April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nixe2008 am 23.03.2014, 22:07 Uhr

wunde Brustwarzen durch Schneidezähne

hallo,

ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, habe aber jetzt ein Problem. Meine Tochter ist 11,5 Monate alt. Ich stille sie immer noch, hauptsächlich abends und nachts. Flasche und Nuckel hat sie nie genommen und jetzt bekommt bereits Familienkost. Sie hat jetzt 8 Zähne, jeweils oben und unten die 4 mittleren. Seit die oberen Schneidezähne draussen sind habe ich beim Stillen enorme Probleme: bei der rechten Brustwarze habe ich beim Stillen Schmerzen. Am Warzenvorhof habe ich kleine Wunden bei den Zahnabrücken entdeckt. Die kleinen Schneidezähnchen reiben beim Stillen und das tut ganz schön weh. Teilweise beißt sie entweder zu fest oder der Druck beim Saugen ist einfach zu groß. Habe schon alle Stillpositionen probiert. Ohne Erfolg.
was kann ich tun? legt sich das mit der zeit?
Ganz abstillen möchte ich noch nicht.

 
2 Antworten:

Re: wunde Brustwarzen durch Schneidezähne

Antwort von mia_sara am 24.03.2014, 4:33 Uhr

Ein herzliches Willkommen hier. Ui das hört sich echt schmerzhaft an. Ich stille auch noch recht häufig, aber Tom hat erst einen halben Zahn und von dem merk ich gsd noch nix. Frag doch auch nochmal im Stillforum bei den Elternforen nach oder im Experten-Stillforum.

Alles Liebe
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarzen durch Schneidezähnen

Antwort von DasBabY85 am 24.03.2014, 6:24 Uhr

Huhu
Herzlich Willkommen bei uns!
Ich stille meine Motte noch morgens und abends, manchmal des tags.
Josi hat 8 zähne 4 oben,4 unten.
Vll hilft es euch die brust festzuhalten.
Ich hab von anfang an, eine hand unter der Brust und es gab nie probleme.
Sonst würden mir noch stillhütchen einfallen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder wunde Brustwarzen

Ich bin am verzweifeln..Nachdem es ja nun paar Tage recht gut geklappt hat, sind nun wieder beide BW wund . Die Hebamme hat das Anlegen mit verfolgt, es liegt definitiv an dem komischen Saugen (oder eben keinem guten saugen) von der ...

von Fleur 3 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

wunde brustwarzen und zufuettern...

am montag kam meine kleine und schon in der ersten ss hatte ich kaum milch. hab immer zugestillt und abgepumpt. jetzt will ich stillen aber noch immer kein ln richtiger milcheinschuss. trinke malzbier etc. die kleine ist gut angedockt und hat nen zug drauf olala. meine ...

von Lulila36, xx. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

Wunde Brustwarzen und Stillen

Hallo zusammen, habe von Anfang immer irgendwelchen "Ärger" mit dem Stillen. Am schlimmsten ist das Rumgezappel der Kleinen und ganz arg wunde Brustwarzen. Habe teils nur mit Stillhütchen gestillt, selbst da tats beim Anlegen oft tierisch weh. Nun hatte ich vor zwei Wochen ...

von Bine_79 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

Endlich das Wunder im Arm

Auch wir haben es geschafft, trotz Einleitung und Notkaiserschnitt bin ich unendlich dankbar und glücklich unser kleines Mädchen Nora endlich im Armen halten zu dürfen. Ich bin so froh, dass das Klinikpersonal so schnell reagiert hat und perfekt aufeinander eingespielt war. ...

von Franziska9119 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unverhofft kommt oft, unser 8 Wunder hat sich eingeschlichen!!!!

Hallo ihr lieben, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Sabrina 40 Jahre jung ( oder alt wie man es nimmt) komme aus der Nähe von Münster NRW und bin ganz unverhofft aber sehr gewünscht mit unseren 8 Wunder schwanger , noch ganz frisch rechnerisch 4+3 Termin ist Ende April ( ...

von misses-cat 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po?

Hallo, meine Tochter hat eigentlich immer minimal einen roten Po. Also nicht viel, aber um den After sind doch immer kleine rote Punkte. Hab mir bislang keine Gedanken darüber gemacht, aber frage mich nun doch, ob es eine Pilz sein könnte? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder ...

von Jana10 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser Wunder ist da

Hallo ihr lieben, Am 06.04. kam unsere Maus mit voller Wucht auf die Welt. Vom blasensprung bis zum Kaiserschnitt und kuscheln in 2 Stunden. Blasensprung 2:10 ca. RTW um 2:13 angerufen 4:04 war sie da, immer noch mit dem popo voran. Als wir im Krankenhaus ankamen war ...

von Krümelchen2020 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ein kleines Wunder :)

Hallo ihr Lieben, heute war der entscheidende Termin beim FA und ich bin überglücklich. Man hat ein kleines Herzchen schlagen sehen. Nachdem ich Blutungen hatte und man vor 1,5 Wochen im Ultraschall nichts gefunden hat und der HCG Wert auch nicht so besonders Anstieg, hatte ...

von Liax90 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

was gegen wunden Po hilft

Hallo! Nachdem ich ja dauernd alles ausprobiert habe, weil Mäuschen ständig wunden Po hatte, wollt ich euch mal teilhaben lassen, falls jemand das selbe Problem hat! Was uns wirklich half war der Windelmarkewechsel. Wir hatten die Premium Protection von Pampers - die gingen ...

von ladyred1810 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Powernapping, wunder Po, Corona

Mein Kleiner schläft einfach nicht länger als aller aller höchstens 30 Minuten tagsüber, eher 15. Egal ob ich spaziere, kuschel, ablege.. Er wacht dann wieder auf und fängt quasi gleich wieder das Augen reiben an. Er schläft jetzt nachts auch nicht super viel so dass es ...

von Beccaaa 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.