April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Ra am 29.10.2012, 20:37 Uhr

Pflege Frage!!!!

Seit dem ich schwanger bin, habe ich ab der 7. SSW total fettige Haare bekommen. Normaler weise wasche ich mir meine Haare alle zwei Tage. Aber das halt ich nicht aus. Sieht total ungepflegt aus.

Würdet ihr jetzt jeden Tag Haare waschen oder den Rhythmus beibehalten????

Weil mit dem "normalen" Zustand hat es ja nix zu tun. Mach ich an der Haarstruktur viel kaputt wenn ich jetzt wieder jeden Tag wasche???

Danke und lg
Tina

 
8 Antworten:

Re: Pflege Frage!!!!

Antwort von Blacky84, 15. SSW am 29.10.2012, 20:49 Uhr

Ich wasche mir jeden Tag die Haare, unabhängig ob schwanger oder nicht. Allerdings hab ich mir am anfang der SS teilweise zweimal am Tag die Haare gewaschen weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe und meine Haare sind dadruch auch nicht kaputt gegangen.

ich sag mal so, im Wochenbett hast du genug Zeit deine Haare an den alten Rythmus wieder umzugewöhnen. Probier es aus, kann auch sein das tägliches waschen es nicht besser macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Blacky84, 15. SSW am 29.10.2012, 20:50 Uhr

das föhnen würde ich allerdings lassen. Falls du föhnst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Frage!!!!

Antwort von ChoCoCat, 15. SSW am 29.10.2012, 20:53 Uhr

ich hab Trockenshampoo zuhaus was zwischendurch her halten muss. ...jeden Tag waschen kann ich nicht, da ich ja pinke haare hatte vor der ss. also stark aufblondiert und wenn ich die jeden Tag wasche kann ich die bald in ner Tüte sammeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Frage!!!!

Antwort von Tina_Ra am 29.10.2012, 20:54 Uhr

Ok, Danke.

Föhnen hass ich wie die Pest!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Frage!!!!

Antwort von niti0206, 18. SSW am 29.10.2012, 20:57 Uhr

also du kannst ruhig tgl waschen auch gut mit shampoo fuer fettiges haar. wenn du spuelung benutzt dann nur in die laengen verteilen nicht auf dem gesamten kopf. ebenfalls wie schon geschrieben moeglichst aufs foehnen verzichten.wenn dies nicht geht auf kaltstufe.

einige schwoeren auch darauf nach dem auspuelen des shampoo/spuelung noch mal kurz kuehles wasser ueber den kopf laufen lassen das soll die poren schliessen und somit das nachfetten verzoegern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Frage!!!!

Antwort von erniebernie am 29.10.2012, 21:23 Uhr

Und ich dachte schon, dass ich mit dem Problem allein bin ;)
Ich hab vor der Schwangerschaft so lange und starke Haare gehabt, konnte auch problemlos färben und täglich waschen.
Seit der 7. Woche sind sie nur noch fettig und fallen wie Blätter vom Baum
Ich kann auch nur alle 2-3 Tage waschen da es sonst noch schlimmer wird . . . ich werd mich wohl ober übel von meiner Mähne trennen müssen, da sie schon so dünn sind

Ich hoffe das du/ihr wenigstens davon verschont bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Frage!!!!

Antwort von Anni_1981, 15. SSW am 30.10.2012, 8:53 Uhr

Hi Tina,

ich habe das selbe Problem und einen kleinen Trick entdeckt.
Am 2. Tag hängen die Haare ziemlich blöd herum und sehen ungewaschen aus.
Ich nehmen eine Bürste und mache sie mit Wasser nass. Dann fahre ich mehrmals damit durch's Haar, so dass das Oberhaar leicht feucht ist. Dann sprühe ich von Guhl eine Sprühkur drauf (ich nehme Weizenkeimöl), das Haar wird noch feuchter.
Dann föhne ich die Haare über Kopf trocken. Am besten mit einem Ionen-Föhn.
Danach sehen sie fast wie frisch gewaschen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Frage!!!!

Antwort von Manü30 am 30.10.2012, 9:00 Uhr

Woher nehmt Ihr die Zeit, 2x am Tag die Haare zu waschen?


Ich würde wahrscheinlich eher mal das Haarwaschmittel wechseln, vielleicht hilft das? Auf keinen Fall Shampoos für schnellfettendes Haar benutzen, denn das trocknet die Kopfhaut aus und es wird mehr Talk produziert, davon werden sie dann fettig. Nur darauf achten, dass es ölfrei ist. Außerdem sollte man nicht oft mit den Händen reinfassen und so wenige Stylingprodukte wie möglich verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Speckfalten pflegen...Wie?

Hi.... Also mein kleiner ist ein minimichelinmännchen und daher mit hautfalten versehen die schwer erreichbar bzw zu pflegen sind. Ganz extrem ist es am Hals...dort kommt maximal wenn er auf dem bauch liegt Luft dran..Er schwitzt,sabbert und manchmal kommt etwas mumilch ...

von SvenjaW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Was besorgt ihr schon vor der Geburt an Pflegeartikeln für euer Baby?

Hey angehende Aprilmamis, mein Mann und ich wollen heute die meisten restlichen Babysachen besorgen - Kleidung haben wir schon fast komplett, Wickelkommode steht unaufgebaut hier, Beistellbettchen auch, etc. Jetzt überlege ich mal ein wenig hin und her... Ich hab ...

von zitronenmama, 28. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflege....

Halli Hallo... heute ist nun endlich wieder ein Tag wo ich mal noch nicht ein Date mit der Kloschlüssel hatte... Nun beginnt ja bei mir auch bald der 3. Monat und so langsam schaue ich nach Pflegeprodukten...ich schwanke da echt noch. ...

von Die_Teffi, 8. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Wo kauft ihr eure Pflegeartikel?

Ich habe jetzt mal eine liste gemacht was ich alles so brauche und habe bei Rossmann und Schlecker geschaut. Ich komme bei Rossmann mit der Rossmanneigenfirma preiswerter als mit der von Schlecker. Ist das gut? kenne mich da nicht aus Also auf meiner Liste ist: 2 ...

von SusannundMax1982 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.