April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_79 am 18.01.2014, 20:55 Uhr

Regenhose für Kita

Hallo Mädels,
ich such so langsam den ganzen Kram für die Kita zusammen.
Ich brauch mal eure Meinung bzw. Erfahrung. Welche Regenhose nehmt ihr? Könnt ihr da welche empfehlen? Dachte erst die einfachen von Playsh*es, aber die besitzen nicht so einen Steg am Fuß, der die Hose nicht hochrutschen lässt. Oder ist so eine Latzhose überhaupt empfehlenswert...es gibt ja auch Regenanzüge...hm?

Lg Sunny

 
6 Antworten:

Re: Regenhose für Kita

Antwort von DasBabY85 am 18.01.2014, 22:37 Uhr

Regenanzüge?! Kenn ich gar nicht,
Matschhose ist eig super, vorallem wenn se im sand hocken,
Aldi, tchibo ham die immer mal, und an denen ist auch son gummi unten dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhose für Kita

Antwort von Ma_He am 18.01.2014, 22:49 Uhr

Hi.
Meine Kleine wird erst im Sommer in die Kita gehen, aber ich habe für dieses Wetter jetzt nen Softshellanzug von Ja***-o gekauft. Den kann man zwar nicht bei strömendem Regen anziehen, aber bei Niesel und im Sand geht er ganz gut, glaube ich. Habe den gebraucht gekauft, sind ja leider nicht so günstig...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhose für Kita

Antwort von w-chen am 19.01.2014, 11:10 Uhr

Wir haben einen Regenzweiteiler bei Aldi gekauft und erst für BLW verwendet ;-) hat extrem meine nerven und Waschmaschine geschont und macht einen qualitativ guten Eindruck. Hat auch so einen Steg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhose für Kita

Antwort von mieke77 am 19.01.2014, 14:51 Uhr

Ich finde die regenlqtzhosen von h und m gut. Die von aldi mag ich nicht so von der weite und dem material ! Tcm ist auch gut! Es gibt welche mit fleece gefüttert....für den frühling würde ich nun aber eher ne normale nehmen!

Ich habe hier auch schon meine liegen in 74/80 :)

Wenn du was tolles haben willst, sind die von jako die softshellanzuge toll,wie ein Schneeanzug nur dünner!

Sowas hatte ich aber nie persönlich, nur bei anderen gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhose für Kita

Antwort von Lunali2 am 19.01.2014, 21:16 Uhr

Ich hatte für meine beiden Großen auch immer die vom Aldi. Ich war damit immer zufrieden. Die gibts sicher im Frühjahr wieder. Matchhosen sind schon sehr zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenhose für Kita

Antwort von niti0206 am 20.01.2014, 12:19 Uhr

ich hatte für die jungs bis sie 3 waren gern die einteiler. die gibt es für herbst und frühjahr auch gut gefüttert.

erst mit 3 hab ich sie erst in 2 teiler gesteckt.

es war einfach bequemer mit den einteilern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen, keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Wahrscheinlich will ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Wir haben ja seit 01.05. einen Kitaplatz und der Papa sollte die Eingewöhnung übernehmen. Unsere Maus hat sich am Anfang ziemlich schwer ...

von eislady 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby krank… Kita Holen und Bringen

Hi zusammen Mal ne blöde Frage an die mehrfach Mamis. Wir haben nun (dank Feiertag) die 7. Woche quasi ohne kiga, erst Urlaub, dann Corona, dann Erzieher krank, dann und Mund Fuß… zwischendrin mal nen Tag hier oder da, wo der große gehen konnte. Geht hier die Wände hoch, daher ...

von CajunShrimp 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen, Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt. Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ...

von eislady 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen? Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der ...

von großerbruder 2009 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Ich sitze auf der Couch und trinke in Ruhe einen Kaffee! Lola ist in der Kita und das Baby schläft. Ich weiß gar nicht, wer sich mehr über die Kita freut - Lola oder ich Die Eingewöhnung läuft super. Es geht nach dem ...

von Anni523 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hausschuhe für die KiTa

Huhu alle miteinander, es geht um unseren Großen. Da ja auch schon einige von euren Kindern in Fremdbetreuung sind, könnt ihr mir vielleicht helfen. Bisher hatte er Stoppersocken im Kindergarten an. Jetzt wurde der Wunsch geäußert, er solle lieber Hausschuhe tragen. Ich bin ...

von Louisa16 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ab dem 15.11 gehe ich wieder Teilzeit arbeiten... Zumindest bis zum nächsten Mutterschutz ab 28.2. Nun ist letzte Woche die Kita Eingewöhnung gestartet. Wie erwartet ist es mit der Maus ziemlich durchwachsen. Sie hängt einfach sehr an mir und lässt sich ...

von Karola@Baby 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung zieht sich ewig

Hallo ihr Lieben! Wir melden uns auch mal wieder. Elliot geht jetzt seit Anfang September auch in die Kita (eigentlich hatten wir einen Platz ab August, aber weil es mehrere neue Kinder gibt zur Eingewöhnung konnten wir erst ab September kommen. Schon mal ärgerlich, weil ich ...

von weaslette 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung bisher nicht ganz rosig

Hallo Zusammen, ist jemand aktuell auch bei der Kita Eingewöhnung der kleinen? Die Gruppe ist klein. Die Erzieherinnen nett aber irgendwie klappt es nicht und ich habe sorge die falsche Wahl getroffen zu haben. Ich wollte es mir leicht machen und nicht erst Tagesmutter und dann ...

von Lendita1987 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Update vom Großen

Huhu, vielleicht erinnert ihr euch an meinen Post von der Kita-Eingewöhnung von unserem Großen. Ich wollte euch mal berichten, wie es uns damit mittlerweile geht. Zuerst lief es ja super, dann kam der Einbruch und es war wirklich hart für uns beide. Mittlerweile läuft ...

von Louisa16 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.