April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 28.01.2014, 19:02 Uhr

Obst

Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht Euch allen gut!Komme zur Zeit nicht zum schreiben,da Mausi schubt und total zickig ist:-(Sie ist nun 43 Wo und ich habe schon Rückenrchmerzen vom Tragen,da sie jetzt oft auf den Arm will.

Nun die eigentliche Frage;-)Was gebt ihr euren Mäusen zum Nachtisch?Also welches Obst? Ich finde es gibt zur Zeit wenig Obstsorten.Ich habe meiner Flocke schon:Äpfel,Birnen,Bananen,Kaki(wie auch immer es geschrieben wird:-D),Himbeeren,Heidelbeeren,Kiwi zum Essen gegeben,also alles püriert.
Darf man ihr den eigentlich schon Himbeeren und Kiwis geben?Also Allergie hat sie deswegen nicht und sie liebt Himbeeren!



LG

 
3 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Sarah_1989 am 28.01.2014, 19:23 Uhr

Ohje...schuben tun wir auch kräftig momentan und ich glaub da sind wir nicht die einzigen...

Also ich muss sagen, dass ich das Obst meistens nicht selbst koche (hab zwar etwas Apfelbrei, aber grade im Winter finde ich das schwierig) sondern Gläschen von Holle habe (Apfel-Pfirsich, Apfel-Birne).
Bananen kriegt sie auch manchmal, allerdings bekommt sie da immer Verstopfung deswegen meistens eher was stuhlauflockerndes.

Ansonsten gabs hier noch nicht wirklich was, deswegen kann ich dir dazu gar nichts genaues sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Nettilinchen am 28.01.2014, 19:41 Uhr

Hier wird auch ordentlich geschubt ..., hatte es vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben.
Meine Maus bekommt nur Apfel, Birne und Banane. Stand vor ein paar Tagen auch schon mal vor den Kiwis und habe überlegt..., möchte es aber erst mal bei den 3 Sorten belassen.
Wenn sie es verträgt, ist es denke ich ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Ma_He am 28.01.2014, 22:32 Uhr

Hallo,

Deine Maus bekommt doch eine super Auswahl an Obst! So viel verschiedene Sorten essen ich noch nicht mal, und ich esse wirklich viel Obst.
Bei uns gibts roh Birne, Banane, Kaki, halbierte Weintrauben, und alles was sie möchte zum probieren. Apfel gibts kurz gegart (daran verschluckt sie sich meist noch). Als Obstgläschen habe ich schon alles mögliche gegeben, Apfel mit Pfirisch, mit Heidelbeere, mit Mango, Pfirsich Aprikose,...
Ich glaube, die Auswahl muss eigentlich noch gar nicht so groß sei, wenn die Kleinen was haben das ihnen schmeckt.

Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obstinol?! & Leuco + in der 30. SSW ?

Hallo zusammen, war heute beim 3. US, alles soweit gut, er is ein wenig über der mittleren Perzentile, das hat sie schon mal angemerkt (weil es jetzt bei allen 3 US so war) aber da symmetrisch, mein Zuckertest gut war und Fruchtwasser etc alles gut ist, ist es halt einfach ...

von suzefox, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst ist bah!

Der Mittagsbrei klappt mittlerweile super bei uns Aber bei dem Obstbrei zum Nachtisch (für bessere Eisenaufnahme) schüttelt es ihn jedes Mal. Er fängt regelrecht das Würgen an, als wäre es zu sauer, aber ich finde es schmeckt überhaupt ...

von Eaglebaby 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Leichte obstruktive Bronchitis

Hallo ihr Lieben, nun hat es unsere Kleine erwischt. Sie hüstelt seit ein paar Tagen immer wieder. Ich war eben mit ihr beim Kinderarzt, dieser stellte eine leichte obstruktive Bronchitis fest. Wir sollen noch nichts machen..Bei den Zwillis war ich deswegen im KH. Nun bin ich ...

von Fleur 3 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Kennt sich einer von euch mit Obstbäumen aus??? ^^

Guten morgen zusammen, unsere Gemeinde schenkt den frischgebackenen Eltern zur Geburt immer einen Obstbaum. Nun haben wir gestern die Liste zum Aussuchen zugeschickt bekommen... Sage und schreibe 71 Sorten stehen zur auswahl. Wahlweise als Hoch- oder Halbstamm ...

von Cassie 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.