Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 01.11.2013, 15:43 Uhr

Baby isst ganze Karotten

Ich bin letztens auf etwas gestossen, dass ich sehr interessant fand.
In England gibt es eine neue Bewegung, die heisst: Baby led weaning. Dabei isst das Kind (älter als 17 Wochen) einfach am Tisch mit. Und zwar ganz lang gekochte Karotten oder anderes Gemüse. Ausserdem mit etwa 7 Monaten Apfel und anderes Obst, einfach so.

Bevor hier wieder die üblichen Verdächtigen schreien, dass man das doch nicht machen darf, informiert euch mal. Die Kinder ersticken nicht an den Sachen, wenn sie es von Anfang an lernen.

Wir haben das Projekt jetzt gestartet und probieren es mal 2 Wochen aus. Der Kleine bekommt aber zusätzlich noch etwas selbstgekochten Brei.
http://www.youtube.com/watch?v=ZMEFrSh4AWc

 
6 Antworten:

Das is was für uns...

Antwort von Samily am 01.11.2013, 16:44 Uhr

Von Baby led weaning hab ich auch schon gehört und einiges gelesen. Ganz schlau wird man aus den Büchern allerdings nicht... Wir haben allerdings festgestellt das Emily gerne Ihre Kekse (rezept hab ich ja gepostet) isst (teilweise wird da n stückal mit abgerissen und dann zerkaut sie es, bis es zu "brei" wird) und sie liebt Avocadostückchen und Fisch (nicht püriert). Wenn wir ihr Brei vorsetzen isst sie viel schlechter! Ist echt ne tolle Sache dieses Baby led weaning.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst ganze Karotten

Antwort von Reggenboggen am 01.11.2013, 17:31 Uhr

Klingt ganz gut, ich probier trotzdem die herkömmliche Art mit Brei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst ganze Karotten

Antwort von Vicoline am 01.11.2013, 20:00 Uhr

wir kombinieren.... Maria liebt es ihre Kekse aufzulutschen und auch der Brei wird besser akzeptiert, wenn er stückig ist :-) Und auch beim Brei wandern immer wieder die Finger mit in den Brei und in den Mund.... Riesensauerei und Gematsche; Vorteil: 2 Hunde, die gerne alles aufputzen...

Und mal ein Stückchen Salami oder gekochte Möhre oder nen Apfelstück lutschen findet sie super - das kommt zwar meist als Matsch wieder raus, aber egal... wichtig ist mir, dass sie Geschmack entwickelt und Spass am Essen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst ganze Karotten

Antwort von Strohblume im Regen am 03.11.2013, 15:53 Uhr

Neu ist das nicht, dafür aber eine super Idee! Bei uns kommt kein Brei auf den Tisch, oder püriert ihr eure Mahlzeiten! Dora liebt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst ganze Karotten

Antwort von aeonflux am 04.11.2013, 9:02 Uhr

Huhu!
Es gibt zu dem Thema einen Treffpunkt.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lade nochmals zum treffpunkt ein

Antwort von Mi86 am 04.11.2013, 22:07 Uhr

hallo habe vor ein paar tagen dazu einen treffpunkt eröffnet und würde mich riesig freuen wenn noch ein paar kommen würden die jetzt schon mit beikost starten - es sind großteils mamis aus meinen bussen (juni, juli) die erst starten aber auch schon ein paar die fleißig beim probieren sind

ich werde im jänner mit blw starten und kanns kaum noch erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karottensalat, Leberwurst uvm.

Hallöchen, heute beginnt die 37 SSW, noch ist der kleine drin. Zum Thema Vitamin A, ich hab schon gehört in Maßen soll es okay sein. Ich hatte nie Lust auf Karottensalat oder Leberwurst aber momentan totaaaal! Jetzt weiß ich nur nicht, wenn ich heute morgen eine Scheibe mit ...

von Stella3105 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karottenflecken und Ausschlag

Hallo ihr lieben Ich habe zwei fragen. 1. Wie bekommt ihr die geliebten Karottenflecken aus den Klamotten? In die Sonne legen geht ja zur Zeit nicht und Fleckensalz oder Gallseife hilft nicht wirklich. Was macht ihr dagegen. 2. Vor ca. einer Woche hab ich ...

von sternenkoenig 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

ACHTUNG KAROTTEN HIPP

und ich wollte gerade bestellen http://www.liliput-lounge.de/news/giftiges-benzol-in-baby-karottenbrei-und-karottensaft-nachgewiesen/ http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/krebsgefahr-labor-findet-giftiges-benzol-in-saeften-und-babybrei_aid_1102022.html

von hada 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

karottensaft

hi! meine mutter hat mir erzählt, dass sie sich bei mir damals so auf die 6. woche gefreut hat, da sie mir ab da karottensaft mit in die milch mischen drufte... hab darüber auch einige berichte im netz gefunden und es eben mal ausprobiert. die maus hat fast die ganze flasche ...

von Tuffie23 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karottenflecken und Kürbisflecken

Guten morgen, Robin mag sehr gerne Kürbis zu mittag, aber manchmal kommen später noch ein paar bäuerchen hoch. und wie es so ist, sind dann natnürlich die pullis versaut. Weiß einer wie man die Flecken rausbekommt ohne die Fleckenschere ...

von Lea81 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karotten selbst machen....

...also...ich denke so in 3 wochen starten wir auch Mittags ..bei unseren Großen hab ich erst immer gekauft....bei henri will ich schon selbst kochen....ist ja nicht so vielo mühe eine karotte zuzubereiten.... nun meine Frage..macht ihr da ...

von Nike01 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.