April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katy123 am 01.02.2014, 13:16 Uhr

woanders schlafen

Halli hallo,

haben eure Mäuse schon auswärts genächtigt?
Silas noch nicht. Er braucht noch seine Schmuseeinheiten und ich weiß nicht, wie er bei Oma und Opa reagieren würde. Hmmm, aber mit einem Jahr möchten wir es wohl versuchen (auch wenn ich ihn dann schrecklich vermisse ;-) . Dieses Jahr stehen einige Hochzeiten an und da wäre es praktisch, wenns klappt.

Wie ists bei euch?

Grüße

 
10 Antworten:

Re: woanders schlafen

Antwort von stromi1986 am 01.02.2014, 13:37 Uhr

Elias hat bisher schon 2 mal bei Oma und Opa geschlafen.. klappte wunderbar normaler weise kuschelt er bei der gute Nacht Flasche auch mit mir und schläft im Familienbett mit...ich dachte auch ob das gut geht...
Aber glaub mir das geht besser als Mama je vermuten würde...
Bei meinen Eltern schlief er ohne murren im reise Bett mussten vorher nicht mal üben UND er schlief von 21-6 Uhr OHNE UNTERBRECHUNG DURCH...
vertrau deinem Zwerg und versuch macht klug ;-) zur Not kann Oma/ Opa ja an rufen falls etwas ist oder er Partu nicht schlafen will
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von Nettilinchen am 01.02.2014, 13:41 Uhr

Hallo,
Maya hat auch noch nie woanders geschlafen. Habe sie ja bis 6 Monate gestillt, da ging es sowieso nicht und bis jetzt haben wir uns auch noch nicht getraut.
Klar, ich würde auch gern mal wieder mit meinem Mann ausgehen, aber ich kann meine Maus einfach noch nicht so lang allein lassen und schon gar nicht woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von Krümelinside am 01.02.2014, 16:13 Uhr

Also unser Kleiner hat schon 4 Mal bei Oma und Opa geschlafen. Das erste Mal da war er 14 Wochen alt. Wir hatten da Hochzeitstag und haben uns einen schönen Abend und eine ruhige Nacht gemacht ;-) Muss aber dazu sagen, dass wir neben den Großeltern wohnen. Von daher hätten wir ihn auch jederzeit innerhalb 1 Minute abholen können, wenn es gar nicht gegangen wäre. Aber er schlief bis jetzt immer besser bei den Großeltern als bei uns...

Wenn es für einen ok ist, dann ist es sicherlich ein Versuch wert. Wenn man sich natürlich selbst mit dem Gedanken noch nicht anfreunden kann würde ich es vielleicht noch lassen. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von Ma_He am 01.02.2014, 17:07 Uhr

Hallo zusammen.
Meine Kleine hat auch schon auswärts geschlafen, allerdings mit uns zusammen. Wir waren schon ein paar Mal über Nacht woanders. Das hat immer geklappt. Bisher musste sie noch nicht woanders schlafen und darüber bin ich, ehrlich gesagt, auch ganz froh Bisher konnte immer eine von den Omas abends hierhin kommen, wenn wir mal raus wollten. Ich denke aber auch, dass das letztendlich immer besser klappt als wir es uns vorher vorstellen können.
Schönen Sonntag Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von Maja1712 am 01.02.2014, 19:26 Uhr

Hi

Ich hab mich auch noch nicht getraut meinen Zwerg abzugeben er würde mir so doll fehlen. Ich glaube auch das ich keine ruhige Minute hätte weil ich immer nur darüber nachdenken würde ob es dem kleinen gut geht. Meine Schwiegereltern sind da auch so ein bisschen komisch, lassen Kinder schreien wenn sie nicht schlafen. Und das kann ich nicht mit ansehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von Cookie 2204 am 01.02.2014, 19:28 Uhr

Hier gabs ma ein versuch jedoch in der stillzeit da musste ich um Mitternacht meine süße wieder abholen. . . Denk wenn wir nun noch ein paae Wochen abgestillt sind und sich das schlafverhalten neu eingependelt hat werde ich mal wieder meine Eltern fragen damit ich mal mit mein freund allein die ruhe genießen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von nenchen85 am 01.02.2014, 20:12 Uhr

Hier wurde noch nie alleine irgendwo anders geschlafen. Nicht mal der Große hat bisher ohne uns übernachtet. Großeltern wohnen über 200 km weit weg und wenns dann nicht klappt...
Den Zwerg kann ich ja eh noch nicht hergeben wegen dem Stillen.


LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von Sarah_1989 am 01.02.2014, 21:38 Uhr

Da ich auch noch stille hat Mia bisher auch nur bei uns geschlafen. Auch noch nicht allein beim Papa...
Allerdings wird sich das in 2 Wochen ändern. Da hab ich abends ein paar Auftritte und da muss sie mal mit ihrem Papa alleine bleiben
Bin auch schon gespannt wie das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von Fransi am 01.02.2014, 22:01 Uhr

hallo,
also bei meiner Tochter glaub ich würde es schon klappen, aber mein Sohn hält mich ja z Zt JEDE Nacht ca 2 Std auf Trap, da glaub ich hätte ich kein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders schlafen

Antwort von w-chen am 02.02.2014, 20:19 Uhr

Nein, noch nie. Geht auch nicht wegen Stillen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.