhr

wir haben einen ked in Größe s gekauft, der ist ab 46 cm, ist ihr aber noch zu groß und deswegen wollen wir einen in xs holen. für die Marke haben wir uns entscheiden, wegen dem testurteil von ADAC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Meral am 14.04.2014, 18:05 Uhr

So, habe mich nun für diese Model, Kinder-Fahrradhelm CASCO Mini Pro, von Amazon entschieden. Passt meinem Kleinen auch recht gut auch wenn er das Ding im allgemeinen doof findet *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.