April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 08.02.2014, 20:24 Uhr

Vom Familienbett ins eigene...

Guten Abend Mädels
Mensch irgendwie wenig los... :)

Sagt mal hat jemand von euch euren Krümel mit im Familienbett gehabt und ans eigene schon gewöhnt?
Wie habt ihr das gemacht? Einfach immer wieder wenn euer Krümel geschlafen hat reingelegt?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Vom Familienbett ins eigene...

Antwort von Sarah_1989 am 08.02.2014, 21:00 Uhr

Also Mia ist am Anfang immer im Familienbett mit mir zusammen eingeschlafen und wenn sie fest schlief habe ich sie dann in ihr Bett gehoben (hatte Angst sie rollt sich raus während wir noch im Wohnzimmer sind).
Irgendwann (als sie auch das Einschlafstillen nicht mehr brauchte) habe ich sie erstmal tagsüber daran gewöhnt in ihrem Bett einzuschlafen und als das gut klappte auch abends.
Habe sie sobald sie geweint hat immer wieder rausgenommen und dann aber wieder versucht. Anfangs musste ich sie sehr oft rausnehmen und oft ist sie dann in meinem Arm eingeschlafen, aber es wurde immer besser und irgendwann klappte es total problemlos und innerhalb von Minuten!
Wenn wir schon im Bett sind und sie wird wach holen wir sie aber immer gern zu uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Familienbett ins eigene...

Antwort von stromi1986 am 08.02.2014, 21:16 Uhr

Guten nabend :-)
Bei uns ist es immer noch so das mein kleiner sein Bett neben meinem zu stehen hat die Gitter Seite zu meinem Bett ist ab gebaut sodass ich ihn wenn er ein geschlafen ist auf meinem arm abends in sein Bett lege und er nachts zu mir rüber krabbeln kann (und das ist wirklich jede Nacht so sobald er merkt ich liege im Bett...
aus quartiert wird hier erst wenn er selbst möchte...also kann ich dir da leider nicht viel helfen..sry
Ich würde versuchen ihn in sein Bett zu legen wenn er weint rein trösten bis er wieder ein schläft und wenn er partout nicht " allein" schlafen möchte ihn dann immer mit ins Eltern Bett nehmen..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Familienbett ins eigene...

Antwort von Cookie 2204 am 09.02.2014, 7:14 Uhr

Ich denk ich warte noch ein/zwei Wochen ab bis sich der schlafrythmus gut eingespielt hat (ist seit dem abstillen schon viel besser) und dann leg ich sie mal ins eigene Bett neben unseres.
Ins eigene Zimmer möchte ich sie erst mit nem Jahr tun wenn überhaupt.

Liebe grüße und ein schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Familienbett ins eigene...

Antwort von Sunny_79 am 09.02.2014, 11:47 Uhr

Mausi schläft schon sehr lange im eigenen Bett. Wenn sie mit im großen Bett ist, dann kommt sie irgendwie kaum zur Ruhe. Sie wird bei jeder kleinen Bewegung sofort wach. Da kann man nicht mal den Arm anders legen. Ganz schlimm. Ist zwar manchmal schade, aber einfach besser so. Das ändert sich aber bestimmt noch mal, wenn sie etwas älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Mobil - wie Familienbett absichern

Hi hi, Also mein kleiner (6 Monate) wird langsam mobil und ich wollte mal hören, wie ihr das macht mit dem Baby im Familienbett. Er schläft direkt mit im Bett, auf der einen Seite steht noch sein Beistellbett (mehr als Deko oder Rausfallschutz..) aber was mache ich denn nun auf ...

von Aquawoman86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

@ alle Familienbett Schläfer

Hallo, was zieht ihr euren Mäusen so an? Ich ziehe meinem süßen immer einen kurzarm Body und dann einen dünnen Schlafsack an. Er schläft nur eng an mich gekuschelt. Nur leider schwitzt er extrem. Sein Kopf auf der Seite mit der er auf dem Bett liegt ist immer klitsch nass ...

von HannesMum23 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hi Mädels, Meine Kleine (fast 10 Wochen) hat bis vor kurzem nur bei mir im Bett geschlafen. In ihrem Bett hat sie geweint, selbst wenn ich sie tief schlafend hinein gelegt habe ist sie relativ schnell aufhewacht. Jetzt hat sie ein paar mal schon in ihrem Bett ...

von LooRelai 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett, Beistellbett und Co.

Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, weil es mich wundernimmt wie ihr so zu Familienbett, Beistellbett und Co. steht?! Also unser Zimmer ist so aufgeteilt/aufgestellt, dass ein Beistellbett gar nicht möglich ist. Daher werden wir auch wieder bei Nr. 2 den Stubenwagen ...

von 1und1macht4, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Wer von Eich hat schon größere Kinder/ältere Babies und lässt sie im Familienbett schlafen? Wie funktioniert das denn beim Einschlafen, wenn die Kinder früher ins Bett gehen als die Eltern? Schlafen die Kleinen dann erst im eigenen Bett und kommen nachts rüber ...

von Anni_1981 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Wir hatten ja so ein Beistellbettchen aber das wurde so langsam zu klein, zumal mein kleiner Prinz ja doch sehr mobil wurde auch im Schlaf und sich sein Köpfchen an den Stäben platt gedrückt hat. Also hatten wir ihn ins Kinderbett gelegt, was zwar bei uns im Schlafzimmer steht ...

von w-chen 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Stillen - Tragen - Familienbett ?

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen... jetzt wo die Mäuse selbstständiger werden, mobiler und größer werden und keine "Babies" mehr sind...was wurde denn aus unseren Traglingen, Stillkindern und Familienbett-Kids !? Praktiziert ihr das noch? Stillt, bzw. tragt ihr noch? ...

von asujakin 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

familienbett !??!

hallo! ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass manche hier ein familienbett haben. ich find das irgendwie total harmonisch und schön, ABER wie funktioniert das??? also wie breit ist denn euer bett?? wenn das ein normales 180 * 200 bett ist, dann frage ich mich echt ...

von lovely 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.