April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 07.03.2014, 22:14 Uhr

Plötzliche Essensverweigerung!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit paar Tagen am verzweifeln und weiß mir nicht zu helfen
Meine Mausi verweigert plötzlich jegliches Essen! Es fing erst damit an,dass sie nach ein paar Löffelchen Brei meine Hand mit dem Löffel hektisch zur Seite schob,lediglich aß sie aber ihr püriertes Obst danach auf.Die Tage konnte ich sie noch mit dem Brei austricksen,indem ich ihr was interessantes zum halten in die Hand gab und ihr so Löffel für Löffel zu essen gab.Nun ist es so,dass sobald sie ihre Schale mit Brei sieht und es ist egal ob es GOB , GKFB oder püriertes Obst ist,sie fängt sofort an zu brüllen und sich zu winden!

Ich bin mit meinem Latein am Ende,dass einzige was sie annimmt ist Wasser!
Heute morgen habe ich ihr noch mit Mühe und Not einen GOB geben können( 8Uhr),nach dem Vormittagsschlaf um 12 Uhr gab es GKFB und frisch pürierte Birne.....und das gleiche Theater fing von vorne an:-((( Sie sah den Brei und tobte vor Wut auf dem Stühlchen und verweigerte dies wieder.

Heute Abend habe ich es mit dem Milchbrei probiert,nichts half...dann habe ich ihr vor Verzweifelung eine Scheibe von der Stute mit Frischkäse zum probieren gegeben UND sie aß es alles auf! Ich verstehe es einfach nicht!?Will sie keinen Brei mehr Essen und bockt deswegen?Mag sie plötzlich nichts mehr püriertes?Darf ich ihr denn dann Morgens und Nachmittags Brot geben oder wird es zuviel,weil sie immer Probleme mit dem harten Stuhl hat?

Und wie mache ich es dann mit dem Mittagsbrei?Fleisch und Gemüse muss ich ja pürieren! Ach Mann ....ich verstehe es nicht

 
4 Antworten:

Re: Plötzliche Essensverweigerung!

Antwort von Sarah_1989 am 07.03.2014, 23:47 Uhr

Mmh...wir hatten in der letzten Zeit auch Theater mit dem Essen. Bei Mia lag es daran, dass sie oben zwei Zähnchen auf einmal bekommen hat. Kann das vielleicht ein Grund sein?!
Sie hat auch immer viel getrunken aber wollte keinen Brei, bzw. man musste sie seeeehr dazu überreden, gerade wenn er noch warm war wollte sie ihn gar nicht mehr!
Stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Essensverweigerung!

Antwort von DasBabY85 am 08.03.2014, 7:03 Uhr

Huhu das erste was ich dachte, probiers mal mit festem.
Josi ist morgens brot, mittags obst,nen joghurt oder so, zwischendurch apfel-reiswaffel und abends warm, jenachdem was es gibt alleine oder mitm löffel.
Pürriert wurde hier noch nie was.
Vll mag sie ihren brei nun gröber, kartoffeln oder möhre nur mit ner gabel zerkleinern, fleisch in kleine stücke schneiden oder einfach größere und inne hand drücken.
Gurke geht auch super am stück. Nudeln als ganzes ;).
Früher bei meiner oma gabs morgens ne stulle, mittagessen, nachmittags obst, abends ne stulle (als ich älter war), also sollte das bei so zwergen auch okay sein ;)!
Ach und josi bekommt über den tag verteilt noch die brotrinde auffe hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Essensverweigerung!

Antwort von Sunny_79 am 08.03.2014, 8:26 Uhr

Die Breizeit ist wohl vorbei. Klingt ganz klassisch danach. Hab viele Freundinnen bei deren Kindern es so war. Da ging von einen auf den anderen Tag keinerlei Brei mehr. Lass sie am Tisch bei euch mitessen. Früh Toast, Mittag warm und Abend Brot. Zwischendurch Obst, Joghurt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Essensverweigerung!

Antwort von Krümelinside am 08.03.2014, 8:44 Uhr

Jan isst auch schon lange sehr stückigen Brei oder gleich ganz vom Tisch mit. Mittlerweile darf er eigentlich auch schon fast alles bei uns mal probieren. (Süßes und scharfes etc. natürlich ausgeschlossen ;-)) GOB oder Milchbrei hat er max. 2 Wochen gegessen und dann haben wir schon auf Brot gewechselt. Morgens trinkt er aber meist noch seine Milch. Mittags gibt es dann Kartoffel, Obst, Fleisch, Nudeln in groben Stücken. Mittags mal eine Reiswaffel oder Obst (aber nicht mehr püriert). Abends dann Brot.

Unsere Mäuse sind jetzt alt genug für Stückchen und Festes und das hat deine wohl jetzt gemerkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.