April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelinside am 18.02.2014, 21:01 Uhr

Taufgeschenk-Frage

Nachdem ich hier ja auch ab und an herumschleiche, obwohl mein Sohn bereits im März auf die Welt kam, stelle ich euch auch mal die FRage. Hier springen ja noch ein paar mehr Mädels herum, als im März 13 Bus ;-))

Brauche Inspiration...
Mein Mann ist bei sehr guten Freunden von uns Pate (Taufe ist im März). Da mein Göttergatte nicht so der Held ist in Geschenke aussuchen bin ich nun zuständig.

Was haben eure Mäuse von den Paten bekommen? Was gefiel euch besonders?

Das Problem hier ist, dass es 4!!! Paten gibt. Taufkettchen haben wir zwar überlegt, aber das müssen wir nun erst absprechen, nicht das der Kleine 4 Stück davon bekommt ;-) Bei den Geschenken die unser Sohn bekommen hat ist eigentlich nichts dabei was wir dem Patenkind schenken könnten (wir haben nur zwei Paten und da gab es Ketten (Hals und Armband))

Vielleicht wisst ihr ja noch was schönes!?

Lieben Gruß und schon einmal DANKE!!

 
7 Antworten:

Re: Taufgeschenk-Frage

Antwort von Katy123 am 18.02.2014, 21:14 Uhr

Halli hallo,

Silas hat einen Apfelbaum bekommen (den haben wir direkt eingepflanzt). Das fand ich total schön. Und dieses wunderschöne Buch:
http://www.amazon.de/W%C3%BCnsche-dein-Leben-Adele-Geras/dp/3765566942/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392754358&sr=8-1&keywords=w%C3%BCnsche+f%C3%BCr+dein+leben

Das Buch rührt zu Tränen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk-Frage

Antwort von DasBabY85 am 18.02.2014, 21:16 Uhr

Was für ein geschlecht, hat denn das kind?
Für ein mädchen würd mir eine besondere puppe einfallen...
Vll einen fotographen für die taufe oder nen tag später nen fototermin in den taufklamotten.
Es sollte ja schon irgendwas langlebiges sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk-Frage

Antwort von Luna83 am 18.02.2014, 21:24 Uhr

Wir haben so ein Engerl bekommen mit Fläschchen fürs Weihwasser! http://www.ebay.de/itm/Taufgeschenk-ENGEL-BILD-MIT-FLASCHCHEN-FUR-WEIHWASSER-ROSA-BLAU-Schutzengel-/190584293758

Was ich auch nett finde ist ein Goldbarren da gibt es 1g für ca. 40€!

Ansonsten finde ich personalisierte Dinge immer ganz toll! Decke mit Namen drauf! Schnullerkette mit Namen! Eine selbstgenähte Kuschelente!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk-Frage

Antwort von Krümelinside am 18.02.2014, 21:44 Uhr

Wow, ihr seit schnell. Vielen Dank schon einmal...kann aber nicht genug Inspiration bekommen ;-)

Es ist ein Junge!

Ja, was personalisiertes möchten wir eigentlich schon. Ist eben viel persönlicher. Meine GEdanken waren bis jetzt ein Kinderbesteck oder einen Rucksack... Aber wie gesagt, da es halt 4 gibt...muss man schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk-Frage

Antwort von w-chen am 19.02.2014, 7:55 Uhr

Mein Prunz ist ja nicht getauft aber mein Mann Taufpate von seinem Neffen. Dem hat er zur Taufe ein Schutzengelbild geschenkt.
So etwas:
http://de.dawanda.com/product/31115721-SuAn-Schutzengel-Kai-Bild-zur-TaufeGeburt
Das ist echt gut angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk-Frage

Antwort von stromi1986 am 19.02.2014, 8:06 Uhr

Hier gab es ein armkettchen mit allen 3 Name drauf ...ein Gutschein vom Fotografen im wert von 100€ von der patentante ...so hat mein kleiner etwas was er auch noch später ansehen kann und vllt mal seinen Kinder zeigen kann..das arm kettchen habe ich mit einem taufbild in einem Rahmen..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk-Frage

Antwort von Ziege81 am 21.02.2014, 17:22 Uhr

Hi ihrs,

ich hab letztes Jahr einen Baumsparvertrag an meine Nichte verschenkt. http://goo.gl/9AkGeI der ist auch gut angekommen. Die anderen Paten haben auch die Klassiker verschenkt wie Kette, Kreuz, Bibel und Geld. Ich fand das Sparbuch etwas anderes und den Eltern hats gefallen :) Manche schenken ja auch Goldbarren, das finde ich auch ganz nett.
VG
Ziege :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.