Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katlhu am 30.09.2013, 7:13 Uhr

Diskussion Fernsehen

Hatten gestern eine Diskussion weil eine Freundin ihren 7m
Monate alten Sohn immer neben dem laufenden TV spielen lässt. Ich finde das nicht gut. Er schaut ja den ganzen Tag in diese Flimmerkiste. Was haltet ihr davon und wie macht ihr das?

 
14 Antworten:

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Schlumpfinchen1980 am 30.09.2013, 8:10 Uhr

das ist ein absolutes NOGO, bei uns wird der Fernseher erst angemacht wenn der kleine im Bett ist also abends oder beim Mittagsschlaf. Das ist doch schädlich das geflimmere für unsere kleinen.
Ich brauch auch kein Fernseher mein kleiner unterhält mich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Meral am 30.09.2013, 8:39 Uhr

Ich finde es kommt drauf an. Wenn man sein Kind davor "Abschiebt" ist das nicht richtig, aber wenn man beim Stillen das im Hintergrund mal laufen lässt sollte man das auch nicht zu eng sehen. Kommt auch viel aufs Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Meral zu

Antwort von xIntirax am 30.09.2013, 8:41 Uhr

So lange es kein "ich park es vorm TV" ist, seh ich das auch nicht so eng.
Tim ist manchmal abends mit bei uns im Wohnzimmer wenn er durch die Zähnchen nicht gleich wieder schlafen kann. Ihn interessiert das allerdings auch nicht, denn Mama und Papa sind dann die Nr.1 :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Icebear am 30.09.2013, 8:46 Uhr

Sehe das wie Meral. Kommt auch echt aufs Kind an, u davor parken geht gar nicht. Wenn sie hier aber mal dabei ist wenn der Bruder Sandmännchen schaut, findet sie das Flimmern sehr interessant, also da muss man schon aufpassen finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Katlhu am 30.09.2013, 9:07 Uhr

Das freut mich zu hören. Dann hab ich gestern nicht übertrieben. Sie wollte nämlichen den tv nicht ausmachen dann bin ich gegangen. Wollte nämlich nicht das Magdalena davor liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Angelandbaby am 30.09.2013, 13:09 Uhr

Fernsehen ist für die Kleinen nicht gut,da das Gehirn das Gesehene nicht in dem gleichen Maße wie das Gehörte verarbeiten kann-sie können das nicht so gut miteinander vernetzen.Sie müssen erstmal lernen uns und unser gesprochenes zu verstehen,TV verzerrt das alles.
Kinder davor parken nein,wenn ich mal TV anhabe und bemerke er schaut da hin mach ich aus,aber meist läuft der eh nur abends,wenn Lukas im Bett ist...zum Stillen gibts schöne Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Samily am 30.09.2013, 20:26 Uhr

Geht gaaaar nicht!
Wir schalten den Fernseher erst abends nachdem die Kleine im Bett ist an! Und sollte sie doch mal unruhig schlafen, dann nehmen wir sie hier im Wohnzimmer auf den Arm und schlummern sie ein, dann läuft der Fernseher zwar nebenbei, aber reinguggen darf sie nicht! Sie darf auch nicht auf unsere Handys guggen, ist ja fast wie fernsehen =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Reggenboggen am 30.09.2013, 21:37 Uhr

Auch, wenn ich jetzt Kritik bekomme, ich sehe das nicht ganz so eng.
Der Fernseher läuft bei uns nebenbei. Wie Radio.
Wenn die Kleine mal einen Blick drauf wirft, ok.
Allerdings "parke" ich sie nicht davor. Auch nicht, um aufs Klo zu gehen.
Sie hat ihre Spielecke, wo sie keinen Einblick auf den Fernseher hat.
Auch wenn ich sie auf der Couch liegen habe, wirft sie keinen Blick drauf.
Abends schauen/hören wir aber immer den Sandmann, wenn sie da noch wach ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von MamiJuni2013 am 30.09.2013, 22:12 Uhr

Hi,

ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber ich hab meine kleine immer bei mir. Abends schauen mein Mann und ich im Bett noch etwas fernsehen und da sie mit uns im Bett schläft läuft der Fernseher dann auch mal wenn sie noch wach ist.

Ich muss dazu sagen das ich schon seit Jahren kein normales Fernsehen mehr schaue, sondern ausgewählte Filme und Serien auf DVD.
Das mache ich sehr gerne am Abend und möchte darauf auch nicht verzichten.
Nach der Meinung der meisten hier dürfte ich ja dann gar nicht mehr fernsehen weil so mit im Zimmer ist.

Natürlich lasse ich sie nicht hinschauen, aber manchmal guckt sie schon mal in die Richtung. Wirklich interessant ist es für sie anscheinend nicht, da sie nie lange hinschaut.

Die Kinder wachsen heute mit den modernen Medien auf und wir sollten es vielleicht nicht so eng sehen.
Meine Maus hat auch schon mal aufs i pad gepatscht und damit ein paar Tierlaute angehört. Natürlich nur wenige Minuten.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich gewesen und denke das ich trotzdem keine Rabenmutter bin.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Vicoline am 30.09.2013, 22:33 Uhr

Hm, dann gehöre ich wohl auch mit in die Rabenmutti-Fraktion....

Ja, der Fernseher ist meist aus, aber hier läuft viel das Radio und wirklich darauf achten tue ich nciht. Mariechen ist bei uns und wenn ich morgens Nachrichten schaue, dann ist sie halt auch da. Und wenn Papa am Rechner sitzt und ich grad was machen muss, dann sitzt sie auch bei ihm auf dem Schoss und guckt die bunten Bilder...

