April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fransi am 29.01.2014, 19:49 Uhr

Windeln

hallo,
bei meinen Zwillingen ist morgens oft der Schlafanzug naß gewesen, drum wickle ich jetzt Beide wieder in der Nacht . Wir benützen die Pampers 3 würde jedoch gern mal die 3+ versuchen, hoffe nämlich, daß dann morgens alles trocken ist. Leider bekomme ich nirgens die 3+ . Hat die schon jemand probiert und wo wurden sie gekauft? Vielen Dank für die Infos und die Tipps!!!!

 
11 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von stromi1986 am 29.01.2014, 19:54 Uhr

Hallo
Ich glaube die 3+ habe ich bei Edeka gesehen... ob die besser sind weiss ich leider nicht. Wir sind bereits bei 4+ oder 5 an gekommen. Je nach dem was ich im laden bekomme
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Krümelinside am 29.01.2014, 20:16 Uhr

3+ sagt mir gar nichts um ehrlich sein. Hast du mal die 4er versucht oder sind die noch arg zu groß? Bei uns war das am Anfang auch immer, dann hab ich auf Pampers in der Nacht gewechselt. JEtzt kommt es nur noch selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Fransi am 29.01.2014, 20:24 Uhr

für die 4er sind sie noch zu leicht, wiegen beide so 8 kg und sind ca 70 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Handra am 29.01.2014, 20:38 Uhr

Hallo...
Also wir haben schon seit einer Weile das Problem mit den auslaufenden Windeln :/ Wir haben dann die 3+ bei Amazon gekauft. Das ging ganz gut.
Jetzt haben wir die nächste Größe, da hat das mit den 4+ leider nicht funktioniert. Wir haben allerdings gute Erfahrungen mit Aldi-Windeln gemacht. Die gehen hinten höher und auch der saugfähige Teil ist da länger.
Ich hoffe das hilft dir. Hab zur Not auch noch einen Geheimtipp, bei Bedarf einfach melden ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von DasBabY85 am 29.01.2014, 20:42 Uhr

Na na na ;)!
Josi wiegt auch maximal so viel und in 68 hat sie noch gut platz ;), wir sind mittlerweile auf 4 umgestiegen!
Habt ihr nen Rossmann?
Da gibts nämlich so reisepackungen für 50 cent, wo 2 windeln drin sind ;)!
Oder einfach ganz dreist bei dm o. Rossmann wickeln und ne 4er nehmen!

Seit wir die 4er nehmen geht nix mehr daneben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cookie 2204 am 29.01.2014, 21:00 Uhr

Würde auch mal im Netz nach den 3+ schauen...
Amazon. .. babymarkt... windeln.de?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Sarah_1989 am 29.01.2014, 21:51 Uhr

Wir hatten ne zeitlang die 3+ sind aber jetzt auch auf 4 umgestiegen.
Und Mia ist grad mal 68cm und wiegt vllt 7einhalb Kilo!
Also 4er kann man bei der Größe/Gewicht ruhig kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Krümelinside am 30.01.2014, 8:02 Uhr

Ich würde es trotzdem probieren. Es geht nicht zwingend nach dem Gewicht. Jan hat die meisten Nummern getragen bevor er das angegebene Gewicht erreicht hatte. Wir könnten jetzt auch schon die 5 nehmen, obwohl er auch noch keine 12 Kilo hat.

Ein Versuch wäre es wert. Umsonst kaufst du die ja dann nicht, brauchen wirst du sie irgendwann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von niti0206 am 30.01.2014, 10:59 Uhr

hallo fransi


meine wiegen jetzt ca 8,5 kilo also nicht soooo viel mehr wie deine. wir nehmen schon eine ganze weile die 4er pampers und die sitzen gut!


wenn du aber gern die drei plus nehmen willst, bekommst du die in den größeren drogerien wie dm und rossmann. ebenfalls im kaufland oder real sind die eigentlich gut zu bekommen. oder ganz bequem eben online.

wir bestellen unsere an sich immer bei windeln.de .... da bestell ich ja auch die nahrung (sonst würde ich mich tot schleppen bei den massen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Fransi am 31.01.2014, 20:43 Uhr

hallo und danke an alle für die vielen Tipps und Infos!
Hab mir jetzt die 4er besorgt und heute nacht ist der Belastungstest. Glaub bei Franziska geht es schon gut, da passt sie schon so einigermasen, aber bei Simon bin ich skeptisch, da hängt sie schon dran... Er wiegt ja erst 7400 gr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von DasBabY85 am 31.01.2014, 23:04 Uhr

Bei josi sitzen se recht weit oben, bestimmt 2-3 finger übern nabel!
Aber nix geht mehr daneben ;D!
Dann berichte mal, wies gehalten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei ...

von Skittles82 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln für nachts

Guten Morgen Mädels, berichtet mal bitte, welche Windeln ihr nachts nutzt und wie eure Kleinen meist liegen - und ob eure Windeln auch halten. Seit ca. zwei Wochen hält bei uns keine Windel mehr. Wir haben nach wie vor die Pampers BabyDry. Eigentlich in Größe 5, hab ...

von Maikäferchen2017 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver ...

von Freiwildgirl912, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und schlaf

Hej mädels Wollt mal fragen ob ihr eure mäuse in der nacht die windeln wechselt.... Würd ja meiner gerne in der nacht die windel wechseln aber wenn ich das machen würde dann wäre sie sofort wach.... Sie schläft ja eigentlich durch nur das es ein sehr unruhiges schlafen ist ...

von Baby 2018 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache. Wie viel Windeln brauch man so? Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu ...

von Marzipan2015 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

günstige Windeln

Hallo zusammen, habe hier einen Tipp von meiner Schwiegermutter. Durch Deutschland fährt regelmäßig ein Windel-Truck, der 2. Wahl-Windeln (trotzdem dicht!! Nur ggf. falsch bedruckt) direkt vom LKW verkauft. Hab hier mal den Link für euch: ...

von ergoteuse, 31. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.