April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minna, 17. SSW am 28.10.2012, 17:26 Uhr

Oberbauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid das ich mich die letzten Tage kaum gemeldet habe.
Mein Mann ist von seiner mehrwöchigen Chinareise zurück und die Kinder und ich nehmen ihn jetzt erst mal in Anspruch

Ich hoffe es geht euch soweit allen gut, leider kann ich mich nicht durch alles durchlesen, hier ist ja viel los!

Ich habe aber eine Frage, die ich auch im RUB gestellt habe. Ich kopier es hier einfach mal rein:

Hallo,

vielleicht ergeht es hier im RUB jemandem ähnlich.

Ich bin in der 17. SSW und habe ich seit zwei Tagen Schmerzen im Oberbauch. Es fing direkt oben links am Bauch an, nähe Brustkorb. Mittlerweile ist es ein "Gürtel" der sich über den ganzen Bauch zieht und sehr schmerzhaft. Es fühlt sich an wie Nervenschmerzen, kann es leider nicht besser beschreiben. Ich kann kaum den Stoff von meinem Oberteil darauf haben.

Wenn ich hohen Blutdruck hätte und diese Oberbauchschmerzen oben rechts angefangen hätten, würde ich direkt zum KH fahren. Denn das kenne ich leider aus meiner letzten Schwangerschaft, da wurde wegen Verdacht auf HELPP in der 38. SSW eingeleitet.

Kennt jemand von euch diese Schmerzen? Würde mich beruhigen, denn ich werde vermutlich so oder so morgen bei meiner FÄ anrufen. Aber dann wäre meine Nacht etwas ruhiger

LG

______


Danke fürs Lesen!

Lieben Gruß
Minna

 
5 Antworten:

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Blacky84, 15. SSW am 28.10.2012, 18:27 Uhr

Ich hab es auch öfters, vorallem wenn krümmel wieder nach oben schiebt. Da ich es in den letzten SSen auch hatte und nie was war mach ich mir keine Gedanken darüber.

Dann lass es doch die Tage abklären, bevor du dich verrückt machst und HELPP ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen

drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Xen am 28.10.2012, 19:08 Uhr

Hallo

Nicht das irgendwas Neurologisches dahinter steckt, mir fällt nix bestimmtes ein, aber kann ja sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von a4frau am 28.10.2012, 19:28 Uhr

Hmmmmm
Deine Haut ist empfindlich?
Aber du hat keine Rötungen in dem Bereich oder?
Wenn doch könnte es eine Gürtelrose werden die verursacht Nervenschmerzen empfindliche Haut und da kommen dann aber rote hautpartien dazu die wie Bläschen aussehen...

Geh einfach mal zum Arzt bevor du ir jetzt hier ein Kopf machst und lass es checken!

Gute Besserung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von Janilanike, 17. SSW am 28.10.2012, 19:59 Uhr

Ich hab dir vorne geantwortet, ich kopiers dir mal:

Also, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Habe mich monatelang dadurch gequält, weil mir mein Arzt immer sagte, Wehwehchen hat man halt mal. Bin dann irgendwann in KH, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Als ich da sagte, habe ein Engegefühl im Oberbauch, wie ein Gürtel. Und der wird immer enger, kam gleich die Vermutung Galle. Das war 28. Woche. Bei 36+0 wurde mein Großer per KS nach 5 Wochen künstlicher Ernährung und Antibiose geholt, weil ich völlig entkräftet war und meine Blutwerte nicht mehr tragbar waren. Lass lieber einmal schauen, nicht das es bei dir auch so doof kommt.

Drück Dir die Daumen, dass nur die Organe durchs hochschieben etwas zwicken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen

Antwort von 2zaubermäuse, 16. SSW am 28.10.2012, 21:22 Uhr

sind das Schmerzen im Oberbauch oder eher an dem Rippenbogen? DA hatte ich nämlich die letzten beiden Schwangerschaften immer Schmerzen. In der Ersten relativ spät und in der Zweiten so ab der 20.ssw. Nicht wirklich schön, aber das kam davon dass alles nach oben geschoben wurde. Ich hoffe es kommt dieses Mal auch wieder später oder am Besten überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oberbauchschmerzen - 26 ssw - weiß wer von wo das kommt?

Hallo, Seit der Früh habe ich Oberbauch-/Magenschmerzen links, und in der Nacht hatte ich zuerst links am unteren Rücken links starkes Ziehen und schmerzen.... Wächst sie - ist das normal ? Hatte jemand von euch so was? Hab das Gefühl es zerreißt mich. Ist mein 1 Kind aktuell ...

von Stephanie1303, 26. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Starke Oberbauchschmerzen

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin, geht's mir ja wirklich gut... Kein Ischias, kein Rückenleiden. Doch mit meinem Oberbauch drehe ich durch :-( Hab wieder einmal eine schlaflose Nacht hinter mir. Ich finde keine Liegeposition mehr, wo nicht wieder innerhalb von 5 min ...

von luisa-sophie, 35. SSW 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.