Und auch wenn ich sie nciht dauerhaft davor parken würde, hab ich ihr im Urlaub den Fernseher angemacht - nachdem sie stundenlang gemotzt hat und ich in Ruhe abpumpen wollte.

Es ist wie mit allen Dingen - die Kirche sollte im Dorf bleiben und der gesunde Menschenverstand ist wichtig - egal, ob sie nun manchmal ein bischen, oder gar nciht fernsehen - irgendwann werden sie ihr eigenes TV haben.....

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Katlhu am 30.09.2013, 22:36 Uhr

Hier ist keiner eine Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von Katlhu am 30.09.2013, 22:42 Uhr

Man kann nicht peinlichst genau darauf achten. Denn dann würden wir lügen. Radio ist bei mir immer an. Magdalena und ich tanzen nämlich sehr gerne oder ihre Kinderlieder cd wo wir dann singen. Ich finde nur das davor legen und das dann für paar Stunden geht garnicht. Wir machen das alle schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von mamaben am 01.10.2013, 7:11 Uhr

ich finde man es kann auch übertreiben. ich sehe "Fernsehen" nicht als Teufelswerk. Mein Grosser schaut sehr gerne mal auch ein Doku, DVD, Serie (bis auf Spongebob, da bin ich voll dagegen) etc. und der Kleiner ist auch mal dabei..allerdings gucke ich dass der Zwerg nicht permanet richtung Fernsehen schaut. Babys brauchen kein Fernsehen..was ich mal mache ist ..ich mache Utube an und da Kinder lieder mit Bild an - die beide Kinder gucken das gerne..derKleiner schaut aber immer auf den Bruder wie er dazu singt
P.S. ich wäre jetzt nicht unbeding gegangen weil Freundin die Kiste nicht ausmacht, sondern viel mehr weil sie sich weigert obwohl sie Besuch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion Fernsehen

Antwort von angi159 am 02.10.2013, 19:48 Uhr

Ich finds auch nicht gut. Gibts bei uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hey, alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :) Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein ...

von MartinaAnna 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Babys und Fernsehen?

Bei uns läuft gerade eine Serie im Fernsehen und als ich meine Tochter (3 Monate) auf den Arm genommen habe und sie gesehen hat, dass der Fernseher läuft hat sie erst aufmerksam zugeguckt und dann an manchen Stellen gelacht. Ich frage mich, ob Babys nicht nur das Leuchten des ...

von may2022baby 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Dürfen eure Kinder schon Fernsehen? Eigentlich wollte ich die ersten zwei Jahre den Glotzkasten aus lassen wenn Jannik dabei ist... Mein Mann sieht das aber nicht so eng und hat manchmal was laufen. Tatsächlich interessiert Jannik sich aber nicht dafür. Bei einer Freundin ...

von Tanja_1989 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Ach ja, das wollte ich auch noch fragen ... ab wann darf ich endlich wieder Biathlon gucken? ;-) Wenn die Schlumpfine wach ist, ist der Fernseher bei uns aus. Aktuell heißt das, dass ich auch auf mein geliebtes Biathlon verzichte. Ab wann denkt Ihr kann man das mal wieder ...

von weekend 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen nebenbei

Ich habe da ein Problem: mein Sohn wird von meiner Schwiegermutter betreut wenn ich in der Uni/Arbeiten bin. Das ist auch alles super mein kleiner freut sich wie ein Kaspar wenn sie ihn abholen kommt. Wenn mein Schwiegervater heimkommt dann läuft der Fernseher und der wird ...

von Melucinda 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Habe mich schon öfter gefragt, wie ihr das mit dem Fernseher handhabt. Das das für die Kleinen nicht gut ist, ist ja klar. Daher ist der Fernseher bei uns tagsüber auch die meiste Zeit aus. Aber die zwei Großen gucken abends immer ne halbe Stunde, manchmal auch mittags. Und am ...

von Schnubbel80 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen

gleich noch eine frage hinterher...dürfen eure mäuse fernsehen gucken oder dvd? wenn ja, wann und wie oft? und was gucken sie so? bei uns ist das im moment leider relativ regelmäßig geschuldet, meist wenn ich mit beiden alleine bin und mit der kleinen zu tun hab...dann darf ...

von maus05 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen

huhu :) sagt mal, dürfen eure mäuse fernsehen? was und wie lange und wie oft würde mich mal interessieren... ich war ja eigentlich immer dagegen. als er so schlimm krank war und tagelang nur rumlag, hab ich mal eine dvd ausgeliehen...thomas und seine freundin. die hat ihn ...

von maus05 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Umfrage: Fernsehen!

Hallo! Was guckt Ihr eigentlich gern?????? Also ich gucke jeden Tag GZSZ ( ) und dann gucke ich gern Krimis, Mystery, und ab und zu Liebesschnulzen (dürfen aber nicht zu schnulzig sein). Nachrichten Sendungen guck ich auch gerne und ...

von Cardetoblanco 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen / computer / handy

haltet ihr eure maikäfer bewusst davon fern?? wir achten da irgendwie gar nicht so drauf. fernseher läuft schonmal wenn janosch mit im zimmer ist und er guckt auch mal ne minute hin und dann interessiert es ihn nicht mehr. laptop findet er total spannend...sitzt jetzt auch ...

von maus05 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.